Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt
http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41
@Talis
Ist schon komisch. Lerry Brent und die Schattenchronik?
Der Blitz-Verlag hat mit der Einführung der Larry Brent-Taschenbuchreihe ein neues Ideen-Konzept für die Larry Brent-Romane einführen wollen.
Das Thema "Schattenchronik" geisterte schon einige Jahre im Blitz-Verlag und so kam man die Idee, dieses Thema mit Larry Brent zu verbinden. Es gab insgesamt 7 Taschenbücher.
Derzeit ist das Thema "Schattenchronik" beim Blitz-Verlag in der Taschenbuchreihe "Der Butler" zufinden.
Der garstige Gorilla vom Gardasee, oder die wütenden Wiesel aus Wuppertal? Oder doch nur die durchgeknallten aber bestialischen Biber aus Oberammergau?
Der Fickfrosch von Flensburg
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Original von Wicket
Was kommt noch?
Der garstige Gorilla vom Gardasee, oder die wütenden Wiesel aus Wuppertal? Oder doch nur die durchgeknallten aber bestialischen Biber aus Oberammergau?
Der Fickfrosch von Flensburg
Sehr geil!
Mein Vorschlag: Die Kotzkröte von Karlsruhe
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Zitat:
Original von Wicket
Also ich bin ja ein bekennender Freund von Tier-Horror. Aber diese Titel sind doch irgendwie schräg...
Was kommt noch?
"Wenn die Mettwurst viermal klingelt ..."
"Der vegane Mettigel"
"Wenn Asmodis achtmal jodelt!"
"Flotte Bienen des Todes"
"Die fidelen Elefanten von Petersburg"
"Kartoffel-Terror"
"Gorilla-Alptraum auf dem Traumschiff"
"Kerry Lotter und die Rammler des Beckens"
"Magier in der Wurstfabrik"
Am 21. Mai erschient als Gespenster-Krimi Band 16 der Roman "Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht. Das Titelbild stammt erneut von Rudolf Sieber-Lonati und wurde ursprünglich für den Silber-Grusel-Krimi Band 58 ("Machetta, Sumpfhexe vom Mississippi") geschaffen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
"Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht.
In der alten GK-Reihe ist bei Band 171 als Autor Brian Elliot angegeben. Da blickt doch bald keiner mehr durch, wer hinter welchem Pseudonym steckt...
Original von Olivaro
"Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht.
In der alten GK-Reihe ist bei Band 171 als Autor Brian Elliot angegeben. Da blickt doch bald keiner mehr durch, wer hinter welchem Pseudonym steckt...
Brian Elliot war ein Verlagspseudonym, unter dem u.a. Earl Warren alias Walter Appel geschrieben hat. Manchmal ist es echt verwirrend
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Am 04.06.2019 erscheint als Band 17 der Roman "Die Knochenkirche" von Rolf Ian Hill (= Florian Hilleberg); dieser Text ist Bestandteil der gleichnamigen Anthologie, die 2014 im Fabylon Verlag von Alisha Bionda herausgegeben wurde. Titelbild erneut von Rudolf Sieber-Lonati.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Fazit nach 17 Bänden: Gespenster-Krimi 2.0 ist leider nichts anderes geworden, als eine willkürliche Resterampe, die den Charme von Sammelbänden aus Remittenden hat.
@Olivaro: Was genau hast Du Dir denn davon erwartet?
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
@Shadow __________________
Eine Fortführung des bekannten und klassischen GK-Charakters, also in Deutschland erstveröffentlichte Romane. In der jetzigen Form ist es weder eine Neuauflage prägnanter Romane noch eine Fortführung der Idee von Dämonenland. So ist es nur ein willkürlicher Griff in die literarische Grabbelkiste, die keinem Kozept zu folgen scheint.
Wer ist eigentlich Redakteur dieser Reihe?
Ich hatte ja auch gehofft, dass das Teil eher nach vorne losgeht. __________________
Obwohl ich bis jetzt nur sammle, muss ich Olivaro leider recht geben - Willkür statt gezielter Auslese.
Auf die richtigen Kracher im GK-Nachdruck warten wir bis jetzt vergebens - stattdessen gibt es anscheinend nur müde Nachdrucke der eher durchschnittlichen Kost.
Es bleibt also Luft nach oben. Da das ganze Projekt für den Verlag bis jetzt noch nicht so kostenintensiv sein dürfte, wäre eine Steigerung (GUTE alte Romane mit daraus resultierendendem Nachdruckhonorar) wünschenswert. Ansonsten sehe ich leider schwarz für eine gute Idee mit schluderiger Umsetzung.
Was die neuen Romane betrifft - da scheinen Perlen dabei zu sein. Was jedoch die LBs mit abgeänderten Namen angeht... Nun, das war vielleicht nicht wirklich ein Goldgriff.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Realistisch betrachtet sind sowohl beim damaligen GK, als auch beim VHR etliche Romane erschienen, die echt Grütze waren.Vom Geister-Krimi und vom SGK mal ganz zu schweigen. __________________
Dass man nun aber anscheinend ausgerechnet die Gurken nachdruckt, halte ich für wenig zielführend um eine Nachdruckreihe am Leben zu halten.
Jedoch ist mir eine Gruselreihe mit Ausfällen (solang sie nicht überwiegen) immer noch lieber als gar keine Gruselreihe.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)