Neuauflagen - wer von euch kauft sie?
Moderator: Michael
-
Wicket Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Neuauflagen - wer von euch kauft sie?
Mich würde mal interessieren, wer von euch eigentlich die Neuauflagen der Sinclair Classics, der Sinclair Sonder-Edition (Taschenbuch Reprints), oder aber auch die frisch gestartete Maddrax Neuauflage kommerziell unterstützt.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Kann ich sehr gut verstehen - das muss eine ziemliche Enttäuschung gewesen sein (Nachdruck wurde in laufender Serie eingestellt).Original von dark side
Nach dem Dilemma mit Vampira, bin ich ein gebranntes Kind. Im Klartext ...nein.
Sinclair scheint inzwischen eine echte Marke zu sein - der Mut, die Classics zu bringen, resultiert wahrscheinlich aus der Abnehmerschaft der Sonder-Edition (Taschenbuch Reprints). Bin mal gespannt, ob die Maddrax Sammelbände sich halten können.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Allzu viel unternehmerisches Risiko ist damit wohl nicht verbunden, weil ja nur altes Material nachgedruckt werden braucht, solange dieses nachgefragt/gekauft wird.Original von Wicket
Bin mal gespannt, ob die Maddrax Sammelbände sich halten können.
Mich würde interessieren, ob die Sinclair Classics alle bearbeitet/gekürzt/zensiert worden sind, also welche Unterschiede es zu den vorherigen Auflagen gibt.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Tja, war damals ne einzige Enttäuschung gewesen :heul:Original von WicketKann ich sehr gut verstehen - das muss eine ziemliche Enttäuschung gewesen sein (Nachdruck wurde in laufender Serie eingestellt).Original von dark side
Nach dem Dilemma mit Vampira, bin ich ein gebranntes Kind. Im Klartext ...nein.
zu schieben
Wäre zu wünschenOriginal von Wicket
Sinclair scheint inzwischen eine echte Marke zu sein - der Mut, die Classics zu bringen, resultiert wahrscheinlich aus der Abnehmerschaft der Sonder-Edition (Taschenbuch Reprints).Bin mal gespannt, ob die Maddrax Sammelbände sich halten können
Soweit ich weiß, sind die Romane auf jeden Fall bearbeitet worden. Ob verschlimmbessert oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis. Näheres kannst du vielleicht im Bastei-Forum erfahren.Original von Olivaro
Mich würde interessieren, ob die Sinclair Classics alle bearbeitet/gekürzt/zensiert worden sind, also welche Unterschiede es zu den vorherigen Auflagen gibt.
-
Spätaufsteher Offline
Also ich bin mal günstig an die Sinclair Sonderedition 1-55 gekommen.
Ob ich da weiter mache oder aber doch zu den original Taschenbüchern greife weiß ich noch nicht.
Da ich sie anhand unserer tollen Forenliste passend innerhalb der Serie lesen will, habe ich auch noch Zeit. Bin bei GK 113 und TB/SE 1 kommt ja nach JS146
Ob ich da weiter mache oder aber doch zu den original Taschenbüchern greife weiß ich noch nicht.
Da ich sie anhand unserer tollen Forenliste passend innerhalb der Serie lesen will, habe ich auch noch Zeit. Bin bei GK 113 und TB/SE 1 kommt ja nach JS146
-
Das Gleichgewicht Offline
Wobei Vampira ja mehr als eine Neuauflage war. Dort wurden richtig Handlungen überarbeitet. Für so eine JS Neuauflage würde ich aus Interesse durchaus Geld bezahlen, habe ich bei den beiden englischen "Staffeln" ja auch gemacht.Original von dark side
Nach dem Dilemma mit Vampira, bin ich ein gebranntes Kind. Im Klartext ...nein. Lese jetzt nur noch die aktuelle Sinclair-Serie und dann halt noch alte Serien wie z.B. Larry Brent (Vampira hatte ich ja bereits komplett abgearbeitet) .
Reine Neudrucke mit überarbeiteter Rechtschreibung und vielleicht einigen geänderten Absätzen würde ich mir bei JS nicht kaufen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wie sieht es denn bei dir mit Maddrax aus?Original von Das Gleichgewicht
Für so eine JS Neuauflage würde ich aus Interesse durchaus Geld bezahlen, habe ich bei den beiden englischen "Staffeln" ja auch gemacht.
Reine Neudrucke mit überarbeiteter Rechtschreibung und vielleicht einigen geänderten Absätzen würde ich mir bei JS nicht kaufen.
Genau!
Und wenn er nicht will ... öhm ...
"Ich weiß wo du wohnst, wenn du also nicht MX ab Band 1 liest, dann könnte es sein, dass du bald von einem Vampir angefallen wirst, nachdem dich eine Werwölfin abgeschleckt hat!" :naegel:
Und wenn er noch immer nicht will, dann muss er alle Fehler in JDs JS-Romanen ausmerzen. In allen!
Und wenn er nicht will ... öhm ...
"Ich weiß wo du wohnst, wenn du also nicht MX ab Band 1 liest, dann könnte es sein, dass du bald von einem Vampir angefallen wirst, nachdem dich eine Werwölfin abgeschleckt hat!" :naegel:
Und wenn er noch immer nicht will, dann muss er alle Fehler in JDs JS-Romanen ausmerzen. In allen!