Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Moderator: Michael
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Filmdaten
Deutscher Titel Der Herr der Ringe:
Die Gefährten
Originaltitel The Lord of the Rings:
The Fellowship of the Ring
Produktionsland USA, Neuseeland
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2001
Länge Kinofassung:
178 Minuten
Extended Edition:
228 Minuten
Altersfreigabe FSK 12 (Kinofassung)
FSK 16 (Extended Edition)
Stab
Regie Peter Jackson
Drehbuch Fran Walsh,
Philippa Boyens,
Peter Jackson
Produktion Barrie M. Osborne,
Peter Jackson,
Fran Walsh,
Tim Sanders
Musik Howard Shore
Kamera Andrew Lesnie
Schnitt John Gilbert
Besetzung
Elijah Wood: Frodo Beutlin
Ian McKellen: Gandalf
Sean Astin: Samweis Gamdschie
Viggo Mortensen: Aragorn/Streicher
Liv Tyler: Arwen Undomiel
Sean Bean: Boromir
Orlando Bloom: Legolas
John Rhys-Davies: Gimli
Christopher Lee: Saruman
Dominic Monaghan: Meriadoc Brandybock
Billy Boyd: Peregrin Tuk
Cate Blanchett: Galadriel
Hugo Weaving: Elrond
Ian Holm: Bilbo Beutlin
Marton Csokas: Celeborn
Andy Serkis: Gollum
Craig Parker: Haldir
Alan Howard: Stimme Saurons
Norman Forsey: Ohm Gamdschie
Der Fantasyfilm Der Herr der Ringe: Die Gefährten ist der erste Teil einer dreiteiligen Verfilmung des Romans Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien. Regie führte der Neuseeländer Peter Jackson
Weltweit spielte der Film 870,7 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ein.
http://www.follow-me-now.de/assets/imag ... Plakat.jpg
Bildqualität der DVD - Sehr Gut
:neutral:
Tonqualität 5.1 Dolby Digital - Top
Bewertung - Top
Ich muß sagen von den Bildern und der Kulisse bin ich echt angetan.Ein echter Hammer diese Aufnahmen.Der Film hält was er verspricht,auch wenn einige Sachen zum Buch etwas abweichent sind.
Ein Film den mann aus meiner Sicht auf jeden Fall gesehen haben muß.
Der Film belegt derzeit noch immer Platz 25 bei den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Deutscher Titel Der Herr der Ringe:
Die Gefährten
Originaltitel The Lord of the Rings:
The Fellowship of the Ring
Produktionsland USA, Neuseeland
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2001
Länge Kinofassung:
178 Minuten
Extended Edition:
228 Minuten
Altersfreigabe FSK 12 (Kinofassung)
FSK 16 (Extended Edition)
Stab
Regie Peter Jackson
Drehbuch Fran Walsh,
Philippa Boyens,
Peter Jackson
Produktion Barrie M. Osborne,
Peter Jackson,
Fran Walsh,
Tim Sanders
Musik Howard Shore
Kamera Andrew Lesnie
Schnitt John Gilbert
Besetzung
Elijah Wood: Frodo Beutlin
Ian McKellen: Gandalf
Sean Astin: Samweis Gamdschie
Viggo Mortensen: Aragorn/Streicher
Liv Tyler: Arwen Undomiel
Sean Bean: Boromir
Orlando Bloom: Legolas
John Rhys-Davies: Gimli
Christopher Lee: Saruman
Dominic Monaghan: Meriadoc Brandybock
Billy Boyd: Peregrin Tuk
Cate Blanchett: Galadriel
Hugo Weaving: Elrond
Ian Holm: Bilbo Beutlin
Marton Csokas: Celeborn
Andy Serkis: Gollum
Craig Parker: Haldir
Alan Howard: Stimme Saurons
Norman Forsey: Ohm Gamdschie
Der Fantasyfilm Der Herr der Ringe: Die Gefährten ist der erste Teil einer dreiteiligen Verfilmung des Romans Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien. Regie führte der Neuseeländer Peter Jackson
Weltweit spielte der Film 870,7 Mio. US-Dollar an den Kinokassen ein.
http://www.follow-me-now.de/assets/imag ... Plakat.jpg
Bildqualität der DVD - Sehr Gut
Tonqualität 5.1 Dolby Digital - Top
Bewertung - Top
Ich muß sagen von den Bildern und der Kulisse bin ich echt angetan.Ein echter Hammer diese Aufnahmen.Der Film hält was er verspricht,auch wenn einige Sachen zum Buch etwas abweichent sind.
Ein Film den mann aus meiner Sicht auf jeden Fall gesehen haben muß.
Der Film belegt derzeit noch immer Platz 25 bei den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
-
Das Gleichgewicht Offline
Hach, ich freu mich so auf den Hobbit-Zweiteiler. Hoffentlich geht die Welt vorher nicht unter.
Ich denke aber, HdR fanden viele so gut, weil es im Fantasysektor einfach nicht viele Vergleichsmöglichkeit gibt, bei den neueren Filmen. Ich erinnere mich nur noch an den Goldenen Kompass (nach Teil 1 abgesetzt), Narnia (nach Teil 3 wohl abgesetzt) und Potter. Und richtige Fantasy in dem Sinne ist das auch nicht. Spielt ja alles mehr oder weniger in der realen Welt.
Ich denke aber, HdR fanden viele so gut, weil es im Fantasysektor einfach nicht viele Vergleichsmöglichkeit gibt, bei den neueren Filmen. Ich erinnere mich nur noch an den Goldenen Kompass (nach Teil 1 abgesetzt), Narnia (nach Teil 3 wohl abgesetzt) und Potter. Und richtige Fantasy in dem Sinne ist das auch nicht. Spielt ja alles mehr oder weniger in der realen Welt.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habe ich erwähnt das ich die Extended Version von allen 3 Teilen jetzt habe
Mein Schwager ist eine WUCHT:freude:
Frage mich nur wie der zu so einer Familie gekommen ist:grusel:
Mein Schwager ist eine WUCHT:freude:
Frage mich nur wie der zu so einer Familie gekommen ist:grusel:
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Die soll ja nochmal 50 Minuten länger laufen.Original von Habibi
Hier kann ich euch wirklich nur die Extended Version ab 16 empfehlen :thumbup:
Ich muß zugeben das die 3 Stunden für die Kinoversion schon sehr lange sind.
Mir sind Filme mit ner länge von ca.100 Minuten eigentlich am liebtsten,wäre aber bei HdR nicht
möglich gewesen,und das ist auch gut so.
Aber 4 Stunden am Stück ist schon sehr anstrengent find ich,müßte denn dann vermutlich auf 2x
ansehen
-
Leider ist HdR wieder eines dieser Projekte, wo die Kuh bis zum Ende gemolken werden muss.
Digital Remastered, Extendet Collectors Edition in 3D mit 2 Sekunden Bonusszenen und nochmal extra Regiekommentaren.
Digital Remastered, Extendet Collectors Edition in 3D mit 2 Sekunden Bonusszenen und nochmal extra Regiekommentaren.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da kann ich dir echt nur zustimmen.Original von Das Gleichgewicht
Leider ist HdR wieder eines dieser Projekte, wo die Kuh bis zum Ende gemolken werden muss.
Das mit den diversen Versionen geht mir auch gehörig auf die Nerven.
Na ich weiß nicht ... ich habe die Extended Version bereits seit Jahren hier stehen. So neu ist die längere FSK 16 Fassung also auch nicht - habe gerade nachgesehen, die Fassung kam im Jahr 2001 raus, also vor knapp 11 Jahren.
Bei der 3D Fassung kann ich das ja noch verstehen, denn wer dachte vor 11 Jahren daran, dass wir wieder 3D Kinoversionen und passende TV Geräte dazu bekommen? Keiner ... die Entwicklung geht eben weiter und das ist doch gut so.
Bei der 3D Fassung kann ich das ja noch verstehen, denn wer dachte vor 11 Jahren daran, dass wir wieder 3D Kinoversionen und passende TV Geräte dazu bekommen? Keiner ... die Entwicklung geht eben weiter und das ist doch gut so.
Original von Das Gleichgewicht
Aber das schöne ist, man muß ja nicht alles kaufen
Mir persönlich sind die ganzen Sonder-Editionen wurscht und wer sich dazu berufen fühlt jegliche Editionen zu kaufen, dem sei es von Herzen gegönnt
Das wichtigste Merkmal für mich, wenn ich DVD's kaufe, heißt: uncut / KJ /Ab 18
Also gegen geschnittene Filme hab ich was
Mir persönlich wäre 4 Stunden Film auch etwas zu lange, wie Rossi schon sagt, 3 Stunden waren im Kino schon grenzwertig
[COLOR=skyblue]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
[/COLOR]
Also ich will jetzt ja nicht klugscheißen, aber der Film auf der Extended Version ist nicht 1 Std. länger als die Kinofassung - außer ihr habt euch alle noch CD 3 und 4 angesehen, die beinhaltet im Teil 1 "Vom Buch zur Vision" und in Teil 2 "Von der Vision zur Realität".
Insgesamt ist diese FILM Version nur 20 min. länger (219 min) und es geht wesentlich mehr zur Sache als in der Kinoversion. Die Kämpfe und vor allem Saruman werden besser dargestellt, die Szenen mit den Orks sind wesentlich blutiger, der Aufbruch nach Bruchsal wurde ausgebaut und trotzdem haben sie hier, wie in der Kinofassung Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen vergessen :heul:
Insgesamt ist diese FILM Version nur 20 min. länger (219 min) und es geht wesentlich mehr zur Sache als in der Kinoversion. Die Kämpfe und vor allem Saruman werden besser dargestellt, die Szenen mit den Orks sind wesentlich blutiger, der Aufbruch nach Bruchsal wurde ausgebaut und trotzdem haben sie hier, wie in der Kinofassung Tom Bombadil und die Hügelgräberhöhen vergessen :heul:
Tom Bombadil wurde leider schon immer sträflich vernachlässigt, auch von Tolkien selbst :wall:
Ansonsten sind alle drei Teile zusammen gerechnet 120 Minuten länger (können auch 119 Minuten sein oder 121 Minuten
)
Ansonsten sind alle drei Teile zusammen gerechnet 120 Minuten länger (können auch 119 Minuten sein oder 121 Minuten
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
aber die Kinoversion dauert 178 minuten...!!!Original von Habibi
Also ich will jetzt ja nicht klugscheißen, aber der Film auf der Extended Version ist nicht 1 Std. länger als die Kinofassung - außer ihr habt euch alle noch CD 3 und 4 angesehen, die beinhaltet im Teil 1 "Vom Buch zur Vision" und in Teil 2 "Von der Vision zur Realität".
218-178 macht nach meiner Rechnung mehr als 20 minuten
-
Ich verstehe es ja, sich eine später erscheinende Extendet-Edition zusätzlich zur Release-DVD zu kaufen. Und wenn man einen 3D-TV hat verstehe ich auch den Kauf einer dritten 3D-DVD. Aber mehr muss dann wirklich nicht sein. Schau einfach mal bei amazon, wie viele Versionen es dort von der Trilogie-Box gibt, Habibi. 
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Horror-Harry Offline