logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Ebook » Digitale Publikationen » Horror Factory » 05 - Necroversum: Der Riss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.09.2013 20:52
05 - Necroversum: Der Riss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Köln bringen vermummte Gestalten die Pest. In Paris verschwindet für einige Minuten der Eiffelturm. Irgendwo in China suchen grauenvolle Bestien Nacht für Nacht ein Dorf heim. Nur Gerüchte? Oder die Vorzeichen der Apokalypse? Der Biologe Mark Bennett ist auf der Fahrt zu einem Kongress, als es am helllichten Tag plötzlich stockfinster wird. Der Himmel reißt auf und öffnet das NECROVERSUM!

Autor: Uwe Voehl

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55607
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.09.2013 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Apokalypse beginnt, so scheint es. In Köln versuchen zwei gefallene Engel zusammen mit einem Spastiker einen Riss zu schließen, aus dem das Böse ströhmt und die Bevölkerung in Besitz nimmt. Andernorts, im und um das Diner „Texas Chainsaw Massacre“, geht es um eine mysteriöse Anhalterin und einen weiteren dieser Höllenrisse.

Kurzgeschichten innerhalb einer Kurzgeschichte. Dieses mal präsentiert uns Uwe Voehl, Herausgeber der Horror Factory höchstpersönlich, ein weiteres ebook der Serie. Zum Glück habe ich mich im Nachhinein informiert, diese Geschichte ist nur Teil 1, eine Fortsetzung oder mehrere sollen irgendwann folgen. Denn für zwei Handlungsstränge ist in dem ebook zu wenig Platz, eine der beiden zusammenführenden Geschichten endet völlig offen und ohne den Hauch eines Cliffhangers.

Dabei gibt es nicht nur zwei Handlungen. Gleich sechs Personen werden, wieder mal auf der Länge eines Heftromans, thematisiert. Nacheinander verweben sich die Handlungen zu zwei Ebenen. In Köln kommt man zu einem (vorläufigen?) Ende, aber im Texas Chainsaw Massacre endet der Roman aprupt, als sich die Personen treffen. Da es im ebook selbst keinen Hinweis darauf gibt, dass es eine Fortsetzung gibt (da steht am Schluss allen Ernstes ENDE), war ich ziemlich sauer. Nun ja, ein Kritikpunkt weniger, aber dennoch wirkte mir das für das HF-Konzept zu überfrachtet. Das macht sich auch beim Schreibstil bemerkbar, zu viel Handlung für wohltuende sprachliche Stilmittel oder schöne Beschreibungen.

Ich kann und will nicht sagen, dass die Handlung schlecht war. Aber da wäre ein längerer Roman besser gewesen. Für mich auf einer Ebene mit der Hohlbein-Geschichte, zwar aus völlig anderen Gründen, aber dennoch. Eines der schlechteren Werke der Horrorfabrik. Vor allem geht es jetzt nicht mit Teil 2 der Necroversum-Story weiter, sondern mit einigen anderen Abenteuern. Sollte jemand später einsteigen würde ich empfehlen, die ebooks zusammen zu lesen und in dem Fall auf die Chronologie der Hauptserie zu pfeifen.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55608
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: