Band 1795: Der Beißer

JS Band 1795: Der Beißer

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
5
71%
schlecht
2
29%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Tommy Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Tommy »

Fazit
Endlich mal wieder ein annehmbarer Roman, wobei er nach dem letzten ja nur besser werden konnte. Ich hatte anfangs mit den Erben Rasputins immer so meine Schwierigkeiten, so langsam finde ich aber gefallen daran und vor allem von Chandra erwarte ich noch so einiges.
"Der Beißer" hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen, dafür war die Figur des Beißers einfach zu nichtssagend. Trotzdem war der Roman insgesamt recht spannend, Langeweile kam bei mir auf den 64 Seiten zumindest nicht auf. Eine solide Geschichte, die sich ein "mittel" verdient hat.
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire
Archmage Offline

Beitrag von Archmage »

Was ich an JD hasse ist das er immer wieder Dinge ins Spiel bringt, welche er eine Seite später wieder vergessen ist. So handelt es sich um den Beißer um eine Kreatur, welche aus Vampir, Zombie und Mensch gemischt wurde. Unter andere wirkt es sich so aus, dass er nicht atmen muss. Trotzdem blutet er und stirbt er wie ein normales Wesen. Sollte so ein Wesen nicht normale Kugeln überleben können?

Darüber, dass es mehrere Überfälle auf die Klinik gibt, aber jetzt Wladimir weg geschickt wird und sicherlich wieder im nächsten Roman zurück in der Klinik sein wird haben sich andere schon aufgeregt.

Mich hat aber auch aufgeregt, dass in diesem Roman es einen raffiniert vorbereiteten Plan (laut Roman) gab, weswegen sie die Klinik unter ständiger Beobachtung haben: Der Beißer kann sich einfach so in die Klinik herein schleichen, ohne sich vorher darüber Gedanken zu machen wie und bleibt unentdeckt. Aber das gewünschte Opfer ist trotzdem nicht da. (Das muss eine super Überwachung sein.)

Am Schlimmsten fand ich aber, dass eine Krankenpflegerin, welche zufällig am Tag vorher angestellt wurde über sämtliche Dinge in Kenntnis gesetzt wird und überall auch mitgeschleppt wird. Aber zufällig sie auch noch mit der anderen Seite in Verbindung steht. Sorry, das ist mir alles zu weit hergeholt. Wenn ich mich verstecke, dann schleppe ich keine Fremden mit mir herum, welche ich gerade erst kennengelernt habe.

Trotzdem waren einige Szenen nett geschrieben, obwohl (fast) nie etwas passiert. Das ganze bekommt ein schlecht von mir.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Bis zur Leserbriefseite war ich angenehm überrascht, fand jetzt erstmal gar keine so großen Logikfehler oder Ungereimtheiten.

Irgendwie war mir klar, dass Wanda da ein doppeltes Spiel treibt... und wie zufällig wird sie von den Conollys engagiert... schlimm...

Dass sie dann doch auf der anderen Seite stand, war mal ungewöhnlich, aber halt trotzdem zu viel des Guten, weil sie konnte ja alles vorhersehen und planen (das Gift, das der Mörder ihres Bruders erscheint, etc.)

Am Schluss öffnen die Experten um John einfach mal die Haustüre und wundern sich, dass sie beschossen werden... na sowas...

Ein 'Schlecht' von mir...
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Antworten

Zurück zu „JS1701-1800“