verbindlich wird man deine frage erst beantworten können, wenn der roman erschienen ist. meine vermutung: da 1) hohlbein selbst keine ahnung vom maddrax-kanon hat und 2) der prominente name viele nicht-stammleser aufmerksam machen soll, wird der serienhintergrund, der im aktuellen zyklus ohnehin keine große rolle spielt, zweitrangig sein. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen und das heft einfach kaufen.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 17.07.2025 21:23.
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Dunkle Träume
Der Legende nach ist 666 die Zahl des Bösen.
Tut mir echt leid. Aber DAS ist völliger Schwachsinn. Die Zahl 666 wird in der Bibel in der Offenbarung 13,18 erwähnt:
"Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
Jeder, der Iron Maiden gehört hat, kennt diesen Spruch auf englisch auswendig.
Es ist weder eine Legende, noch ist es die Zahl des Bösen.
it's the number of the beast
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
http://gruselromane.de/professor_zamorra/romane/pz0666.html
Dürfte übrigens bei MX der 2te 666er sein, in dem die 666 eine Rolle spielt.
Durch den CHATDRAX wissen wir schon etwas mehr, aber wie immer wurden wir in die Pflicht genommen, das nicht nach außen zu tragen. __________________
Ich würde mich der Empfehlung von Halber Kapitel anschließen und es einfach malreinlesen. Die Investitionskosten für so einen Roman sind ja eher gering... 😉
Dunkle Träume
Der Legende nach ist 666 die Zahl des Bösen.
Tut mir echt leid. Aber DAS ist völliger Schwachsinn. Die Zahl 666 wird in der Bibel in der Offenbarung 13,18 erwähnt:
"Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."
Jeder, der Iron Maiden gehört hat, kennt diesen Spruch auf englisch auswendig.
Es ist weder eine Legende, noch ist es die Zahl des Bösen.
it's the number of the beast
Alles Blödsinn! Die 666 ist ein HTTP-Fehlercode und wird auch gerne als Zeile genutzt um Easter Eggs in Programmen zu verstecken!!11elf
Mea Culpa! Jedoch besagt eine weitere Quelle, dass 666 gleichbedeutend ist mit BBB (bring Bier und Bizza)
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Zitat:
Durch den CHATDRAX wissen wir schon etwas mehr, aber wie immer wurden wir in die Pflicht genommen, das nicht nach außen zu tragen.
Ich würde mich der Empfehlung von Halber Kapitel anschließen und es einfach malreinlesen. Die Investitionskosten für so einen Roman sind ja eher gering... 😉
Sag das zB Onkel Dagobert
Und sonst: abwarten und Lupas hüten.