Dawn Of The Dead 1978

Moderator: Michael

Antworten
iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Dawn Of The Dead 1978

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Dawn Of The Dead 1978 [/FONT]

Filminfo´s:

In George A. Romeros Zombiefilm Zombie – Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.

In den USA herrscht nationaler Notstand. Eine bislang unbekannte Seuche lässt die Körper gerade Verstorbener wiederauferstehen. Die Untoten fallen wahllos über jeden Menschen her. Wer gebissen wird, wird selbst zum Zombie. Drei Männer und eine Frau fliehen vor der Invasion der Körperfresser und verschanzen sich in einem Supermarkt. Ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben beginnt…

Hintergrund & Infos zu Zombie – Dawn of the Dead

Zombie – Dawn of the Dead (OT: Dawn of the Dead) von George A. Romero kam am 02. August 1979 in die westdeutschen Kinos. Der Film trug außerdem die Alternativtitel Zombie 1 und Zombie – Das Original. Tom Savini, der unter anderem für die Stunts zuständig und zudem als Motorrad-Zombie zu sehen war, wirkte auch in Dawn of the Dead als County Sheriff mit. Zack Snyder führte bei dem Remake von 2004 Regie.

http://www.youtube.com/watch?v=PpuNE1cX03c

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Die geschnittene Fassung ;( , der Film ist ein absoluter Klassiker, aber bitte nur uncut.
Bei diversen Versänden aus Österreich bekommt man den Film zum Glück problemlos und in gesamter Länge. Ich selber besitze den Ultimate Final Cut, und bin damit zufrieden.
Manche bevorzugen den Euro Cut, muß aber jeder selber wissen.
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ein Klassiker eben. Warum muss sowas immer geschnitten sein, zu realistisch war der ja nicht :p
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Anubis Offline

Beitrag von Anubis »

Tja, Deutschland, Zensurland.....leider.
Auf Schnittberichte.com kann man die einzelnen Fassungen sehen, bzw. was fehlt etc.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Das ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Der Final Ultimate Cut ist auch meine Lieblingsversion, wobei der Euro Cut etwas Actionorientierter geschnitten ist und deshlab meine 2. Wahl wäre.
Der Original cut ohne Goblin Soundtrack ist nicht so meine Sache. Dem Library Soundtrack von Romero fehlt halt etwas königlicher Groove :)
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Endlich hab ich die ungeschnittene Version!!! :freude: :thumbup:

Bücherwurm Offline

Beitrag von Bücherwurm »

Der Final Cut ist auf DVD bekannt unter die weltweit längste Fassung. Die Bild-und Ton Quali ist eher
mittelmaß aber geht in Ordnung finde ich. Was die Quali anbelangt sollte sich jeder vorher selbst darüber informieren. Soweit ich weiß gibts den inzwischen uncut auf Blu-ray.
Thoro Offline

Beitrag von Thoro »

Einer der besten Zombie Filme.
Der Vorreiter für ein ganzes Genre und Blaupause für The Walking Dead.
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")
Torshavn Offline

Beitrag von Torshavn »

Ich bin für unseren Zombie- Literaturkreisabend über George A. Romeo gestolpert. Heute habe ich dann endlich auch 'Dawn of the Dead' gesehen. Und bin sehr begeistert. Auch wenn ich nur die geschnittene Fassung bekommen habe.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Auch für mich der beste Zombiefilm aller Zeiten. Hab mir alle Versionen angeschaut. Die Cut-Fassung geht gar nicht. Alle anderen sind Top. Ich bevorzuge meist den Final Cut.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 2
Maphi Offline

Beitrag von Maphi »

Ich bevorzuge auch den FinalCut.
Ich habe ihn mir letztes Jahr als Mediabook auf BD zugelegt, da passt auch das Bild :D
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Zombie - Dawn of the Dead: Diese Kinos zeigen die Wiederaufführung

Wie wir vor Kurzem berichteten, wird George A. Romeros Zombie (Original: Dawn of the Dead, 1978) nach Aufhebung der Beschlagnahme und Indizierung über Halloween 2020 von Koch Films im ungeschnittenen Argento Cut und 4K-restauriert deutschlandweit in vielen Kinos gezeigt werden.

Hier jetzt eine Übersicht dazu. Diese Auflistung der bestätigten Kinos hat der Autor einzeln zusammengesucht und stellt sie unseren Lesern exklusiv zur Verfügung. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Wem auffällt, dass noch ein Kino fehlt, der möge dies bitte in den Kommentaren kundtun. Das entsprechende Kino wird dann der Liste hinzugefügt:

Zum gesamten Artikel: https://www.schnittberichte.com/ticker. ... PnKcNvg4eQ

Ich hab mein Ticket bereits gebucht!

Estrangain Offline

Beitrag von Estrangain »

Bild

[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

Original von Estrangain

Bild

Estrangain, geht Dir da nicht langsam die Luft aus ...? o.O
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Antworten

Zurück zu „Serien“