Band 2480: Haus der bösen Träume

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
17%
gut
1
17%
mittel
3
50%
schlecht
1
17%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

Haus der bösen Träume

Doktor Tod - Doktor Satanos - Mister Mondo - der Aufräumer von Hackney ... All diese Namen und Begriffe verband ich mit den ›Visionären‹, einer Gruppe skrupelloser Wissenschaftler, die im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gingen - und diese häufig genug wiederbelebten, um sie auf die Menschheit loszulassen! Ein Informant gab mir einen Tipp. Wenn ich mehr über die Visionäre erfahren wollte, sollte ich mich zu einem einsam gelegenen alten Haus begeben. Das tat ich. Und obwohl ich von Anfang an ein mulmiges Gefühl hatte, betrat ich dieses Haus - und es entpuppte sich als Todesfalle!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 17.01.2026
js2480.jpg
js2480.jpg (101.8 KiB) 864 mal betrachtet

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Auserwählter Offline

Re: Band 2480: Haus der bösen Träume

Beitrag von Auserwählter »

Dieser Roman hat mich irgendwie nicht gepackt. Wann ist was real, wann nicht? Mal wirken die Waffen, mal nicht... Und am Ende
Spoiler
wird Sir Powell zum Prügelfreund?
Fand ich nicht so überzeugend, wenngleich ich auch nicht den Eindruck hatte, einen IRH zu lesen.

Ein "Mittel" von mir.
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Mal ein anderer IRH,anstatt immer Action ging es diesmal Ruhig zu. Dieses Mal ging es eher Richtung Psychologie,was ist Real und was ist Hirngespinst. Und auch die Rolle von Glenda war eine Abwechslung. Und Sir Powell achtet auf seine Mitarbeiter :D

Ich gebe ein Sehr Gut
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Gebe mit wohlwollen noch ein "Mittel".

Generell bin ich immer ein wenig skeptisch bei "Wissenschafts"-Romanen, vor allem wenn sie ohne Magie auskommen wollen und trotzdem irgendwie Übernatürlich wirken wollen. Bei sowas wie Mutanten usw. mag das noch ziehen, aber hier werden die Grenzen der Pseudo-Wissenschaft schon arg strapaziert. Die ganze Sache mit Astralprojektion geht dann für mich noch in Ordnung, aber das dann der Körper zur Astralprojektion an einen anderen Ort teleportiert und dabei auch Gegenstände mit bringt hätte man eventuell doch mit Magie erklären sollEN anstatt mit "Menschen haben das Potenzial" dazu.

Ansonsten wirkte der Roman auch unrund. Verrückte Wissenschaftler, Wölfe, Vampire, Telepathie, Suggestion...passte alles nicht wirklich zusammen. Dazu gibts alle 2-3 Seiten Querverweise zu anderen Romanen. Hat mich nie wirklich abholen können, auch wenn die Anfangsidee sicherlich brauchbar war. Es wird auch nie völlig geklärt wie John überhaupt in die Hände seiner Gegenspieler geraten ist oder warum er sich nicht daran erinnern kann.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Seit langem mal wieder einen Roman mit "schlecht" bewertet. Der Roman hat mich nicht abgeholt. Was war das?
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 7, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 5, Ronco 10, JS 2484
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen… fast besser als der 4-Teiler.

Aber irgendwann entwickelte sich die Geschichte nicht mehr weiter und drehte sich im Kreis. Verlor dann etwas das Interesse.

Gesamt-Bewertung: gut
Antworten

Zurück zu „2401-2500“