Band 346: Die Augure
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 346: Die Augure
Matt und Xij haben Agartha verlassen und sind im Anflug auf Mexiko, als Boráan unvermittelt die Richtung ändert. Er landet an einer menschenleeren Küste. Während die beiden noch rätseln, was das zu bedeuten hat, werden sie von Hydriten überwältigt. Sie haben den Todesrochen mit einem Stirnkristall gerufen und zur Landung bewegt.
Matt und Xij ahnen, wohin es nun gehen soll: nach Hykton, wo ihnen der Prozess gemacht werden soll. Erst auf dem Weg begreifen die beiden, dass es noch viel schlimmer um sie steht...
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
Autorin: Michelle Stern
Cover: Néstor Taylor
-
Horror-Harry Offline
Nippelalarm!!!:D
Ansonsten gibt das Cover nicht viel her. Sind das Flaschenöffner in der Predator-Frisur? Vielleicht wirkt das Cover nur im ganzen, also mit Rückseite. Da ich die Serie im Abo beziehe, muss ich warten, bis die von der Romantruhe es mir schicken. Kann noch dauern.
Ansonsten gibt das Cover nicht viel her. Sind das Flaschenöffner in der Predator-Frisur? Vielleicht wirkt das Cover nur im ganzen, also mit Rückseite. Da ich die Serie im Abo beziehe, muss ich warten, bis die von der Romantruhe es mir schicken. Kann noch dauern.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
-
Horror-Harry Offline
Eben!Original von dark sideGerade wohl deshalbOriginal von engelbert
Es hat so einen Superhelden comichaften touch, und die Farbe ist giftig.. Du weißt doch, welche Hefte Horror Harry aussser Grusel noch sammelt bzw. bevorzugt oder ?.
Das Cover hier unterscheidet sich aber farblich vom Original. Hier ist es viel heller, in echt ist das Cover dunkler, da erkennt man z.B. den Mund kaum. Und es sind richtig satte Farben, das mag ich.
:love:
Aber im Ganzen (mit der Rückseite) und in echt macht das Cover mehr her.
-
Urian Kalyptus Offline
:thumbup:Original von Urian Kalyptus
Nun, wenn ich da z.B. an die regelmäßig zu bewertenden JS Cover denke...
Vollste Zustimmung. Ich gehe noch weiter und behaupte, dass Maddrax die besten Cover bei allen aktuell erscheinenden Romanserien bietet. Die aktuellen Zamorra und Sinclair Cover sind teilweise eine echte Zumutung. Selbst die aktuellen Rhodan Cover können da nicht mithalten.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
- Das Gleichgewicht Offline
Na dann, aufauf, kualumba. Es lohnt sich echt. 
Nicht wie befürchtet bekommt man es hier mit dem dritten Aufguss von „Matt wird von den Hydriten gefangen und kann sich befreien“ zu tun, sondern eher mit dem Hydriten Quart'ol, der weiterhin nach einem Portal in die Gegenwart und richtige Dimension sucht. Viel interessanter und rührender fand ich aber die Geschichte der Agure. Da hat Francis Farmer einen tollen Einstand als Neuautor geliefert, schade dass man im Netz keine Infos über ihn findet, ich hätte mir gern ein Bild von diesem talentierten Autor gemacht. Auch wenn er den Roman nicht ganz allein geschrieben hat, sondern wohl eher unter Aufsicht von Michelle Stern.
Jedenfalls gibt es an der Geschichte für mich fast nichts zu meckern. Auch das „Wiedersehen“ mit Dapur ist ein toller Einfall gewesen und hat mir total gefallen. Und die letzte Passage mit Mat und Xij klingt auch nicht so, als würden sie wieder eingesperrt werden und sich dann erneut befreien. Wenn ihre alte Freundin Bel'ar hier das Kommando hat, werden sie sicher kooperieren.
Zum einzigen Kritikpunkt: Die Augure wird im Vorfeld als ganz große urtümliche Legende aufgebauscht, als uraltes mystisches Wesen. Im Endeffekt ist die ursprüngliche Agure aber gerade mal vor 100 Jahren aufgetaucht und ihre Tochter, um die es hier geht, vor ca. 80 Jahren geboren worden. Das ist mir ein zu kurzer Zeitraum für so ein berüchtigtes Wesen.
Davon abgesehen aber volle Punktzahl, großes Kopfkino und das Auftauchen eines bekannten Schauplatzes, den man so nicht mehr erwartet hat.
:baff: (9 von 10 Kometen), ich muss direkt das ebook zum zweiten Teil anfangen.
Nicht wie befürchtet bekommt man es hier mit dem dritten Aufguss von „Matt wird von den Hydriten gefangen und kann sich befreien“ zu tun, sondern eher mit dem Hydriten Quart'ol, der weiterhin nach einem Portal in die Gegenwart und richtige Dimension sucht. Viel interessanter und rührender fand ich aber die Geschichte der Agure. Da hat Francis Farmer einen tollen Einstand als Neuautor geliefert, schade dass man im Netz keine Infos über ihn findet, ich hätte mir gern ein Bild von diesem talentierten Autor gemacht. Auch wenn er den Roman nicht ganz allein geschrieben hat, sondern wohl eher unter Aufsicht von Michelle Stern.
Jedenfalls gibt es an der Geschichte für mich fast nichts zu meckern. Auch das „Wiedersehen“ mit Dapur ist ein toller Einfall gewesen und hat mir total gefallen. Und die letzte Passage mit Mat und Xij klingt auch nicht so, als würden sie wieder eingesperrt werden und sich dann erneut befreien. Wenn ihre alte Freundin Bel'ar hier das Kommando hat, werden sie sicher kooperieren.
Zum einzigen Kritikpunkt: Die Augure wird im Vorfeld als ganz große urtümliche Legende aufgebauscht, als uraltes mystisches Wesen. Im Endeffekt ist die ursprüngliche Agure aber gerade mal vor 100 Jahren aufgetaucht und ihre Tochter, um die es hier geht, vor ca. 80 Jahren geboren worden. Das ist mir ein zu kurzer Zeitraum für so ein berüchtigtes Wesen.
Davon abgesehen aber volle Punktzahl, großes Kopfkino und das Auftauchen eines bekannten Schauplatzes, den man so nicht mehr erwartet hat.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
lessydragon Offline
Ein guter Band, um Maddrax Situation bzw. irgendwann mal die Lösung mit den Hydriten zu lösen.
Hierzu braucht man Quart‘ol, der aber noch in tiefster Vergangenheit verschollen ist. Dieser sucht eine Zeitblase zurück, und dazu bedarf es dem Wissen einer Augure, einer Tochter eines Hydriten und einer menschlichen Häuptlingstochter mit besonderen Gaben, schließlich sollte sie mal eine Schamanin werden. Diese Geschichte wird gut aufgebaut und man versteht die ganzen Hintergründe, begleitet sie interessiert.
Zu guter Letzt findet Quart‘ol seine Blase und wird hineingezogen, und wenn man in den nächsten Band rein spekuliert, sollte die Rückkehr gelungen sein.
Was auch immer wichtiger wird, denn Maddrax wird zwar von den rebellischen Hydriten befreit von Bel‘ar, aber nur, um ihn seinem Prozess in Hykton zuzuführen.
Ich fand diesen Band in allen Belangen gut und freue mich auf den nächsten…
LG Lessy :thumbup: :alt:
Hierzu braucht man Quart‘ol, der aber noch in tiefster Vergangenheit verschollen ist. Dieser sucht eine Zeitblase zurück, und dazu bedarf es dem Wissen einer Augure, einer Tochter eines Hydriten und einer menschlichen Häuptlingstochter mit besonderen Gaben, schließlich sollte sie mal eine Schamanin werden. Diese Geschichte wird gut aufgebaut und man versteht die ganzen Hintergründe, begleitet sie interessiert.
Zu guter Letzt findet Quart‘ol seine Blase und wird hineingezogen, und wenn man in den nächsten Band rein spekuliert, sollte die Rückkehr gelungen sein.
Was auch immer wichtiger wird, denn Maddrax wird zwar von den rebellischen Hydriten befreit von Bel‘ar, aber nur, um ihn seinem Prozess in Hykton zuzuführen.
Ich fand diesen Band in allen Belangen gut und freue mich auf den nächsten…
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!