logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1080: In der Höhle des Teufels (2.Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

20.10.2015 13:37
Band 1080: In der Höhle des Teufels (2.Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder einmal befinden sich Nicole und Zamorra in einer lebensbedrohlichen Lage! Und es scheint, als könnte sie nicht einmal Rob Tendyke, der Fast-Dämon, daraus befreien. Fast sieht es also so aus, als habe das geheimnisvolle Zwitterwesen, das auch die Zwillinge Chaldron und Jaroslav beherrscht, gewonnen ...

Geschrieben von Manfred H. Rückert
Erscheinungstag: 20.10.2015
Titelbild: Djal Edit / Rainer Kalwitz

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77582
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

20.10.2015 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Herrin ...

Ein Wesen, das aus zwei Personen besteht. Dem Gosh Surrosh, der vor einigen Jahren entkommen ist und ... der Waldhexe Silvana! Einem Feind und einer Freundin des Teams. Doch leider hat sich Silvana geändert und ist nur knapp dem Tod entronnen ...woran sie Zamorra und Nicole die Schuld gibt.

Am Ende werden die "Zwillinge" Jaroslav und Chaldron, sowie Surrosh vernichtet. Doch Shenandorah und Silvana sind entkommen ...und Silvana steht vermutlich auch nach der Trennung von Surrosh als der bösen Seite.

Wie beide zur "Herrin" wurden wird ebenfalls sehr toll erzählt. Manfred hat einen erstklassigen Roman geschrieben.

Ich vergebe ein SEHR GUT.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77604
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

28.10.2015 19:34

Verschmelzungen bis zum Abwinken. Jaroslav und Chaldron, die dann nochmal den Körper der Vampirhexe übernehmen. Silvana und Surrosh genau so. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Dass Shenandorah überlebt hat mich gefreut, eine der Figuren von Manfred die ich dann doch relativ gut leiden kann. Sie darf als magiebegabte Blutsaugerin nur nicht zu mächtig werden beziehungsweise ständig neue Fähigkeiten entwickeln.

Bei der Herrin kenne ich immerhin Surrosh, da war ich schon mit dabei und seinen Hass auf das Zamorrateam kann ich total nachvollziehen. Bei Silvana ist das anders. Trotz der sehr ausgiebigen Rückblicke kann ich ihre Motivation nicht verstehen. Sie schien mir mit sich und Nicole im Reinen gewesen zu sein, selbst als sie starb. Dann einige Jahrzehnte in irgendeiner Zwischendimension wo sie aus ungeklärten Gründen böse wurde. Wenn das die ganze Antwort ist fände ich es schlecht gelöst, weil einfach zu simpel. Da kommt hoffentlich noch was.

Sonst alles wie üblich. Robert hat mir gefallen, der Wolfsarchivar ist genau so wenig meins wie Teri. Dafür bedanke ich mich für den Gastauftritt von Rhett. Die wichtigen Charaktere in Manfreds Geschichten interessieren mich einfach kaum bis nicht. Teri, Silvana Faolan...aber bei Shenandorah bin ich schon gespannt, wie es weiter geht. Und mit einigen der ungeliebten Charaktere hat er hier Schluss gemacht. Die Handlung war auch spannend. Für meinen persönlichen Lesegeschmack (ich weiß, Manfred ist bei den Altfans total beliebt und das wird seinen Grund haben) ein Fortschritt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77789
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

28.10.2015 21:27

Auf dem Cover ist die BLACK WIDOW abgebildet; eine Marvel-Comic-Figur, die auch durch mehrere Verfilmungen bekannt geworden ist (siehe z.B. den zweiten Captain America-Film oder die Avengers).
Im Roman soll das Nicole sein (siehe Beschreibung auf S.62 unten).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77791
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

29.10.2015 09:05

Auf Black Widow wäre ich gar nicht gekommen, weil ich sie mit dem Gesicht von Scarlett Johansson assoziiere. Urks Aber stimmt

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77805
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

27.06.2016 20:34

Was noch nicht geschrieben wurde: William hat sich mit Rhett wieder versöhnt und mehr Mondtau bekommen.

Was mir außer dem aufgefallen ist, dass im letzten Heft ein riesiges Feuerwehraufgebot nach Pembroke Castle gegangen ist, weil es lichterloh brannte, obwohl die Kellergewölbe sich schnell wieder gelöscht haben. Trotzdem wurde das Castle jetzt beobachtet, als wenn nichts passiert ist. Mal sehen, ob das später als niedergebrannte Ruine erscheint oder nicht.

Das Setting (Afrika) war zwar etwas ungewöhnlich, aber trotzdem fühlt ich mich gut unterhalten.

Ich gebe den ganzen ein 9/10 - so müssen Heftromane aussehen.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83022
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: