Band 2448: Die Rache des Planetenfressers

Antworten

Die Rache des Planetenfressers

5
36%
Sehr Gut
4
29%
Gut
2
14%
Mittel
2
14%
Schlecht
1
7%
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 2448: Die Rache des Planetenfressers

Beitrag von iceman76 »

Bild

Die Rache des Planetenfressers

Karina Grischin, die langjährige Freundin und Kampfgefährtin von John Sinclair, verwandelt sich vor Sukos Augen in eine Vampirin, und nichts scheint sie mehr retten zu können. Währenddessen stellen sich John, Myxin und Kara in der Hölle den Horror-Reitern - und treffen auf den Spuk! Aber das ist noch nicht alles: Asmodis, der Herr der Hölle selbst, tritt an gegen Acron, den Planetenfresser und Weltenvernichter!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 07.06.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Wenn es so weiter geht, wird John Sinclair noch bei Marvel mitspielen :D
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Die Einleitung besteht nur aus drei Sätzen, die aber Potenzial für ein Hardcover besitzen o.O . Alter Falter, wird wohl ein Inferno auf 64 Seiten werden o.O .
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Für mich klingt das jetzt schon (mal wieder) völlig überladen. Aber vielleicht irre ich mich da ja, mal abwarten...
Don Nuzzolo Offline

RE: Band 2448: Die Rache des Planetenfressers

Beitrag von Don Nuzzolo »

Ein gelungener 2.Teil der Geschichte.Die Positionen der Personen ist eingenommen um den "Kampf um die Hölle". Ich gebe dem Roman ein Top.
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Irgendwie bin ich mit dem zweiten Teil nicht warm geworden. Ich denke hier wäre ein Dreiteiler für was alles passiert angebracht gewesen. So wirkt vieles gehetzt und nicht richtig beschrieben.

Vor allem habe ich das Gefühl das IRH sich langsam mit seinen Ränkespielen verzettelt oder zumindest Mühe hat dem Leser folgen zu lassen. Das Dämonen ihre Verbündeten verraten hat ja eine lange Tradition in JS, in einem Umfang wo man sich fragt warum sie überhaupt noch Bündnisse schließen, aber mittlerweile haben wir (Ich spare mir mal Spoiler): Pandora verrät den Spuk mit Lilith, Intrigiert dann mit ihr zusammen gegen Luzifer, verrät sie aber an Asmodis (Und hat absolut keinen Grund dazu denn bislang war Lilith ihr treu und rettet sie in diesem Roman sogar), während Asmodis versucht mit Acron gegen Lilith, obwohl der doch ein Todfeind der Hölle, und dann Die Erzdämonen gegeneinander und John eh mittendrin und jetzt Krieg zwischen Luzifer und Lilith...warum eigentlich? Weil sie Acron besiegt hat durch ihre Aktion John Sinclair in die Hölle zu holen? Der ist da nicht zum ersten Mal. Ich steige hier echt nicht mehr 100% durch und ich denke es ist die Aufgabe des Autoren dem Leser glaubhaft zu vermitteln WARUM alles passiert und das ist für mich aktuell nicht mehr gegeben.

Als Beispiel dann der Endkampf Acron vs wahnsinniger Spuk. Warum werden die Vampire wahnsinnig? Die Marotte ist für den Wahnsinn verantwortlich, und bislang war der Wahnsinn nicht ansteckend, sonst hätte ja der Eiserne Engel alle angesteckt im Asmodina Dreiteiler. Was ist genau mit den beiden passiert? Nichtmal Lilith kann das erklären, sie sind einfach weg. Wird sicherlich irgendwann mal erklärt, aber das hilft mir im Moment nicht viel.

Wie gesagt der Auslöser für Lilith vs Luzifer ist dann ebendso schwach und wenig erklärt. Wäre er nun hinter die geplante Intrige gekommen hätten wir eine gute Motivation aber "Du hast JS in die Hölle gebracht und hast den Engelstöter nicht schnell genug eingesetzt" ist mMn einfach nicht ausreichend. Und was meint die Dreigestelt mit "KRIEG!" ? Lilith steht vor euch im Zentrum eurer Macht, überwältigt sie einfach :alt:

Dann hat mich der Characters des kleinen Jungen im Suko-Handlungsfaden etwas genervt und das er zum Retter wird fand ich etwas unrealistisch. Auch haben die Acron dann zu einfach besiegt, bzw. was von ihm in der realen Welt übrig war. Warum irdische, magische Waffen gegen eine außerirdische Macht wirken ist eh so ein Problem, aber ich bin der Meinung Aliens hätten eh nie eingeführt werden sollen, nur um auf der Akte-X Welle der 90iger mitzuschwimmen.

Der Ausflug in die Vergangenheit wird dann sicherlich verschieden aufgenommen. Die Story um die Großen Alten und ihren Ursprung auszubauen ist sicherlich keine schlechte Idee, aber die Asteroideneinschlag vor 65Millionen Jahren in den JS-Mythos einzubauen ist mir dann persönlich doch etwas too much. Wäre schön wenn es Sachen um Universum gäbe die sich nicht immer um das Übernatürliche drehen.
Der Geist des Weines Offline

Beitrag von Der Geist des Weines »

Ja, das mit dem Asteroiden finde ich auch krass, - aber nicht schlecht, die Idee. Genau wie Teil 1 würde ich wieder die Höchstnote vergeben. Bin auf die nächsten Bände gespannt....
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Großartig. Ich bin froh, dass IRH gerade eine schöne Strecke macht.
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Phexcaer spricht mir mit seiner detaillierten Rezi aus der Seele!

Ich fass mich mal kurz, irgendwie war mir der 2.Teil zu kompliziert und alles „too much“.

Meine Bewertung : gerade noch „sehr gut“
Toto_172 Offline

Beitrag von Toto_172 »

Ein irrer Teil! :freude:

Bei dem Meteoriten bin ich genau derselben Meinung, wie meine Vorredner auch: Too much!

Was mir aber einen richtigen Stich versetzt hat, war die Rückkehr auf "den Friedhof am Ende der Welt"!
Alter, hat das Erinnerungen hervorgerufen!
Damit fing bei mir ja alles an. Die Schwarze Tod Trilogie.

Ist lang, lang her, so knapp 45 Jahre ...!

Danke für diesen klasse Roman!

Toto
Sinclair Offline

Re: Band 2448: Die Rache des Planetenfressers

Beitrag von Sinclair »

Handlung: Mit Pandoras Hilfe werden John, Kara und Myxin in die Hölle versetzt, dabei aber zunächst getrennt. Die Hölle hat sich auf John eingestellt, der sich plötzlich in seinem Londoner Elternhaus wiederfindet, umgeben von der Kulisse des damaligen London. Die scheinbare Idylle in Mutters Küche wird jäh zerstört, als Johns verstorbene Freunde auftauchen, die ihm nun das Gleiche antun wollen. Mit dem Auftauchen von Kara und Myxin endet die Scharade. Gemeinsam wollen sie nun ihren Weg zum Vulkan der Verwesung fortsetzen, um den wahnsinnigen Spuk zu fragen, wie Acron vernichtet werden kann. Plötzlich tauchen die Horror-Reiter auf. John und seine Freunde stellen sich auf einen Kampf ein. Sie sind aber verblüfft als die Reiter beginnen sich gegenseitig zu bekämpfen. Der weitere Weg zum Vulkan endet n den Fängen von Lilith. Diese ist erst zornig, doch plötzlich ändert sich ihre Gesinnung. Lilith bringt John und seine Freunde nun doch persönlich zum Spuk. Werden sie dort wirklich erfahren, wie Acron vernichtet werden kann und dieses auch umsetzen können?

Meinung: Das beeindruckende und gruselige Cover zum zweiten Teil des Romans von Ian Rolf Hill erstellte Thomas Greiwe mit KI – Software. Es zeigte Suko und den Jungen Carlo, mit der Dämonenpeitsche, vor einem monströsen Wesen, dass Acron sein könnte. Laut der Vorankündigung sollte dieser Roman noch einmal eine Steigerung zum bereits sehr guten Auftakt des Zweiteilers sein. War das überhaupt noch möglich? Ich war auf jedem Fall gespannt.

In der Parallelhandlung wurde Sukos Erlebnisse in Innopolis geschildert. Er konnte aber nicht verhindern, dass auch Karina Grischin zur Vampirin wurde. Der Geheimdienstmann Djakow verhindert sogar ihre schnelle Erlösung. Er will plötzlich einen Pakt mit Acron schließen und versucht auch Suko für diesen Plan zu gewinnen. Suko dachte aber gar nicht daran und hatte fortan einen einflussreichen und unberechenbaren Gegner mehr.

Entmachtet, verspottet, dem Wahnsinn übergeben und weggesperrt. So erging es dem Spuk. Nun sollte ausgerechnet der Spuk, dem übel mitgespielt wurde, zum Retter in der Not werden. Besonders weil seine Nachfolgerin Pandora eine absolute Fehlbesetzung war. Sie beherrschte das Schattenreich von Anfang an nicht und war auch Acron nicht gewachsen. Ohne die Hilfe von Lilith wäre Pandora bereits Geschichte gewesen. War der Spuk aber überhaupt noch dazu in der lange, in einem lichten Moment, die gewünschten Informationen über Acron zu liefern? Für Lilith war es nun fast der Super-Gau, mindestens aber der Fluch ihrer bösen Tat.

Laut Liliths Aussage war Ian McCoy für Acron nur ein Bauernopfer gewesen, dass er zielgerichtet benutzte und danach verschlang. Das wäre das Ende einer eher tragischen Figur gewesen, die nie wirklich böse war. Sein Motiv war nie die Erringung von Macht sondern stets die Suche nach Erlösung gewesen, die er wohl nie fand. Auch Gleb Djakow der angebliche Geheimdienstmann war nur eine Tarnexistenz für einen mächtigen altbekannten Intriganten gewesen. Damit machte sein seltsames Ansinnen, einen Pakt mit Acron schließen zu wollen, durchaus Sinn. Ein kurzes Wiedersehen mit dem Friedhof am Ende der Welt gab es ebenfalls. Auf jeden Fall also weitere Überraschungen, die Ian Rolf Hill gelangen.

Der Zweiteiler endete mit einem gewohnt packenden, nicht immer übersichtlichen und am Ende nicht komplett abgeschlossenen Finale. War aber nun wirklich alles anders als zuvor? Für mich eher noch nicht. Lilith hetzte Acron auf den Spuk. Beide wurden im Vulkan verschüttet und Lilith versiegelte ihn danach wieder. Pandora erhielt den Schatten, den sie kurzzeitig an Acron verlor, wieder zurück. Ansonsten blieben eher Fragen als Antworten zurück. Nachdem Suko die Vampirin Karina mit Silberkugeln erschoss, fiel ihm auf, dass ihr Körper als Einziger nicht zu Staub zerfiel. Was bedeutete das? War Karina immer noch eine Gefahr? War sie genauso wenig echt wie Gleb Djakow? Der ganze Einsatz war ohnehin eine Intrige von Asmodis gewesen. Bevor er Karina genauer untersuchen konnte, wurde Suko von russischen Einsatzkräften als britischer Spion verhaftet. Wie sollte ihm John nun noch helfen können? Im Epilog warfen Luzifer und auch seine drei Einzelexistenzen Lilith Verrat an der Hölle vor und erklärten ihr den Krieg. Die Lage in der Hölle eskalierte also.

Insgesamt diente der Zweiteiler an sich, also auch der Vorbereitung auf etwas noch Größeres. Er war auf jeden Fall eine runde Sache gewesen. Ich bewertete daher auch den zweiten Teil mit der Note 1 = Sehr Gut und vergab damit erneut 5 von 5 Kreuzen an Ian Rolf Hill. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Top ab.

:D
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer ! :D :ugeek:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Antworten

Zurück zu „2401-2500“