logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS201-400 » Band 309 : Die Eismeer-Hexe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 309 : Die Eismeer-Hexe
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
0
0.00%
mittel 
6
85.71%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 08:08
Band 309 : Die Eismeer-Hexe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Eismeer-Hexe

Drei Dinge waren für ihn plötzlich interessant geworden! Erstens: Der Planet der Magier. Zweitens: Ein geheimnisvolles Testament. Drittens: Die Totenmaske aus Atlantis. Wir wollten das Rätsel lösen. Die Spur uns ein Mann namens Morg Behan verraten. Sie führte nicht nur in den eiskalten Winter Kanadas, sondern auch zu Rakina, der Eismeer-Hexe...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 4.6.1984

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2515
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

02.11.2011 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ob man es glauben will oder nicht. Jane Collins ist eine Hexe. Ich habe es in diesem Roman gefühlte 60 mal gelesen. Wall
Ansonsten war der Roman doch etwas langweilig. Auf Seite 45 war dann aber doch ein Lacher eingebaut, als einer Frau ein Massagestab aus der Tasche fällt.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27927
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

24.01.2013 20:24

John, Suko und Morg Behan folgen dem Testament von Simon Garfield nach Kanada. Doch als sie Garfields Leiche inspizieren schlüpft aus dessen Stirn ein Raki, laut Legende die Begleiter der Eismeer-Hexe Rakina. Diese meldet sich auch nachdem der Raki vernichtet wurde und schwört Rache an den Geisterjägern.
Auch Jane Collins befindet sich in der Nähe und wird ebenfalls im Hotel von einem Raki attackiert, durch dessen Vernichtung auch sie auf der Abschussliste der Hexe steht.
Auf dem Rückweg zum Hotel werden die Geisterjäger wieder von Rakis angegriffen, was Morg Behan mit dem Leben bezahlen muß. Als John und Suko zurück ins Hotel kommen, stellen sie Jane zur Rede und wollen mehr über das sich in ihrem Besitz befindlichen Testament erfahren, doch ehe hierbei was rauskommt tritt Rakina in Erscheinung, belebt Morg Behan und Simon Garfield als Untote wieder und schickt weitere Rakis in den Speisesaal…….

Fazit:

Mittlerweile zum 10. Mal spinnt Jason den Zyklus der mit Band 300 begonnen hat weiter. Diesmal aber, aus meiner Sicht weniger erfolgreich wie in den Vorgänger-Romanen. Rakina erweist sich zwar nicht gerade als schwach und plaudert John gegenüber auch das eine oder andere wichtige Detail aus und muß dafür dann ganz schnell und unspektakulär und ohne wirkliche Herausforderung ihr Leben lassen. Immerhin werte ich hier positiv, dass wie oben schon erwähnt hier mittlerweile der 10. Roman ineinander greift, wobei mir zwischendrin nun auch mal ein Einzel-Fall ganz recht wäre. Ein Mittel von mir.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45579
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

24.01.2013 21:05

Zitat:
Original von Lemi
Mittlerweile zum 10. Mal spinnt Jason den Zyklus der mit Band 300 begonnen hat weiter. Immerhin werte ich hier positiv, dass wie oben schon erwähnt hier mittlerweile der 10. Roman ineinander greift, wobei mir zwischendrin nun auch mal ein Einzel-Fall ganz recht wäre.

Du tummelst dich gerade in einer JS-Region rum, wo Jason extremen Bock auf Mehrteiler bzw. ineinander greifende Themenkomplexe hatte. Gut, die Länge von zehn Romanen fand ich damals auch des Guten einwenig zuviel. Heute hingegen ......würden wir danach schmachten. So ändern sich halt die Zeiten. Doch zum Luftholen wirst du nicht lange Zeit haben, denn es geht mit einem Themenkomplex (Atlantis) gleich zügig weiter ( Atlantis Band 310 Planet der Magier-311 Arkonadas Mord-Zyklopen- 312 Die Totenmaske aus Atlantis). Im Anschluß bekommst du es dann mit der "Okastra-Saga" zu tun ....einem Vierteiler. Ich kann dir eines gewiß Versprechen. Die sieben Bände wirst du noch lange in Erinnerung behalten .....echt klasses Kopfkino.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.01.2013 21:06.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45588
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

24.01.2013 23:51

Ich fand den Zyklus um die Dolche auch klasse.Ist zwar schon ein Vierteljahrhundert her aber ich kann mich noch an einige gut erinnern,aber zum Glück gibt ja etwas Nachhilfe in punkto Inhaltsangabe von Sir Lemi großes Grinsen

Die besagte Okastrasaga mit Herrn Sinclair als Barbar......die ist auf alle Fälle lesenswert.

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45592
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

25.01.2013 06:50

@Darky

Danke für die Zusammenfassung, aber du weißt ja, ich war ja schon mal etwas weiter mit Lesen. Mir war nur nicht mehr bewußt wie eng die Romane im 300er-Bereich verknüpft sind großes Grinsen Aber es stimmt, der 300er-Bereich ist sehr Handlungsintensiv smile

@Tok

Danke, abe rich vermisse zur Zeit deine Rezis....machst ne Pause? großes Grinsen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45595
Lebende Foren Legende

25.01.2013 23:23

Pause mache ich nicht.Leider hat die Arbeit momentan Vorrang(Personalmangel,Urlaube etc..),daher kommt das Lesen etwas zu kurz.Da ich nebenbei auch noch Tony Ballard angefangen habe und auch die alten Sinclair GK's endlich mal angefangen habe zu lesen stockt es etwas bei meinen "neuen" Romanen....Außerdem gibt es ja noch andere Bücher,DVD's die gelesen/geschaut werden wollen...Schade das der Tag nur 24 Stunden hat.......
Aber keine Angst,so schnell ist der "Einarmige" nicht kleinzukriegen..... großes Grinsen

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45632
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.01.2013 14:53

@Tok

Freut mich zu hören, wäre doch schade, wenn ich euch alle überholen würde großes Grinsen großes Grinsen

45705
Lebende Foren Legende

27.01.2013 21:01

Ich hätte damit kein Problem.Ich habe die Romane,da wo du dich gerade rumtreibst,ja auch schon gelesen.So hilft mir wenigstens einer bei Erinnerungs-und Gedächtnislücken.....
Ich werde morgen mal wieder etwas "loslegen"(2 tage am Stück frei...)

45766
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

09.01.2019 12:33

Na ja. Nicht gerade berauschend die Story. Konnte damit nichts anfangen.
Bekommt von mir ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114106
pecush pecush ist männlich
Haudegen

23.11.2020 14:06

Fand ich auch nur so Mittel. Jane im Hotel hatte was, aber das Drumherum.
Und sorry, die Figur auf dem Titel sieht für mich nicht Hexen-mäßig aus.

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139861
DunkelSepp
Gast

26.10.2021 16:44

Irgendwie war dieser Roman eigentlich ganz interessant, aber dann doch wieder irgendwie seltsam. Kopfkratzen
Anfangs fand ich die Geschichte recht interessant, obwohl mir der notwendige Hintergrund etwas fehlte, denn ich habe den Band 308 nicht, doch dann wurde es unfreiwillig komisch. Eine Hexe, die eher aussieht wie ein bärtiger Eskimo und ein Loch im Kopf hat. Ihre Opfer haben dieses Kopfloch schließlich auch und daraus kommen dann bissige, böse Nager.
Na ja, trotz allem habe ich den Roman schnell verschlungen, denn die Infos drumherum machen gewisse dröge Aspekte wieder wett.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. großes Grinsen
Daher bewerte ich diesen Roman mit "mittel".

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149248
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: