Einstieg möglich?

Rund um die Professor Zamorra Serie
Horror-Harry Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Horror-Harry »

In Band 1000 ist ein kleingedruckter 16-seitiger Mittelteil enthalten, in dem die wichtigsten Ereignisse der vorangegangenen 999 Bände zusammengefasst sind.

@ Crom: Kann dir den Band gerne zuschicken (Addy per PN), hab' ihn doppelt. (Dachte mir, dass den mal jemand brauchen könnte)...

Und für Fragen ist der Thread ja da. ;)
Skywalker76 Offline

Beitrag von Skywalker76 »

Original von Crom
Hm der Thread passt ja wie angegossen für mich.
Manchmal wenn ich zum Zeitschriftenladen meines Vertrauens gehe und mir JS kaufe, lächelt mich dieser Professor namens Zamorra an. :D
Hier im Forum konnte ich schon viel zum Thema "Einstieg Zamorra" lesen...
Jetzt stellt sich mir die Frage sollte ich als alternative zu JS mal Zamorra versuchen. :)
Ich denke ja.. Und nach meinem inneren Monolog komme ich jetzt zu meinen Fragen:

1. Kann ich mit Hilfe der Bücher vom Zaubermondverlag einen groben Überblick bekommen?
2. Reichen dann zusätzlichen die aktuellen Hefte?
3. Gibts die Zaubermondbücher günstig und gebraucht bzw. die ersten Romane in Sammelbänden?

Entschuldigt diese dummen Fragen :D
Ich tummel mich ja schon im Internet wegen John Sinclair aber ich denke Zamorra wäre ne gute Alternative und mal Abwechslung :)

Über nette Posts würde ich mich freuen :P

LG Crom
Ich habe immer wieder gelesen, dass Band 900 ein sehr guter Einstieg sein soll und ab Band 900 auch viele neue Leser dazu gekommen sind. Natürlich kann man auch mit Band 700, 800 oder 1000 anfangen. Kommt auch immer ein wenig darauf an, wieviel Zeit und Geld Du hast, bzw. wie schnell Du "aufgeholt" haben möchtest.

Ich habe mit Band 1 angefangen und bin derzeit bei Band 350, brauche also noch mehrere Jahrzzehnte, bis ich aufgeholt habe...
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Original von Skywalker76

Ich habe mit Band 1 angefangen und bin derzeit bei Band 350, brauche also noch mehrere Jahrzzehnte, bis ich aufgeholt habe...
Und wo sind noch einmal deine Bermerkungen zu den Romane?????8) :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten :D
Echt nett wie viel Hilfsbereitschaft hier herrscht :)

Ich denke ich werde auf Horror Harry's Angebot zurück kommen :)
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

@ Crom: Hast PN.
Ab Band 1000 wären es ja keine 30 Bände bis zum aktuellen Stand.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Der Neueinstieg gestaltet sich doch ziemlich schwierig, denn ich versuchecseit Tagen die Zamorra Romane ab 1000 zu ersteigern, nur will es mir nicht gelingen :/
Ich hoffe das klappt nochmal irgendwann :D
Evtl müsst ihr mir helfen^^ (wenn ihr welche zu verkaufen habt)
Wenn es dann endlich so weit ist und ich auf dem Neusten Stand bin werde ich mal 1 Zamorra HC antesten als ergänzenden Einstieg :)
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

ebooks wären nichts für dich?
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich mag die Papierform viel lieber, da hat man was in der Hand.
Und außerdem kann man sich dann was in den Schrank stellen :D
dark side Offline

Beitrag von dark side »

@Crom
Hier wäre Dir geholfen ;) .
Guckst Du hier: http://www.ebay.de/itm/52-ROMANE-PROFES ... 3cd7ab49be
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Danke hatte dieses Angebot auch schon gesehen, habe jedoch jetzt grad bei einem anderen Angebot zugeschlagen :D
Mir fehlen jetzt nur noch die Romane 1001-1004 sowie 1022-10026, müsste doch mit dem Teufel zugehen wenn ich die 9 Heftchen nicht auch noch irgendwo her kriege, evtl. von der Romantruhe oder wäre das zu teuer?
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Bevor Du Dir die einzeln bei der Romantruhe käufst, würde ich doch lieber das von mir eingestellte beobachten. Denn da sind Deine fehlenden alle dabei. Vielleicht machste ja ein Schnapper und die doppelten verkaufst Du dann wieder. Ist nur ein Vorschlag ;) .
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Ich werde dieses Angebot mal beobachten ;)
Danke für den Hinweis.
Ich kanns eben kaum erwarten mit Zamorra anzufangen :D
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Da muss ich jetzt einfach mal einen Doppelpost machen :D
Ich habe jetzt endlich, alle Zamorra 1000-1029, (bis auf 1025 und 1026, die ich mir wenn ich soweit gelesen hab mal zulegen werde) gekauft.
Das heißt: Heute Abend fange ich mit Band 1000 von Zamorra an und ich muss euch sagen, ich bin ziemlich gespannt und freue mich :D
Werde euch alten Zamorra-Hasen natürlich von meinen ersten Eindrücken berichten ;)
Aber auch nochmal ein fettes "Dankeschön" an die Leute die mich für den Einstieg beraten haben.
Urian Kalyptus Offline

Beitrag von Urian Kalyptus »

Original von Crom
Das heißt: Heute Abend fange ich mit Band 1000 von Zamorra an und ich muss euch sagen, ich bin ziemlich gespannt und freue mich :D
Zitat Loxagon: Dann am besten diese Woche mit Band 999, weil das Teil 1 eines indirekten Neunteilers ist.

Du solltest eine eher anfangen... :D :D :D
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Urian Kalyptus
Original von Crom
Zitat Loxagon: Dann am besten diese Woche mit Band 999, weil das Teil 1 eines indirekten Neunteilers ist.

Du solltest eine eher anfangen... :D :D :D
Das ist mir jetzt sowas von egal. Ich fange trotzdem an :D :D
Antworten

Zurück zu „Frage und Antwort“