Start: 29. Mai 2013. Wer schon mal linsen will:
http://www.luebbe.de/Suchergebnisse/Allgemein/alle/factory/1/titel_asc/20/1/0/0
Als Kinder-/Jugendbuchautor ist er genial, als Autor für erwachsenen Inhalt kann ich ihn vergessen. So sehe ich das, daher greife ich nicht zu, jedenfalls habe ich das nicht geplant.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich habe auch schon so einiges von Hohlbein gelesen, sowohl damals Jugendbücher, als auch "Erwachsenenbücher" - wobei ich finde, dass machmal die Schwelle gar nicht so leicht zu erkennen ist. Das gefällt mir auch (mag vielleicht daran liegen, dass ich u.a. mit Kindern und Jugendlichen arbeite, selber Kinder habe und auch sonst irgendwie nie so ganz erwachsen geworden bin __________________ ).
Ich mag einfach Hohlbeins Art, Stimmungen zu erzeugen. Den Hexer habe ich mir auch nochmal vorgenommen, man hört und liest ja doch nur Gutes über diese Serie.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 28.07.2013 15:05.
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Als Kinder-/Jugendbuchautor ist er genial, als Autor für erwachsenen Inhalt kann ich ihn vergessen. ..
Was mich dazu interessieren würde: Hast du schon mal ein Romanheft von Hohlbein gelesen?
Gerade sein "Hexer" müsste doch für dich interessant sein, da diese in der Vergangenheit spielen. Hohlbein versteht es ausgezeichnet, ein stimmungsvolles Setting zu liefern.
Übrigens hat er auch einen Roman zur Maddrax-Ablegerserie "Mission Mars" beigesteuert.
Die Märchenbücher von Hohlbein(s) interessieren mich allerdings auch nicht. Ich denke mal, dass da viel von seiner Frau geschrieben wird..