Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
John, Suko und Morg Behan folgen dem Testament von Simon Garfield nach Kanada. Doch als sie Garfields Leiche inspizieren schlüpft aus dessen Stirn ein Raki, laut Legende die Begleiter der Eismeer-Hexe Rakina. Diese meldet sich auch nachdem der Raki vernichtet wurde und schwört Rache an den Geisterjägern. __________________
Auch Jane Collins befindet sich in der Nähe und wird ebenfalls im Hotel von einem Raki attackiert, durch dessen Vernichtung auch sie auf der Abschussliste der Hexe steht.
Auf dem Rückweg zum Hotel werden die Geisterjäger wieder von Rakis angegriffen, was Morg Behan mit dem Leben bezahlen muß. Als John und Suko zurück ins Hotel kommen, stellen sie Jane zur Rede und wollen mehr über das sich in ihrem Besitz befindlichen Testament erfahren, doch ehe hierbei was rauskommt tritt Rakina in Erscheinung, belebt Morg Behan und Simon Garfield als Untote wieder und schickt weitere Rakis in den Speisesaal…….
Fazit:
Mittlerweile zum 10. Mal spinnt Jason den Zyklus der mit Band 300 begonnen hat weiter. Diesmal aber, aus meiner Sicht weniger erfolgreich wie in den Vorgänger-Romanen. Rakina erweist sich zwar nicht gerade als schwach und plaudert John gegenüber auch das eine oder andere wichtige Detail aus und muß dafür dann ganz schnell und unspektakulär und ohne wirkliche Herausforderung ihr Leben lassen. Immerhin werte ich hier positiv, dass wie oben schon erwähnt hier mittlerweile der 10. Roman ineinander greift, wobei mir zwischendrin nun auch mal ein Einzel-Fall ganz recht wäre. Ein Mittel von mir.
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.01.2013 21:06.
Zitat:
Original von Lemi
Mittlerweile zum 10. Mal spinnt Jason den Zyklus der mit Band 300 begonnen hat weiter. Immerhin werte ich hier positiv, dass wie oben schon erwähnt hier mittlerweile der 10. Roman ineinander greift, wobei mir zwischendrin nun auch mal ein Einzel-Fall ganz recht wäre.
Du tummelst dich gerade in einer JS-Region rum, wo Jason extremen Bock auf Mehrteiler bzw. ineinander greifende Themenkomplexe hatte. Gut, die Länge von zehn Romanen fand ich damals auch des Guten einwenig zuviel. Heute hingegen ......würden wir danach schmachten. So ändern sich halt die Zeiten. Doch zum Luftholen wirst du nicht lange Zeit haben, denn es geht mit einem Themenkomplex (Atlantis) gleich zügig weiter ( Atlantis Band 310 Planet der Magier-311 Arkonadas Mord-Zyklopen- 312 Die Totenmaske aus Atlantis). Im Anschluß bekommst du es dann mit der "Okastra-Saga" zu tun ....einem Vierteiler. Ich kann dir eines gewiß Versprechen. Die sieben Bände wirst du noch lange in Erinnerung behalten .....echt klasses Kopfkino.
Ich fand den Zyklus um die Dolche auch klasse.Ist zwar schon ein Vierteljahrhundert her aber ich kann mich noch an einige gut erinnern,aber zum Glück gibt ja etwas Nachhilfe in punkto Inhaltsangabe von Sir Lemi
Die besagte Okastrasaga mit Herrn Sinclair als Barbar......die ist auf alle Fälle lesenswert.
@Darky __________________
Danke für die Zusammenfassung, aber du weißt ja, ich war ja schon mal etwas weiter mit Lesen. Mir war nur nicht mehr bewußt wie eng die Romane im 300er-Bereich verknüpft sind Aber es stimmt, der 300er-Bereich ist sehr Handlungsintensiv
@Tok
Danke, abe rich vermisse zur Zeit deine Rezis....machst ne Pause?
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Pause mache ich nicht.Leider hat die Arbeit momentan Vorrang(Personalmangel,Urlaube etc..),daher kommt das Lesen etwas zu kurz.Da ich nebenbei auch noch Tony Ballard angefangen habe und auch die alten Sinclair GK's endlich mal angefangen habe zu lesen stockt es etwas bei meinen "neuen" Romanen....Außerdem gibt es ja noch andere Bücher,DVD's die gelesen/geschaut werden wollen...Schade das der Tag nur 24 Stunden hat.......
Aber keine Angst,so schnell ist der "Einarmige" nicht kleinzukriegen.....
Irgendwie war dieser Roman eigentlich ganz interessant, aber dann doch wieder irgendwie seltsam.
Anfangs fand ich die Geschichte recht interessant, obwohl mir der notwendige Hintergrund etwas fehlte, denn ich habe den Band 308 nicht, doch dann wurde es unfreiwillig komisch. Eine Hexe, die eher aussieht wie ein bärtiger Eskimo und ein Loch im Kopf hat. Ihre Opfer haben dieses Kopfloch schließlich auch und daraus kommen dann bissige, böse Nager.
Na ja, trotz allem habe ich den Roman schnell verschlungen, denn die Infos drumherum machen gewisse dröge Aspekte wieder wett.
Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergehen wird.
Daher bewerte ich diesen Roman mit "mittel".