Lesetempo - Lesegewohnheit

Moderator: Michael

Gast Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Lesetempo - Lesegewohnheit

Beitrag von Gast »

Die Frage ist: Wie viel Hefte schafft ihr in der Woche? Und wie lange benötigt ihr für ein Heft, wenn ihr durchlesen könnt?
Natürlich ist lesen kein Wettbewerb, aber - kommt schon - ein bißchen Statistik ist geil :)

Für ein Heft benötige ich 2 Stunden. Im Moment schaffe ich im Schnitt 1 1/2 am Tag. Das liegt natürlich daran, daß ich kein TV glotze (nur Serien auf DVD, wie Dexter oder Lost).

Ich unterbreche dieses Tempo nur, wenn ein neuer Stephen King erscheint. Trotzdem ich aber auch Bücher lese, geht ein Heft zwischendurch immer rein. Ist das freaky? Bin auf euch gespannt.
Gast Offline
Site Admin

RE: Lesetempo - Lesegewohnheit

Beitrag von Gast »

Finde das schon Hammermäßig wie du die Romane verschlingst :buch:

Allso ich benötige so ca.3 Stunden für nen Sinclair und leß in aber verteilt auf ein paar tage.

Um mich 3 Stunden über nen Roman am Stück zu machen fehlt mir einfach die Zeit.

Schau halt sehr viel Sport und dazu noch div.Blue Rays und DVD´S.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ich lese zwei bis drei Hefte pro Tag. Es sei denn ich habe noch ein Buch hier rum liegen was nach mir verlangt. Aber wie lange ich für ein Heft brauche weiß ich nicht. Sinclair geht schneller als andere Hefte.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Meine Routine:

Langweilige Romane, auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit in der Bahn. Dauert so 3 Tage
Interessante Romane, auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit und den Rest daheim. Dauert 1 Tag.

Für einen Sinclair brauche ich etwas mehr als eine Stunde, man kann sagen eine Seite pro Minute. Für Vampira und Zamorra ein Viertelstündchen mehr, da bin ich schließlich Neueinsteiger.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

In diesem Jahr war es bei mir sehr wenig. Wenn ich ein Heft in der Hand habe, kann das in zwei Stunden durch sein. Meistens verteilt es sich dann aber doch über mehrere Tage.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich brauche für ein Heft so ca. 1:45 bis 2 Stunden. Manchmal lese ich auch mehrere Hefte pro Tag, meistens aber teile ich mir ein Heft auf 2 Tage ein. Kommt natürlich immer drauf an wie ich Zeit und Lust habe...
... und wie gut die Geschichte ist!

Allerdings lese ich keine Bücher und/oder Hefte parallel, ich lese immer erst ein Heft/Buch zu ende bevor ich was neues anfange!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Tokata1973 Offline

Beitrag von Tokata1973 »

Für einen Roman so ca.2 Stunden(wenn die Geschichte spannend ist,entsprechend kürzer)
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Ich oute mich hier mal als Langsamleser (Weinbergschnecke :D ). Benötige so ca. 3 Stunden für einen Roman. Bei mir heißt es deswegen wohl nicht lesen sondern eher "schmökern" :P . Da ich in der Woche beruflich zu sehr eingespannt bin, lese ich vorallem am Wochenende. Für mich ist lesen die reinste Entspannung, kann so am Besten den Stress abbauen ;) . Ich lese im Schnitt so 2-3 Hefte. Ausserdem versuche ich den Roman immer in einem Zug durchzulesen. Denn ich bin kein Freund davon, den Roman in Etappen zu lesen. Denn dadurch verliert jede story ihren Charme/Reiz. Auch die Spannung würde darunter leiden. Jason würde jetzt z.B. sagen ...ist halt "Kopf-Kino" ;) .
Wolfsherz Offline

Beitrag von Wolfsherz »

Hey,nun ich brauche auch so um die 2 st für einen Roman.Oft teile ich einen Roman in 2 Hälften die ich auf zwei Tage verteile, auf.Das gild für einen Roman oder ein TB.Kommt aber auch oft vor, das ich zuerst einen Sinclair ganz durchlese, und dann noch einen Zammy Roman anfange :D
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
Tommy Offline

Beitrag von Tommy »

Ich lese einen Roman ganz entspannt in ca. 2 Stunden und ein Sinclair-Taschenbuch in 2,5-3 Stunden, wobei ich die Romane eher am Wochenende und die Taschenbücher innerhalb der Woche lese. So komme ich dann pro Woche auf 2-3 Romane und 2 Taschenbücher. Natürlich habe ich auch mal Phasen, wie im Moment, wo ich weniger lese.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Antworten

Zurück zu „Talk“