Band 2473: Horror auf Hawaii

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
1
25%
mittel
3
75%
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2473.jpg
js2473.jpg (236.73 KiB) 589 mal betrachtet
Horror auf Hawaii

Südsee-Götter, Haimenschen, blutige Rituale - und Jane Collins in der Gewalt eines übermächtigen Feindes!

Ich begleitete Jane Collins nach Hawaii, wo sie die Asche ihres ermordeten Freundes Chris Ainsworth in den Kilauea-Vulkan verstreuen wollte! Doch bereits am Flughafen kam es zu einem Vorfall, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hätte: Ich, der Oberinspektor von Scotland Yard, wurde verhaftet und von Jane Collins getrennt! Das Ganze war ein abgekartetes Spiel, denn ein Feind von mir, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt hatte, wollte Jane Collins in seine Gewalt bekommen, und schon bald musste ich um ihr Leben fürchten!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 29.11.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

kualumba Offline

Re: Band 2473: Horror auf Hawaii

Beitrag von kualumba »

Ich komme hier auf ein "mittel". Die Story ist nix besonderes. Mit den hawaiianischen Namen muss auch auch erst mal zurechtkommen. Dann ist er auf 2 Zeitebenen angelegt. Ansonsten eigentlich nur eine Zombie-Mensch-Hai-Hatz.
Der Auftritt eines Gottes und einer Göttin hebt das ganze zu einem "mittel".

Ich bin echt gespannt auf den Raunacht 4-teiler. Da geht es dann wohl um den Krieg der Götter.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Ich schließe mich an, so ganz gepackt hat mich der Roman auch nicht, ich kann mir so ein Mittelding aus Mensch und Hai auch etwas schlecht vorstellen. Auch ich tat mich schwer mit den Namen oder auch den "Fachausdrücken", die man ruhig mit Verweis auf die Fußleiste klären könnte.
Aber spannend und ereignisreich war es trotzdem, den Schluss sogar ziemlich emotional, wenngleich ich kein große Fan von Chris Ainsworth war. Okay, ich war bestimmt auch eifersüchtig und auf Johns Seite, aber er hat für mich zu wenig Besonderes, was natürlich auch wiederum besonders ist. Sei´s drum, möge er in Frieden ruhen.
Kleiner Funfact:
Auf Seite 25 kommt Jane Kimo Ulani vermeintlich auf die Schliche, dass dieser Johns Nachnamen kannte. Dieser behauptete, dass Jane ihn zuvor genannt hatte, doch diese verneinte dies. Tatsächlich aber hat sie nur seinen Nachnamen erwähnt (S. 19).

Ich stimme mit einem knappen "Gut".
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Schon wieder ein Hai-Roman... dieser hat mich aber leider wenig überzeugt..... kommt ganz schön trashig rüber, so ähnlich wie "Spiders on a Plane" von IRH.

Wenn ich hier eine Bewertung abgeben könnte, was scheinbar nicht freigeschaltet ist.... würde ich gerade noch ein Mittel geben.
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Ganz solider Einzel-Roman. Bin kein wirklicher Fan von den Vergangenheitsrückblicken, und hier wirkten sie besonders als "Filler". Das hätte man alles in 3 Sätzen abhandeln können, was eigentlich auch gemacht wird als Jane der Ursprung der Hai-Dämonen kurz erläutert wird.

Anonsten wurden die Haie dann relativ einfach besiegt, Abe Douglas vernichtet ca 10 fast im Alleingang, und das Jane auch 2x die Dinger per Judogriff auf die Bretter schickt wirkte etwas überzogen, wurden sie doch in der Vergangenheit als extrem stark und zäh dagestellt.

Dafür nette Einbettung der Krieg der Götter. Mal sehen wie die Storyline dann in den Fokus rückt demnächst.

Gebe ein "Mittel"
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Ein Roman der mich nicht packte,und ausserdem spielt er auf 2 Zeitebenen.
Auf die Raunach-Saga bin ich auch gespannt.

ich gebe dem Roman ein Mittel
Antworten

Zurück zu „2401-2500“