Band 2490: Des Teufels Bestseller

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
2
50%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
1
25%
schlecht
1
25%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2490.jpg
js2490.jpg (209.93 KiB) 1084 mal betrachtet
Des Teufels Bestseller

Seit einiger Zeit brummt das Geschäft mit Büchern für junge Leserinnen! Dabei ist die Aufmachung des Buchs entscheidend - je wertiger, desto mehr fahren die jungen Damen darauf ab! Aber natürlich muss auch der Inhalt stimmen und die Leserschaft ansprechen, und Romantasy - romantische Fantasy - ist ein Genre, das zurzeit ganz besonders gut ankommt! So einen Roman hat die bisher unbekannte Autorin Mia Grave verfasst - und damit einen Mega-Bestseller gelandet! Was ihre Fans jedoch nicht ahnen, ist, dass Mia einen Pakt mit der Hölle geschlossen hat und die Seelen ihrer Leserinnen der Preis für den Erfolg sind!

Geschrieben von Stephen Kruger

Erscheinungsdatum: 28.03.2026

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Phexcaer Offline

Re: Band 2490: Des Teufels Bestseller

Beitrag von Phexcaer »

Wow, kannst du dir nicht ausdenken. Passt ja genau zur aktuellen Diskussion mit der Neuausrichtung hier im Forum.
Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Hehe, exakt das habe ich auch gedacht... :D :lol:
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Und jetzt bitte nicht Morning Glory Milking Farm googeln. Das ist so eines der auf dem weiblichen BookTok gehypten Werke. :D

Soll sich niemand mehr über billige Gruselheftchen aufregen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Darklord1966 Offline

Beitrag von Darklord1966 »

Bald wird klar , ab Band 2500 John Sinclair mit dem Untertitel Gruselige Liebesromane . Neuausrichtung (Satire oder Ironie ) Bot sich nur an wegen dem Inhalt des oben genannten Romans
Auserwählter Offline

"Gruselige Liebesromane" - ein kalter Schauder läuft mir über den Rücken...
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

Klingt trotzdem irgendwie interessant ...
Und erinnert mich leicht an "Mächte des Wahnsinns" 😉
Besonders, wenns mit der Axt losgeht und der Spruch "Lesen Sie Sutter Cane?" kommt ...

Doch, ich bin gewissermaßen gespannt ... ! 😁📖🪓
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
DerHerrderSeiten Offline

Beitrag von DerHerrderSeiten »

Sheila Conolly hat geschrieben: So Mär 15, 2026 11:32 pm Klingt trotzdem irgendwie interessant ...
Besonders, wenns mit der Axt losgeht und der Spruch "Lesen Sie Sutter Cane?" kommt ...

Wieso Axt?
Auserwählter Offline

Phexcaer hat geschrieben: So Mär 15, 2026 12:04 pm Wow, kannst du dir nicht ausdenken. Passt ja genau zur aktuellen Diskussion mit der Neuausrichtung hier im Forum.
In der Werbung zum heute bei mir im Briefkasten liegenden Band 2488 "Die Werwolf- Intrige" wird dieser als "ideal für junge Neuleser" angepriesen. Kann man sich das ausdenken??
Sheila Conolly Offline

Beitrag von Sheila Conolly »

DerHerrderSeiten hat geschrieben: Mo Mär 16, 2026 5:47 am
Sheila Conolly hat geschrieben: So Mär 15, 2026 11:32 pm Klingt trotzdem irgendwie interessant ...

Wieso Axt?
Sorry ... hoffe, kein Spoiler 🫣😅... aber weil man das in der öffentlichen und überall zugänglichen
Leseprobe diverser Buchhandlungen schon rauslesen konnte, hab ich das halt sofort assoziiert 😊
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"
Auserwählter Offline

Ganz interessant finde ich, was IRH auf der Leserseite über mögliche weitere Miniserien sagt. Er hat da wirklich spannende Ideen auf Lager...

Und mal sehen, was es nächste Woche für Informationen gibt, offenkundig gibt es Genaueres, was für Gesprächsstoff sorgen soll.
Auserwählter Offline

Das ist ein solider Roman mit guter Story, flüssig und nachvollziehbar geschrieben, hat in mir aber nicht die ganz große Spannung erzeugt. Es gab aber kaum Ungereimtheiten (Außer, dass man einem Dämon nicht mit spitzen Absätzen auf die Füße treten kann, ohne ihm ernsthafte Verletzungen zuzufügen...)

Aber tatsächlich bin ich ein bisschen verwundert/ beruhigt, dass es nicht der befürchtete Romantasy-Roman voller triefender Gefühle und Liebesszenen war. Dass die Mädels sich aufgedreht verhalten, ihren Superstar bald persönlich gegenüberzustehen oder alles in ihrem Podcast verarbeiten wollen, gefällt mir im persönlichen Leben auch nicht, heißt aber nicht, dass es in einem Roman nicht so beschrieben werden darf, im Gegenteil. Letztlich tatsächlich ein normaler Sinclair-Roman.

Von mir ein "Mittel", Tendenz zu "Gut".
Auserwählter Offline

Ergänzung:
Was mir erst rückwirkend aufgefallen ist: John geht morgens nicht an die Tür, wenn Suko klingelt und den stört das nicht? In solchen Fällen wurde John sonst immer von dämonischen Mächten entführt... Und hatte Suko nicht mal auch einen Schlüssel zu Johns Wohnung (und umgekehrt), damit sie ggf. mal nachschauen können, um sich zumindest vor der Blamage des Zuspätkommens zu bewahren?
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Der Roman ist flüssig geschrieben.Die Story war gut und entspricht dem John Sinclair-Niveau. Was einige hier geschrieben haben,die Geschichte ( Romantasy) passe bestens zum neuem Konzept ab Nr.2500,kann ich so nicht beurteilen.Ich denke eher für mich,das es in Richtung neuer Ansatz der ersten Sinclair-Romane geht.Es wird mehrere Einzelabenteuer geben und nicht mehr so ein grosses Universum an Gegner wie wir es jetzt haben.Aber lassen wir uns überraschen und lesen zuerst die Nr.2500,dann können wir uns eine Meinung machen.

Ich geb dem Roman ein Gut.
Antworten

Zurück zu „2401-2500“