Band 2025: Wenn das Böse Rache nimmt
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 2025: Wenn das Böse Rache nimmt

Wenn das Böse Rache nimmt
Drei Namen.
Dreimal absolutes Chaos.
Drei Teufel, die gemeinsam eine Einheit bildeten.
In der Hölle waren sie die uneingeschränkten Herren, standen an der Spitze der Macht und geboten über Legionen von Geistern und Dämonen. Sie ergötzten sich am Leid der gemarterten Seelen und erdachten sich immer wieder neue Methoden, um sie zu foltern und zu quälen. Auch der letzte Rest an Hoffnung und Zuversicht musste aus den Seelen weichen. Nur so konnte die Macht der Hölle gemehrt und vervielfältigt werden. Und dafür würden sie sorgen, denn sie waren die personifizierte Hoffnungslosigkeit. Die unheilige Dreifaltigkeit der Hölle.
Asmodis, Beelzebub und Baphomet.
Das absolut Böse.
Luzifer!
Und er sann auf Rache …
Autor: Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 02.05.2017
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Das Gleichgewicht Offline
-
lessydragon Offline
-
Der Geist des Weines Offline
Zuerst mal ein paar Belanglosigkeiten, die mir gefallen haben:
- Seit langer Zeit (glaube ich zumindest) wird wieder einmal die Jahreszeit im Roman erwähnt! Sie kommt gut mit dem Erscheinen des Romans hin!
- die Szene, in der John am Rufen der Formel gehindert wurde und das was folgt.
- in einer Szene sagt John "trotzdem können wir nicht die ganze Nacht rumstehen und diskutieren" (ist das eine leichte Kritik an den sich immer wiederholenden Dialogen eines JD?).
- die Wahl der Waffen, weil John und Suko wussten, gegen wen es geht.
Was mir nicht gefallen hat: die hohe Opferzahl! - zum Aber komme ich noch.
Zu den wichtigen Dingen: Obwohl es ein Einzelroman ist, passiert nach den beiden Trilogien wieder Einschneidendes für die Serie! Eigentlich sogar zwei Dinge.
Der Roman ist wieder sehr stimmig und gut geschrieben - allerdings auch sehr hart. Die Szene mit dem Sandwich lockert schön auf! Im Prinzip erklärt der Plan, der hinter dem ganzen steckt (obwohl der noch gar nicht richtig erklärt wird), sogar die hohe Opferzahl, womit diese Kritik schon wieder relativiert wird. Note "Sehr gut"!
- Seit langer Zeit (glaube ich zumindest) wird wieder einmal die Jahreszeit im Roman erwähnt! Sie kommt gut mit dem Erscheinen des Romans hin!
- die Szene, in der John am Rufen der Formel gehindert wurde und das was folgt.
- in einer Szene sagt John "trotzdem können wir nicht die ganze Nacht rumstehen und diskutieren" (ist das eine leichte Kritik an den sich immer wiederholenden Dialogen eines JD?).
- die Wahl der Waffen, weil John und Suko wussten, gegen wen es geht.
Was mir nicht gefallen hat: die hohe Opferzahl! - zum Aber komme ich noch.
Zu den wichtigen Dingen: Obwohl es ein Einzelroman ist, passiert nach den beiden Trilogien wieder Einschneidendes für die Serie! Eigentlich sogar zwei Dinge.
Der Roman ist wieder sehr stimmig und gut geschrieben - allerdings auch sehr hart. Die Szene mit dem Sandwich lockert schön auf! Im Prinzip erklärt der Plan, der hinter dem ganzen steckt (obwohl der noch gar nicht richtig erklärt wird), sogar die hohe Opferzahl, womit diese Kritik schon wieder relativiert wird. Note "Sehr gut"!
-
lessydragon Offline
Oh Mann, Geist des Weines, wenn ich das so lese, scheint das ja echt ein der Einleitung entsprechender Hammerband zu werden...
Ich muss schon neidvoll anerkennen, dass dir die frühe Ehre des Lesens zukommt und ich leider noch bis Dienstag warten muss...
LG Lessy
:alt:
Ich muss schon neidvoll anerkennen, dass dir die frühe Ehre des Lesens zukommt und ich leider noch bis Dienstag warten muss...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
Muss hier nix neidvoll anerkennen oder gar trübsal blasen. Liegt doch an Dir selber ...... Beine in die Hand und spurte zur nächsten BahnhofsbuchhandlungOriginal von lessydragon
LG Lessy:alt:
-
lessydragon Offline
-
lessydragon Offline
So, ich hab ihn auch und konnte gerade die ersten Zeilen lesen...
Was ich dort schon feststellen kann... Da wartet wohl großes, der Anfang trifft schon mal meinen Geschmack, freue mich schon, da weiter drin rum zu schmökern...
Schon das erste Auftreten eines Gegenübers in Zusammenhang mit den ersten Worten uum Roman vom Geist des Weines lassen viel Vorfreude zu...
LG Lessy
Was ich dort schon feststellen kann... Da wartet wohl großes, der Anfang trifft schon mal meinen Geschmack, freue mich schon, da weiter drin rum zu schmökern...
Schon das erste Auftreten eines Gegenübers in Zusammenhang mit den ersten Worten uum Roman vom Geist des Weines lassen viel Vorfreude zu...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
-
lessydragon Offline
Ich mußte mir nun doch die Zeit nehmen und ihn durchlesen... Ich bin begeistert und muss mich jetzt bremsen mit der Rezi, damit ich nicht zu viel verrate. Es gabbauf jeden Fall ein Top!
Es war mal wieder ein Band, der sich mit dem Großen befasste, Bezug zu bereits Geschehenem nahm, quasi wirklich eine Rache, und der mir eine bange Frage hinterließ... man fragt sich, ob die Gute Seite wirklich ausreichend gerüstet ist für den Kampf gegen das Böse...
Die bereits erwähnte Opferzahl war hier wohl nötig, um zu zeigen, was Rache bedeuten kann, je nachdem, von wem sie kommt.Und man hat sowohl im Band selbst als auch im Epilog mächtige Spuren hinterlassen, das wird so manche Hoffnungen vernichten...
Mehr will ich gar nicht drauf eingehen, ohne in die Gefahr zu geraten, zu viel zu verraten. Nach so einem Band muss erstmal wieder alles sacken, so dass jetzt ruhig einige Abenteuer der Woche mit "leichter Kost" kommen sollten...
LG Lessy
Es war mal wieder ein Band, der sich mit dem Großen befasste, Bezug zu bereits Geschehenem nahm, quasi wirklich eine Rache, und der mir eine bange Frage hinterließ... man fragt sich, ob die Gute Seite wirklich ausreichend gerüstet ist für den Kampf gegen das Böse...
Die bereits erwähnte Opferzahl war hier wohl nötig, um zu zeigen, was Rache bedeuten kann, je nachdem, von wem sie kommt.Und man hat sowohl im Band selbst als auch im Epilog mächtige Spuren hinterlassen, das wird so manche Hoffnungen vernichten...
Mehr will ich gar nicht drauf eingehen, ohne in die Gefahr zu geraten, zu viel zu verraten. Nach so einem Band muss erstmal wieder alles sacken, so dass jetzt ruhig einige Abenteuer der Woche mit "leichter Kost" kommen sollten...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
-
lessydragon Offline