Band 2484: Das Werwolf-Kloster

Antworten
iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 2484: Das Werwolf-Kloster

Beitrag von iceman76 »

js2484.jpg
js2484.jpg (140.43 KiB) 326 mal betrachtet
Das Werwolf-Kloster

Dieser Fall begann mit einem Brief, den ich aus Rumänien erhielt:

Sehr geehrter Mr Sinclair,

mein Name ist Bernadette, und ich lebe als Nonne im Kloster Snagov. Doch ich diene dem Allmächtigen auch als Wächterin eines düsteren Geheimnisses, das eng mit Dracula und seinen Nachkommen verknüpft ist. Wir kennen uns nicht, und ich hätte Sie wahrscheinlich auch nicht kontaktiert, wenn ein guter Freund von mir noch unter den Lebenden weilen würde. Sie kannten ihn gut, Mr Sinclair, denn er war auch Ihr Freund. Frantisek Marek, der Pfähler! Bitte kommen Sie unverzüglich zu mir nach Snagov. Stehen Sie mir bei. Draculas Vermächtnis darf nicht in falsche Hände fallen.

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 14.02.2026

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Auserwählter Offline

Re: Band 2484: Das Werwolf-Kloster

Beitrag von Auserwählter »

Der Roman hat mich gut unterhalten, ist, wie immer eigentlich bei IRH, bildhaft und gut beschrieben, spannend und auch ein wenig lustig. Er ist der der Marek-Reihe verknüpft und erklärt zumindest ansatzweise,
Spoiler
weshalb John und Co niemals von Alexandru erfahren haben.
Ein bisschen ungünstig ist das Timing aber:
Der Roman erscheint zu Band 5 der ersten Marek-Staffel (Eine zweite Marek- und Atlantis Legenden-Staffel kündigt er bereits an. V.a. für die Altleser?). Nun erfährt man vorzeitig,
Spoiler
dass das Blut-Manifest, ebenso wie einige der Figuren die Zeiten überstanden haben. Aber es ist halt etwas wenig Platz bis Band 2500...
Etwas seltsam fand ich schon vorher, und hier wiederholt es sich, dass die drei Hexen so jung, so unerfahren und unbedarft, aber letztlich bereits ziemlich mächtig sind (Werwölfe in der Luft schweben lassen, mal eben so eine riesige Horde an Zombies zum Leben erwecken lassen, …).
Trotz der Einschränkungen ein „Sehr gut“. (Sobald möglich, wird dies notiert.)
Antworten

Zurück zu „2401-2500“