Atlantis Legenden II Band 4: Vorstoß in die Leichenstadt

Moderator: Michael

Antworten

0
Keine Stimmen
Sehr Gut
2
100%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Sinclair Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Sinclair »

81XN8OFzkrL._AC_UY218_.jpg
81XN8OFzkrL._AC_UY218_.jpg (16.54 KiB) 207 mal betrachtet

Der junge Soldat Haro und der Prophet Delios befinden sich mit ihren Gefährten auf dem ›Auge der Dämonen‹, einer Welt des Schreckens, die Jahrtausende nach ihnen bekannt werden wird als ›Planet der Magier‹. Hier befindet sich die Leichenstadt, die Heimat der Großen Alten, und dorthin müssen sich Haro und Delios begeben, um einen Weg zurück nach Atlantis zu finden. Doch sie stoßen auf das nackte Grauen!

Gemeinsam mit dem Eisernen Engel suchen Kara und die Weisen von Atlantis nach einem Weg, um den Verschollenen zu helfen, während sich Myxin und der Schwarze Tod einen erbitterten Kampf mit der Höllenschlange liefern, ohne zu ahnen, dass sie selbst nur Figuren in dem grausamen Spiel um Macht zwischen der Hölle und den Großen Alten sind ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheint am 8. August 2026
Auserwählter Offline

Re: Atlantis Legenden II Band 4: Vorstoß in die Leichenstadt

Beitrag von Auserwählter »

Spoiler
Kara macht sich auf die Suche nach ihrem Vater und ihrem Geliebten, die auf dem Planeten der Magier sind. Beim Versuch, sie zu retten, wird Kara von rüsselschweinigen Kreaturen, den Damions, angegriffen und schließlich als Sklavin von King Kongs gesprächigen Monster-Alter-Ego gehalten. (Bin ich der Einzige, der gerade an Band 1 von Horrortica denkt? Mir gefällt außerdem der Satz auf S. 75: „Ich sah keinen Grund, dem Affen etwas vorzumachen.“)
Nyrana schwingt sich, nicht immer als Sympath, zur Leitfigur der Atlanter auf, die den Eisernen Engel vertreiben. Dieser hat gerade nicht seine beste Phase, wird er doch für alles Ungemach verantwortlich gemacht, weil er nicht (rechtzeitig) zur Stelle gewesen sei. Er versucht, Kontakt zu Kara aufzunehmen, da taucht aber seine Verwandtschaft, sein Zwillingsbruder auf, der ihn, gestärkt von der Magie der Großen Alten, beinahe tötet. Durch Myxins Auftreten kann das aber verhindert werden. Er outet schließlich Nyrana als Komplizen der Großen Alten.
Kara gelingt mithilfe einer Mit-Sklavin die Flucht, wird dabei von Zyklopen am Ableben gehindert – allerdings nur, um sie vom Regen in die Traufe, nämlich dem Regenten, zu bringen, welcher sich als Arkonada entpuppt.
Asmodis erscheint Myxin und dem Eisernen und schlägt ihnen einen Pakt zum Angriff der Großen Alten mittels der Schlucht der Stummen Götter auf den Planeten der Magier zu kommen und dort direkt ihre Gegner zu attackieren. Dazu soll auch Zeus, der nächste Bruder des Eisernen Engels, helfen.
Haro und Co stoßen derweil auf den Schwarzen Tod, der sich im Spinnennetz von Kalifato befindet.
Nyrana kann bei einem Angriff der schwarzen Vampire seinen Status als Retter von Atlantis weiter festigen – bis die plötzlich auftretende Apep ihn verschlingt.
Und schließlich erfährt man, dass sich Sedonia und ihre Schwester Zeo im Harem von Arkonada befinden. (Verdammt, warum denke ich schon wieder an „Die Sklavinnen des Dr. Nocturne“?
Auch dieser Teil zieht mich in die Welt des alten Atlantis zurück, beschreibt sehr gut alle Geschehnisse und lassen immer einen Spalt für Unklares, so dass man auf mehr hofft. Viele Cliffhanger warten auf Erlösung: Werden Sedonia und Kara sich finden? Was passiert dann? Wie geht der Kampf von Apep und Nyrana aus? Wird Nyrana später zum Herrn der Roten Hölle? Wird er in dieser Taschenheftreihe noch als Sukos Peitsche „umfunktioniert“?
Von mir ein „sehr gut“.
kualumba Offline

Re: Atlantis Legenden II Band 4: Vorstoß in die Leichenstadt

Beitrag von kualumba »

Von mir es ein "sehr gut". Es ist an allen Fronten Spannend. Besonders die Story um Baku fand ich interessant. Und im nächsten Teil geht es wohl genauso spannend weiter.
Antworten

Zurück zu „Atlantis-Legenden“