logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (39): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
zauberer
Kaiser

05.07.2018 17:22

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt

http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41

zauberer ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
kualumba kualumba ist männlich
Team

11.04.2019 08:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Talis

Ist schon komisch. Lerry Brent und die Schattenchronik?

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116826
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

11.04.2019 13:46

Zitat:
Original von kualumba
@Talis

Ist schon komisch. Lerry Brent und die Schattenchronik?

Der Blitz-Verlag hat mit der Einführung der Larry Brent-Taschenbuchreihe ein neues Ideen-Konzept für die Larry Brent-Romane einführen wollen.

Das Thema "Schattenchronik" geisterte schon einige Jahre im Blitz-Verlag und so kam man die Idee, dieses Thema mit Larry Brent zu verbinden. Es gab insgesamt 7 Taschenbücher.

Derzeit ist das Thema "Schattenchronik" beim Blitz-Verlag in der Taschenbuchreihe "Der Butler" zufinden.

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116829
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.04.2019 18:17

Zitat:
Original von Wicket
die wütenden Wiesel aus Wuppertal?

Würde ich mir kaufen. Müssten dann aber Wer-Wiesel sein

Und ich will endlich eine neue JS Trash-Comedy. unglücklich

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116833
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

12.04.2019 06:55

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

schreib doch eine großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116842
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

12.04.2019 19:25

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

schreib doch eine großes Grinsen großes Grinsen

Bei meinem Humor besser nicht. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116862
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.04.2019 09:39

Zitat:
Original von Wicket

Was kommt noch?

Der garstige Gorilla vom Gardasee, oder die wütenden Wiesel aus Wuppertal? Oder doch nur die durchgeknallten aber bestialischen Biber aus Oberammergau? Urks

Der Fickfrosch von Flensburg großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116941
Myxin der Magier
Koenig

16.04.2019 13:09

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Wicket

Was kommt noch?

Der garstige Gorilla vom Gardasee, oder die wütenden Wiesel aus Wuppertal? Oder doch nur die durchgeknallten aber bestialischen Biber aus Oberammergau? Urks

Der Fickfrosch von Flensburg großes Grinsen großes Grinsen

Sehr geil! großes Grinsen

Mein Vorschlag: Die Kotzkröte von Karlsruhe

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116942
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

16.04.2019 18:03

Zitat:
Original von Wicket
Also ich bin ja ein bekennender Freund von Tier-Horror. Aber diese Titel sind doch irgendwie schräg...

Was kommt noch?

"Wenn die Mettwurst viermal klingelt ..."
"Der vegane Mettigel"
"Wenn Asmodis achtmal jodelt!"
"Flotte Bienen des Todes"
"Die fidelen Elefanten von Petersburg"
"Kartoffel-Terror"
"Gorilla-Alptraum auf dem Traumschiff"
"Kerry Lotter und die Rammler des Beckens"
"Magier in der Wurstfabrik"

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116951
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

23.04.2019 11:33

Am 21. Mai erschient als Gespenster-Krimi Band 16 der Roman "Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht. Das Titelbild stammt erneut von Rudolf Sieber-Lonati und wurde ursprünglich für den Silber-Grusel-Krimi Band 58 ("Machetta, Sumpfhexe vom Mississippi") geschaffen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117090
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

24.04.2019 01:50

Zitat:
Original von Olivaro
"Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht.

In der alten GK-Reihe ist bei Band 171 als Autor Brian Elliot angegeben. Da blickt doch bald keiner mehr durch, wer hinter welchem Pseudonym steckt...

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117106
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

24.04.2019 10:26

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Olivaro
"Die Seehexe" von Earl Warren. Der Roman wurde ursprünglich am 21. Dezember 1976 als Gespenster-Krimi Band 171 veröffentlicht.

In der alten GK-Reihe ist bei Band 171 als Autor Brian Elliot angegeben. Da blickt doch bald keiner mehr durch, wer hinter welchem Pseudonym steckt...

Brian Elliot war ein Verlagspseudonym, unter dem u.a. Earl Warren alias Walter Appel geschrieben hat. Manchmal ist es echt verwirrend großes Grinsen

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117109
Administrator

07.05.2019 15:22

Am 04.06.2019 erscheint als Band 17 der Roman "Die Knochenkirche" von Rolf Ian Hill (= Florian Hilleberg); dieser Text ist Bestandteil der gleichnamigen Anthologie, die 2014 im Fabylon Verlag von Alisha Bionda herausgegeben wurde. Titelbild erneut von Rudolf Sieber-Lonati.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117421
Administrator

07.05.2019 15:32

Fazit nach 17 Bänden: Gespenster-Krimi 2.0 ist leider nichts anderes geworden, als eine willkürliche Resterampe, die den Charme von Sammelbänden aus Remittenden hat.

117422
JohnSinclairFanClub
Kaiser

07.05.2019 17:19

Das kann man aber auch positiv sehen. Ich habe die jetzt zwar (noch) nicht gelesen, aber wenn ich mitbekomme, das z.B. Geschichten von Uwe Voehl, oder Ian Rolf Hill da auftauchen, macht mich das doch schon neugierig - denn die kenne ich nur vom Geisterjäger John Sinclair.

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117425
Shadow Shadow ist männlich
Team

07.05.2019 19:21

Zitat:
Original von Olivaro
Fazit nach 17 Bänden: Gespenster-Krimi 2.0 ist leider nichts anderes geworden, als eine willkürliche Resterampe, die den Charme von Sammelbänden aus Remittenden hat.

@Olivaro: Was genau hast Du Dir denn davon erwartet?

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117428
Administrator

07.05.2019 20:16

@Shadow
Eine Fortführung des bekannten und klassischen GK-Charakters, also in Deutschland erstveröffentlichte Romane. In der jetzigen Form ist es weder eine Neuauflage prägnanter Romane noch eine Fortführung der Idee von Dämonenland. So ist es nur ein willkürlicher Griff in die literarische Grabbelkiste, die keinem Kozept zu folgen scheint.

Wer ist eigentlich Redakteur dieser Reihe?

117429
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

07.05.2019 22:57

Ich hatte ja auch gehofft, dass das Teil eher nach vorne losgeht.

Obwohl ich bis jetzt nur sammle, muss ich Olivaro leider recht geben - Willkür statt gezielter Auslese.

Auf die richtigen Kracher im GK-Nachdruck warten wir bis jetzt vergebens - stattdessen gibt es anscheinend nur müde Nachdrucke der eher durchschnittlichen Kost.

Es bleibt also Luft nach oben. Da das ganze Projekt für den Verlag bis jetzt noch nicht so kostenintensiv sein dürfte, wäre eine Steigerung (GUTE alte Romane mit daraus resultierendendem Nachdruckhonorar) wünschenswert. Ansonsten sehe ich leider schwarz für eine gute Idee mit schluderiger Umsetzung.

Was die neuen Romane betrifft - da scheinen Perlen dabei zu sein. Was jedoch die LBs mit abgeänderten Namen angeht... Nun, das war vielleicht nicht wirklich ein Goldgriff.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117433
Shadow Shadow ist männlich
Team

08.05.2019 13:57

@Olivaro
@Wicket

Ich stimme euch beiden voll und ganz zu!

Ich bin nach der Nummer 8 ausgestiegen; dieses Schema des Bastei-Verlags ist mir zu blöd ... Urks Winke

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117465
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Haudegen

08.05.2019 14:39

Ich hatte mir gezielt zwei Romane ausgewählt und gelesen und die haben mir persönlich gut gefallen. Man muss sich ja auch nicht alle Romane zulegen.

Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117470
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

08.05.2019 15:19

Realistisch betrachtet sind sowohl beim damaligen GK, als auch beim VHR etliche Romane erschienen, die echt Grütze waren.Vom Geister-Krimi und vom SGK mal ganz zu schweigen.

Dass man nun aber anscheinend ausgerechnet die Gurken nachdruckt, halte ich für wenig zielführend um eine Nachdruckreihe am Leben zu halten.

Jedoch ist mir eine Gruselreihe mit Ausfällen (solang sie nicht überwiegen) immer noch lieber als gar keine Gruselreihe.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117471
Seiten (39): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: