Fehler und Probleme im neuen Forum

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Re: Fehler und Probleme im neuen Forum

Beitrag von Michael »

Roland hat geschrieben: Mo Nov 03, 2025 9:05 am Frage an den Cheffe:
Kommt die Laberbox wieder?
Eine Extension hatte ich schon gefunden, die aber leider nicht funktioniert. Sobald ich etwas brauchbares finde, werde ich das einbauen. Ist jedenfalls auch auf meiner Wunschliste.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das Gleichgewicht hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:12 pm Betrifft eher das alte Forum...
Michael hat geschrieben: Sa Nov 01, 2025 12:48 pm Da hatte ich die Reißleine gezogen, also das alte Forum abgeschaltet, bevor der Hoster hier alles ausschaltet. Tja, das alte Forum lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren und das macht es für mich nicht einfacher.
Also sind die Privatnachrichten unwiederbringlich weg? Ich komme jedenfalls nicht mehr in den Bereich, selbst mit Direktlink :(
Erst einloggen und dann diesen Direktlink im gleichen Browserfenster verwenden: https://www.gruselromanforum.de/pms.php (also den URL im Browser damit austauschen)

Ich habe eben in der Datenbank einige merkwürdige Werte in den Konfigurationen gefunden. Das Forum wurde wohl per SQL-Injection gehacked. Die Parameter wurden so verändert, dass alles in sich zusammenfällt.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Roland Offline

Beitrag von Roland »

Der obige Link tut bei mir nicht. Sehe nur die Seite mit Wartungsmeldung/Fehlermeldung. (Eingelogged bin ich)
Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Michael hat geschrieben: Mo Nov 03, 2025 9:50 am
Sinclair hat geschrieben: So Nov 02, 2025 6:33 pm
Michael hat geschrieben: Sa Nov 01, 2025 5:29 pm Die Avatare sollten nur auch alle wieder funktionieren. Ich habe die Einstellung auf 100x100px erhöht, dann passen die aus dem alten Forum wieder.

Ich weiß nicht warum, aber mein Avatar funktioniert immer noch nicht wieder. Mache ich vielleicht irgend etwas verkehrt? Dann bleibe ich halt noch ein bisschen Bild los. Alles andere funktioniert aber. :D
Wie Roland schon richtig vermutete, ist Dein eigentlich winziger Avatar bei 10kb. Ich habe es nun auf 20kb erhöht, so sollte es klappen.
Wunderbar, Danke Dir Michael. Nun hat es geklappt. Vielen Dank insgesamt für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deinen Fleiß rund um das Forum. :D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Phex Offline

Beitrag von Phex »

Moin, gibt es irgendwie noch eine Chance, seinen Account aus dem alten Forum aufs neue zu übertragen? Ich konnte auf meine Emailadresse keine Wiederherstellung durchführen, und da ich auf diese dann auch diesen neuen Account erstellen konnte vermute ich mal da ist generell was schiefgelaufen. Ist an sich nicht wirklich schlimm, aber doch ein bischen schade um die Beiträge....
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Phex hat geschrieben: Do Nov 06, 2025 7:25 pm Moin, gibt es irgendwie noch eine Chance, seinen Account aus dem alten Forum aufs neue zu übertragen? Ich konnte auf meine Emailadresse keine Wiederherstellung durchführen, und da ich auf diese dann auch diesen neuen Account erstellen konnte vermute ich mal da ist generell was schiefgelaufen. Ist an sich nicht wirklich schlimm, aber doch ein bischen schade um die Beiträge....
Wenn das Anfordern des alten Passwort nicht funktionierte, hatte ich bisher immer ein Einmal-Passwort bei Bedarf eingetragen. Damit klappte der Login mit altem Account bisher immer.

Das könnten wir bei Dir auch so machen ... ?
Phex Offline

Beitrag von Phex »

Ayo, wenn das Möglich wäre? Muss ich mich irgendwie identifizieren dafür, im alten Forum geht es ja (zur zeit) nicht mehr eine PN zu erhalten.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Dazu brauche ich dann Deinen ehemaligen Usernamen und die eingetragene E-Mail per PN in diesem Forum.
Ich werden dann bei diesem Account ein Einmal-Passwort eintragen und Dir dieses ebenfalls per PN zusenden. Danach kannst Du Dich ausloggen, möglichst die Cookies löschen und Deinen alten Account mit dem Einmal-Passwort für den Login verwenden.
MorganDCrow Offline

Beitrag von MorganDCrow »

Hi.
Kurze Frage: Hast du ein ungefähres Zeitfenster im Kopf, wann der Musgrave-Thread rüberkommt? Damit ich das (bez. neuer Artikel) in meine Planungen mit einbeziehen kann.

grüßle
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das, was er vorhat, auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Da war schon ein Thema: viewtopic.php?t=42892 , ist es das nicht ?

Ich bin im Moment unsicher, ob es im richtigen Unterforum gelandet ist ?
Phex Offline

Beitrag von Phex »

Michael hat geschrieben: Fr Nov 07, 2025 9:49 am Dazu brauche ich dann Deinen ehemaligen Usernamen und die eingetragene E-Mail per PN in diesem Forum.
Ich werden dann bei diesem Account ein Einmal-Passwort eintragen und Dir dieses ebenfalls per PN zusenden. Danach kannst Du Dich ausloggen, möglichst die Cookies löschen und Deinen alten Account mit dem Einmal-Passwort für den Login verwenden.
Leider darf ich noch keine PN verschicken, er sagt der Account ist zu neu
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Oh, sorry, das wusste ich nicht. Es gibt unglaublich viele Feineinstellungen in diesem Forum.

Funktioniert es denn jetzt ? - Ansonsten eine E-Mail an info(at)cbmhardware.de
MorganDCrow Offline

Michael hat geschrieben: Fr Nov 07, 2025 11:58 am Da war schon ein Thema: viewtopic.php?t=42892 , ist es das nicht ?

Ich bin im Moment unsicher, ob es im richtigen Unterforum gelandet ist ?
Es ist in John Sinclair gelandet, nicht GK :)

Ich sehe auch gerade, dass die Formatierungen (z.B. "fett") nicht mehr funktionieren, sondern im Text lesbar sind.
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das, was er vorhat, auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ja, da bin ich wohl falsch abgebogen. Kann man jederzeit woanders hinschieben.

Dieses Forum verwendet bei den bbCodes üblicherweise nur Kleinschrift. Im letzten Forum war das ziemlicher Wildwuchs aus allen möglichen Kombinationen. Ich muss mal sehen, ob ich das irgendwie wieder nachbilden kann.
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Michael hat geschrieben: Fr Nov 07, 2025 5:01 pm Oh, sorry, das wusste ich nicht. Es gibt unglaublich viele Feineinstellungen in diesem Forum.

Funktioniert es denn jetzt ? - Ansonsten eine E-Mail an info(at)cbmhardware.de
Dankeschön :)
MorganDCrow Offline

Michael hat geschrieben: Fr Nov 07, 2025 6:09 pm Ja, da bin ich wohl falsch abgebogen. Kann man jederzeit woanders hinschieben.
Ah, ok. Das wäre gut. Ich hatte es jetz auch nur durch Zufall da gefunden.

#InsideMusgrave
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Ich vermisse auf der Startseite (wenn man angemeldet ist): "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch". Kommt das wieder?
Und die ganzen PN's bekommen wir auch wieder?
2.Kl.Raucherabt. Offline

Beitrag von 2.Kl.Raucherabt. »

Horror-Harry hat geschrieben: So Nov 09, 2025 11:51 am Ich vermisse auf der Startseite (wenn man angemeldet ist): "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch". Kommt das wieder?
Und die ganzen PN's bekommen wir auch wieder?
Mit dem Blackboard Max Theme ist das unter 'Ungelesene Beiträge'' ganz oben links im Menu.

Eine Stunde hin, eine Stunde zurück –
genug Zeit für vier Zigaretten und einen Gruselroman.

iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Bei den u.a. Gespenster-Krimis könnte man das "alte Bewertungssystem" herausnehmen da es nicht mehr funktioniert und zum alten Forum führt.
Hier mal exemplarisch: viewtopic.php?p=188928#p188928

Ich meinte die Bewertung im unteren Teil des Eingangspostings... in grün geschrieben!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Knollo Offline

Beitrag von Knollo »

Hallo... Beim versenden einer PN an ,,Das Gleichgewicht,, zu Castor Pollux wurde diese Nachricht auch an andere Mitglieder versendet... Sind da meine persönlichen Einstellungen nicht korrekt oder liegt da ein Fehler vor ?! LG...
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Antworten

Zurück zu „Kritik und Anregungen“