Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Michael »

Nachdem an Weihnachten "Smaugs Einöde" gezeigt wurde, hat mich dieser hässliche Cliffhänger dazu gebracht, den dritten Teil auf DVD zu kaufen. Man will doch wissen wie es weitergeht. :)

"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" ist nach meiner Meinung ein wirklich guter Abschluss der Hobbit-Trilogie. Mir gefiel besonders der Bilbo Beutlin-Darsteller, Martin Freeman, der immer so eine markante Mimik hatte.

Gesamt wirklich eine epochale Schlacht in großartigen Bildern. :nudelholz: Ich will ja nicht spoilern. :)
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Ich habe ja die Extended Edition zum Geburtstag bekommen. Leider aber noch nix davon gesehen. Werde aber versuchen das dieses Jahr noch zu machen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Für mich war Teil 3 überflüssig. Kam mir sehr arg so vor, als hätte man Teil 2 und 3 zwanghaft gestreckt und es hätte locker in einen Teil gepasst. Dann hätte man natürlich weniger Kohle gemacht.

[Spoiler]Da spricht aber vielleicht der HdR-Fan aus mir, den auch so Sachen gestört haben wie "Ich bin Legolas und kann in Slow Motion über einstürzende Architektur springen, wie ein Superheld." gestört haben. Und was macht der eigentlich dort, der kommt im Buch kein einziges mal vor, weil es zeitlich nicht passt. Was natürlich Leuten die nur die Filme kennen nicht auffällt. Und natürlich hätte es dann die romantische Liebelei mit Tauriel nicht gegeben, die Elfin kommt im Buch ebenso wenig vor. [/Spoiler]

Vielleicht hätte ich das Buch nicht extra für die Verfilmungen vorher spontan lesen sollen. ^^

Es ist halt ein Unterschied ob man aus 3 Büchern 3 Filme macht, oder ob man auf einem Buch 3 Filme macht.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Legolas passt Zeitlich schon da er älter als Bilbo ist :D aber in Hobbit hat er nix zu suchen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

@ Das Gleichgewicht:

Die Figur des Legolas wurde aus zwei Gründen hineingenommen (habe ich in einer Filmbesprechung gelesen):

a) damit die Fans den liebgewonnenen Charakter aus Herr der Ringe wieder zu sehen bekommen (und wohl dadurch die Kassen der Studios und Jacksons mehr gefüllt werden),

b) damit die in letzter Zeit stagnierende Karriere von Orlando Bloom wieder angekurbelt wird.

Ob die Rechnung in allen Fällen aufgeht, wird sich zeigen ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Durch die Herr der Ringe Filme habe ich meine Frau kennen gelernt!
Ich hab durch die Zeitschrift Space View,hieß sie glaub ich eine Anzeige und sie hat drauf geantwortet damals!
Ich kann man gut erinnern das wir in Siegburg im Kino waren und haben den Film gesehen!
Es war ein wunderschönes Erlebnis damals!
Jedenfalls falls haben wir Briefe geschrieben und telefoniert!

Das waren noch Zeiten!
Marvin Mondo Offline

Beitrag von Marvin Mondo »

Original von Shadow
@ Das Gleichgewicht:

Die Figur des Legolas wurde aus zwei Gründen hineingenommen (habe ich in einer Filmbesprechung gelesen):

a) damit die Fans den liebgewonnenen Charakter aus Herr der Ringe wieder zu sehen bekommen (und wohl dadurch die Kassen der Studios und Jacksons mehr gefüllt werden),

b) damit die in letzter Zeit stagnierende Karriere von Orlando Bloom wieder angekurbelt wird.

Ob die Rechnung in allen Fällen aufgeht, wird sich zeigen ...
Krass, erst jetzt tatsächlich gelesen, aber...wenn man Blooms Karriere betrachtet, muss ich schmunzeln bei der Begrifflichkeit "stagnieren". Wer kann schon von sich behaupten, dass er in gleich zwei der erfolgreichsten Franchises aller Zeiten (LoR und PoC) mitgespielt hat, das Ganze nicht in eben kleinen Rollen? Dürfte sonst fast niemand sein.
Geldsorgen hat der Mann ganz bestimmt nicht.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Antworten

Zurück zu „Fantasy“