Fehler und Probleme im neuen Forum

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Re: Fehler und Probleme im neuen Forum

Beitrag von Michael »

Roland hat geschrieben: Mo Nov 03, 2025 9:05 am Frage an den Cheffe:
Kommt die Laberbox wieder?
Eine Extension hatte ich schon gefunden, die aber leider nicht funktioniert. Sobald ich etwas brauchbares finde, werde ich das einbauen. Ist jedenfalls auch auf meiner Wunschliste.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das Gleichgewicht hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:12 pm Betrifft eher das alte Forum...
Michael hat geschrieben: Sa Nov 01, 2025 12:48 pm Da hatte ich die Reißleine gezogen, also das alte Forum abgeschaltet, bevor der Hoster hier alles ausschaltet. Tja, das alte Forum lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren und das macht es für mich nicht einfacher.
Also sind die Privatnachrichten unwiederbringlich weg? Ich komme jedenfalls nicht mehr in den Bereich, selbst mit Direktlink :(
Erst einloggen und dann diesen Direktlink im gleichen Browserfenster verwenden: https://www.gruselromanforum.de/pms.php (also den URL im Browser damit austauschen)

Ich habe eben in der Datenbank einige merkwürdige Werte in den Konfigurationen gefunden. Das Forum wurde wohl per SQL-Injection gehacked. Die Parameter wurden so verändert, dass alles in sich zusammenfällt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Der obige Link tut bei mir nicht. Sehe nur die Seite mit Wartungsmeldung/Fehlermeldung. (Eingelogged bin ich)
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Michael hat geschrieben: Mo Nov 03, 2025 9:50 am
Sinclair hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:33 pm
Michael hat geschrieben: Sa Nov 01, 2025 5:29 pm Die Avatare sollten nur auch alle wieder funktionieren. Ich habe die Einstellung auf 100x100px erhöht, dann passen die aus dem alten Forum wieder.

Ich weiß nicht warum, aber mein Avatar funktioniert immer noch nicht wieder. Mache ich vielleicht irgend etwas verkehrt? Dann bleibe ich halt noch ein bisschen Bild los. Alles andere funktioniert aber. :D
Wie Roland schon richtig vermutete, ist Dein eigentlich winziger Avatar bei 10kb. Ich habe es nun auf 20kb erhöht, so sollte es klappen.
Wunderbar, Danke Dir Michael. Nun hat es geklappt. Vielen Dank insgesamt für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deinen Fleiß rund um das Forum. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Antworten

Zurück zu „Kritik und Anregungen“