logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 601-heute » Band 666: Dunkle Träume
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Team Maddraxikon
Haudegen

21.06.2025 16:40
Band 666: Dunkle Träume
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dunkle Träume
Der Legende nach ist 666 die Zahl des Bösen. Der beste Zeitpunkt also, um Matt und Aruula in albtraumhaftes Abenteuer zu stürzen, in dem die postapokalyptische Zukunft mit H.P. Lovecrafts Cthulhu-Universum verwoben wird. Niemand anderes als der Starautor der deutschen Phantastik steuert mit diesen Band 666 den bisher dunkelsten zur Serie bei! Freut euch auf gruselige Lesestunden!
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Wolfgang Hohlbein
Erscheinungsdatum: 26.07.2025

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX666

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174196
Schneedrache
Haudegen

23.06.2025 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trotz KI ein sehr cooles Titelbild, Lovecraft und Hohlbein, ein Muss dieses Heft!
Die Nummer vorne dran, 665, sieht auch sehr gut aus!

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174229
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

17.07.2025 15:58

Wird das ein einmaliger Ausflug, oder ist das so im Kanon eingebettet, dass man viel Vorwissen braucht und auch danach was davon in der Serie findet?

Ich bin nämlich kein MX-Leser (trotz mehrerer Versuche werde ich einfach nicht warm damit), aber ein großer Lovecraft-Hohlbein-Hexer-Fan. Und ich habe da ja auch durchaus einen Verdacht... Augenzwinkern

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174590
Halber Kapitel

17.07.2025 20:50

verbindlich wird man deine frage erst beantworten können, wenn der roman erschienen ist. meine vermutung: da 1) hohlbein selbst keine ahnung vom maddrax-kanon hat und 2) der prominente name viele nicht-stammleser aufmerksam machen soll, wird der serienhintergrund, der im aktuellen zyklus ohnehin keine große rolle spielt, zweitrangig sein. ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen und das heft einfach kaufen.

Halber Kapitel ist offline Beiträge von Halber Kapitel suchen Nehmen Sie Halber Kapitel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174600
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

17.07.2025 21:22
RE: Band 666: Dunkle Träume

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Dunkle Träume
Der Legende nach ist 666 die Zahl des Bösen.

Tut mir echt leid. Aber DAS ist völliger Schwachsinn. Die Zahl 666 wird in der Bibel in der Offenbarung 13,18 erwähnt:

"Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

Jeder, der Iron Maiden gehört hat, kennt diesen Spruch auf englisch auswendig.

Es ist weder eine Legende, noch ist es die Zahl des Bösen. Wall Wall Nudelholz it's the number of the beast

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 17.07.2025 21:23.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174601
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

17.07.2025 23:04

http://gruselromane.de/professor_zamorra/romane/pz0666.html

Dürfte übrigens bei MX der 2te 666er sein, in dem die 666 eine Rolle spielt.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174602
Team Maddraxikon
Haudegen

Heute,  09:36

Durch den CHATDRAX wissen wir schon etwas mehr, aber wie immer wurden wir in die Pflicht genommen, das nicht nach außen zu tragen.

Ich würde mich der Empfehlung von Halber Kapitel anschließen und es einfach malreinlesen. Die Investitionskosten für so einen Roman sind ja eher gering... 😉

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174604
Team Maddraxikon
Haudegen

Heute,  09:45

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Dunkle Träume
Der Legende nach ist 666 die Zahl des Bösen.

Tut mir echt leid. Aber DAS ist völliger Schwachsinn. Die Zahl 666 wird in der Bibel in der Offenbarung 13,18 erwähnt:

"Wer Verstand hat, der deute die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig."

Jeder, der Iron Maiden gehört hat, kennt diesen Spruch auf englisch auswendig.

Es ist weder eine Legende, noch ist es die Zahl des Bösen. Wall Wall Nudelholz it's the number of the beast

Alles Blödsinn! Die 666 ist ein HTTP-Fehlercode und wird auch gerne als Zeile genutzt um Easter Eggs in Programmen zu verstecken!!11elf

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

174605
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

Heute,  09:55

Zitat:
Alles Blödsinn! Die 666 ist ein HTTP-Fehlercode und wird auch gerne als Zeile genutzt um Easter Eggs in Programmen zu verstecken!!11elf

Mea Culpa! Jedoch besagt eine weitere Quelle, dass 666 gleichbedeutend ist mit BBB (bring Bier und Bizza)

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174606
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

Heute,  14:34

Zitat:
Durch den CHATDRAX wissen wir schon etwas mehr, aber wie immer wurden wir in die Pflicht genommen, das nicht nach außen zu tragen.

Ich würde mich der Empfehlung von Halber Kapitel anschließen und es einfach malreinlesen. Die Investitionskosten für so einen Roman sind ja eher gering... 😉

Sag das zB Onkel Dagobert Alt
Und sonst: abwarten und Lupas hüten.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
174611
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: