Dawn Of The Dead 1978
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Dawn Of The Dead 1978

Filminfo´s:
In George A. Romeros Zombiefilm Zombie – Dawn of the Dead von 1978 verschanzen sich vier Überlebende in einem Einkaufszentrum.
In den USA herrscht nationaler Notstand. Eine bislang unbekannte Seuche lässt die Körper gerade Verstorbener wiederauferstehen. Die Untoten fallen wahllos über jeden Menschen her. Wer gebissen wird, wird selbst zum Zombie. Drei Männer und eine Frau fliehen vor der Invasion der Körperfresser und verschanzen sich in einem Supermarkt. Ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben beginnt…
Hintergrund & Infos zu Zombie – Dawn of the Dead
Zombie – Dawn of the Dead (OT: Dawn of the Dead) von George A. Romero kam am 02. August 1979 in die westdeutschen Kinos. Der Film trug außerdem die Alternativtitel Zombie 1 und Zombie – Das Original. Tom Savini, der unter anderem für die Stunts zuständig und zudem als Motorrad-Zombie zu sehen war, wirkte auch in Dawn of the Dead als County Sheriff mit. Zack Snyder führte bei dem Remake von 2004 Regie.
http://www.youtube.com/watch?v=PpuNE1cX03c
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Die geschnittene Fassung ;( , der Film ist ein absoluter Klassiker, aber bitte nur uncut.
Bei diversen Versänden aus Österreich bekommt man den Film zum Glück problemlos und in gesamter Länge. Ich selber besitze den Ultimate Final Cut, und bin damit zufrieden.
Manche bevorzugen den Euro Cut, muß aber jeder selber wissen.
Bei diversen Versänden aus Österreich bekommt man den Film zum Glück problemlos und in gesamter Länge. Ich selber besitze den Ultimate Final Cut, und bin damit zufrieden.
Manche bevorzugen den Euro Cut, muß aber jeder selber wissen.
-
Das Gleichgewicht Offline
Das ist mein absoluter Lieblingsfilm.
Der Final Ultimate Cut ist auch meine Lieblingsversion, wobei der Euro Cut etwas Actionorientierter geschnitten ist und deshlab meine 2. Wahl wäre.
Der Original cut ohne Goblin Soundtrack ist nicht so meine Sache. Dem Library Soundtrack von Romero fehlt halt etwas königlicher Groove
Der Final Ultimate Cut ist auch meine Lieblingsversion, wobei der Euro Cut etwas Actionorientierter geschnitten ist und deshlab meine 2. Wahl wäre.
Der Original cut ohne Goblin Soundtrack ist nicht so meine Sache. Dem Library Soundtrack von Romero fehlt halt etwas königlicher Groove
-
Bücherwurm Offline
- iceman76 Offline
- Site Admin
Zombie - Dawn of the Dead: Diese Kinos zeigen die Wiederaufführung
Wie wir vor Kurzem berichteten, wird George A. Romeros Zombie (Original: Dawn of the Dead, 1978) nach Aufhebung der Beschlagnahme und Indizierung über Halloween 2020 von Koch Films im ungeschnittenen Argento Cut und 4K-restauriert deutschlandweit in vielen Kinos gezeigt werden.
Hier jetzt eine Übersicht dazu. Diese Auflistung der bestätigten Kinos hat der Autor einzeln zusammengesucht und stellt sie unseren Lesern exklusiv zur Verfügung. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Wem auffällt, dass noch ein Kino fehlt, der möge dies bitte in den Kommentaren kundtun. Das entsprechende Kino wird dann der Liste hinzugefügt:
Zum gesamten Artikel: https://www.schnittberichte.com/ticker. ... PnKcNvg4eQ
Ich hab mein Ticket bereits gebucht!
Wie wir vor Kurzem berichteten, wird George A. Romeros Zombie (Original: Dawn of the Dead, 1978) nach Aufhebung der Beschlagnahme und Indizierung über Halloween 2020 von Koch Films im ungeschnittenen Argento Cut und 4K-restauriert deutschlandweit in vielen Kinos gezeigt werden.
Hier jetzt eine Übersicht dazu. Diese Auflistung der bestätigten Kinos hat der Autor einzeln zusammengesucht und stellt sie unseren Lesern exklusiv zur Verfügung. Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Korrektheit. Wem auffällt, dass noch ein Kino fehlt, der möge dies bitte in den Kommentaren kundtun. Das entsprechende Kino wird dann der Liste hinzugefügt:
Zum gesamten Artikel: https://www.schnittberichte.com/ticker. ... PnKcNvg4eQ
Ich hab mein Ticket bereits gebucht!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Estrangain Offline