Band 31 - Unheil über Sinatown
- iceman76 Online
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 31 - Unheil über Sinatown

„Sie sollten kommen, Roger. Sofort!“
„Geht es um Abby? Haben Sie ein Lebenszeichen von ihr?“
Wynn und Abby hatten den Auftrag erhalten, nach der verschwundenen Starreporterin Christal Aye zu suchen, deren letzte Spur ausgerechnet nach Sinatown führte. Seitdem hatte Sir Roger nichts mehr von den beiden gehört.
„Das sollten Sie sich besser persönlich anhören.“
Murbulls Stimme klang am Telefon so eindringlich, dass Sir Roger trotz des dichten Nebels seinen Diener aufforderte, den Wagen vorzufahren ...
Autor: Logan Dee
Erscheinungsdatum: 16.01.2018
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Das Gleichgewicht Offline
-
lessydragon Offline
Schon echt krass, wie schnell ihr raus habt, wo welches Cover wie verwendet wurde oder welches Grundcover zugrunde liegt und dann auch gleich den Vergleich herzaubert.
Das Roland ein großer Titelbildsammler ist, hab ich ja schon gemerkt, aber das mit der Optik haben hier wohl so einige auf Tasche, Respekt.
LG Lessy
:alt:
Das Roland ein großer Titelbildsammler ist, hab ich ja schon gemerkt, aber das mit der Optik haben hier wohl so einige auf Tasche, Respekt.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
Nun ja ... die Cover sind bei Dark Land eh in der Regel ziemlicher Mist.
Dafür war dieser Roman erneut 1A. Aber einen kleinen Fehler gab es: für ein paar Sätze hat Sir Roger Esrath gesiezt.
Und hm ... irgendetwas braut sich in der Welt zusammen, wodurch Sinawa in "die nächste Welt" ziehen will. Klingt, als hätte sie es schon mehrmals getan.
Ich vergebe ein TOP.
Dafür war dieser Roman erneut 1A. Aber einen kleinen Fehler gab es: für ein paar Sätze hat Sir Roger Esrath gesiezt.
Und hm ... irgendetwas braut sich in der Welt zusammen, wodurch Sinawa in "die nächste Welt" ziehen will. Klingt, als hätte sie es schon mehrmals getan.
Ich vergebe ein TOP.
-
lessydragon Offline
Die größte Auffälligkeit für mich war die Ich- Form von Wynn. Habe extra nachgesehen, aber in dem letzten Logan Dee war es noch in der dritten Person geschrieben, stört nicht, aber fiel schon gleich auf.
Ansonsten ist dies wieder ein Mehrteiler. Vorbereitet geht es wieder um die Mutter von Abby, die nach wie vor sehr eng mit Abby verbunden ist, warum, verrate ich hier nicht.
Ein Auftrag vom TES, natürlich steckt Sir Roger dahinter, bringt Wynn und Abby nach Sinatown, um dort eine Informantin zu suchen, die selbst die Sache um den Traumstaub aufklären möchte, und das Rätsel um eines von Sir Rogers Häusern. Dann ist sie verschollen...
Und dann gibt es ja noch den Epilog um Sinawa, die Anzeichen von Veränderungen sieht, die auf TC zukommen und bittere Folgen haben sollen, zumindest so, dass sie einen Abschied aus der Welt erwägt... Wird also wieder einiges vorbereitet.
Dem entsprechend ist das alles noch sehr vorbereitend, deswegen gibt es auch nicht die Höchstnote, sondern nur ein sehr gut..
LG Lessy
:alt:
Ansonsten ist dies wieder ein Mehrteiler. Vorbereitet geht es wieder um die Mutter von Abby, die nach wie vor sehr eng mit Abby verbunden ist, warum, verrate ich hier nicht.
Ein Auftrag vom TES, natürlich steckt Sir Roger dahinter, bringt Wynn und Abby nach Sinatown, um dort eine Informantin zu suchen, die selbst die Sache um den Traumstaub aufklären möchte, und das Rätsel um eines von Sir Rogers Häusern. Dann ist sie verschollen...
Und dann gibt es ja noch den Epilog um Sinawa, die Anzeichen von Veränderungen sieht, die auf TC zukommen und bittere Folgen haben sollen, zumindest so, dass sie einen Abschied aus der Welt erwägt... Wird also wieder einiges vorbereitet.
Dem entsprechend ist das alles noch sehr vorbereitend, deswegen gibt es auch nicht die Höchstnote, sondern nur ein sehr gut..
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
-
Tulimyrsky Offline
Als Abonnent bin ich da im Vorteil, da ich die Romane sowieso nicht zeitnah bekomme... also lese ich die Mehrteiler dann zumeist am Stück 
Andererseits ist es beschämend, dass sich kein Einzelhändler in meiner Umgebung (selbst nach Aufforderung) nicht bereit erklärt DL ins Sortiment aufzunehmen... aber immer 4-5 gleiche G.F. Unger und WWII-Landser-Romane im Sortiment haben :wall:
Andererseits ist es beschämend, dass sich kein Einzelhändler in meiner Umgebung (selbst nach Aufforderung) nicht bereit erklärt DL ins Sortiment aufzunehmen... aber immer 4-5 gleiche G.F. Unger und WWII-Landser-Romane im Sortiment haben :wall:
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Und ich dachte, der Kunde wäre immer König? o.OOriginal von Tulimyrsky
Als Abonnent bin ich da im Vorteil, da ich die Romane sowieso nicht zeitnah bekomme... also lese ich die Mehrteiler dann zumeist am Stück
-
Tulimyrsky Offline
Ich habe es fast über 2 Wochen probiert, den Verkäufern immer wieder signalisiert, dass ich die Hefte garantiert alle 2 Wochen kaufen werde, aber angeblich führt der Großhändler diese Romane nicht... dann hatten sie aber doch die neue JS-Auflage im Angebot. Ich habe keine Ahnung, ob die einfach keine Lust oder schlichtweg keine Ahnung hatten... dabei ist das Zeitschriftengeschäft jetzt nicht sooo kompliziert.Original von Florian
Und ich dachte, der Kunde wäre immer König? o.O
Klar könnte ich in die nächste Großstadt fahren (die Tankstellen in der Umgebung führen DL auch nicht), aber das steht für mich in keiner Relation zum Aufwand. Echt schade... so bekomme ich leider auch das Zamorra Crossover nicht mit
[COLOR=royalblue]
[/COLOR]
[/COLOR]
Keine Lust, keine Ahnung ... vermutlich beides. Klingt für mich auch ein bisschen nach Kleingeisterei und Snobismus. Warum Aufwand für 1,80 mehr Umsatz betreiben? Ja, leider haben es gerade DARK LAND, ZAMORRA und MADDRAX immer noch sehr schwer. Das Abo ist da wirklich die beste Lösung, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt und selbst da wird es immer schwieriger, wie ich von Bekannten und Freunden weiß, die in Kassel, Hannover und Berlin leben. Beste Anlaufstelle ist da noch der Bahnhofsbuchhandel. Und wenn ich sehe wie bei uns in Göttingen die Hefte präsentiert werden, bekomme ich das kalte Grausen :nudelholz:Original von TulimyrskyIch habe es fast über 2 Wochen probiert, den Verkäufern immer wieder signalisiert, dass ich die Hefte garantiert alle 2 Wochen kaufen werde, aber angeblich führt der Großhändler diese Romane nicht... dann hatten sie aber doch die neue JS-Auflage im Angebot. Ich habe keine Ahnung, ob die einfach keine Lust oder schlichtweg keine Ahnung hatten... dabei ist das Zeitschriftengeschäft jetzt nicht sooo kompliziert.Original von Florian
Klar könnte ich in die nächste Großstadt fahren (die Tankstellen in der Umgebung führen DL auch nicht), aber das steht für mich in keiner Relation zum Aufwand. Echt schade... so bekomme ich leider auch das Zamorra Crossover nicht mit
Genau! Bei uns in Niederösterreich ist das nicht anders.Original von FlorianKeine Lust, keine Ahnung ... vermutlich beides. Klingt für mich auch ein bisschen nach Kleingeisterei und Snobismus. Warum Aufwand für 1,80 mehr Umsatz betreiben? Ja, leider haben es gerade DARK LAND, ZAMORRA und MADDRAX immer noch sehr schwer. Das Abo ist da wirklich die beste Lösung, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt und selbst da wird es immer schwieriger, wie ich von Bekannten und Freunden weiß, die in Kassel, Hannover und Berlin leben. Beste Anlaufstelle ist da noch der Bahnhofsbuchhandel. Und wenn ich sehe wie bei uns in Göttingen die Hefte präsentiert werden, bekomme ich das kalte Grausen :nudelholz:Original von TulimyrskyIch habe es fast über 2 Wochen probiert, den Verkäufern immer wieder signalisiert, dass ich die Hefte garantiert alle 2 Wochen kaufen werde, aber angeblich führt der Großhändler diese Romane nicht... dann hatten sie aber doch die neue JS-Auflage im Angebot. Ich habe keine Ahnung, ob die einfach keine Lust oder schlichtweg keine Ahnung hatten... dabei ist das Zeitschriftengeschäft jetzt nicht sooo kompliziert.Original von Florian
In den meisten Trafiken (Kiosken) gibt es nur noch diese Runddrehständer. Da sind die Romanhefte hineingepresst, sodass diese bereits beim ersten Herausnehmen halb kaputt sind. Wenn sie "nur" an den Stellen, wo die Klemmhalterungen greifen, zerdrückt oder geknickt sind, dann hat man schon Glück gehabt! So macht das Sammeln der Romanhefte keinen Spaß mehr. Es ist alles nur noch auf einmal lesen und danach wegschmeißen ausgerichtet. o.O :nudelholz:
Dazu kommt noch das überaus dünne Papier speziell bei Bastei-Romanheften - und ... ach, lassen wir das, es nützt ja ohnehin nichts! :wall: :winke:
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.