Band 2 - Kein Zurück!

Das John Sinclair "spin off"!

Dark Land Band 2: Kein Zurück!

0
Keine Stimmen
sehr gut
4
29%
gut
6
43%
mittel
2
14%
schlecht
2
14%
sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Wynn Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wynn »

Also spätestens ab diesem Band erinnert mich das ganze irgendwie an Sin City. Ich mag's nach wie vor. Der Stil erinnert mich an Hohlbein-Schreibe, dann aber auch wieder nicht.
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Nach wie vor finde ich die Stimmung in Twilight City sehr düster, aber die Story um Wynn ist trotzdem noch ein wenig zahnlos... ok... vllt muss man die ersten 10 Romane im Kontext sehen... aber so war ein wenig schlechter als Band 1, finde ihn aber dennoch auch gerade 'noch' sehr gur. :D

Das gute an Dark Land ist, dass es wohl kaum Vorgaben gibt und quasi ALLES passieren kann... ich bleibe dran...
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Auch hier von mir :3 von 5 Sternen
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

"Kein Zurück!" hat mich SEHR GUT unterhalten - wie schon Teil 1 davor.

In diesem Heft wird der Leidensweg von Johnny "Wynn Blakeston" Conolly fortgeführt. Man erfährt mehr über die "Entführer" von ihm und lernt Twillight City besser kennen.
Der Parallelstrang um die Polizei geht weiter und es werden die niederen Vampire als Gegner hervorgehoben. Ein Oberbösewicht kristallisiert sich heraus: Der rote Vampir!
Das alles wird sehr atmosphärisch beschrieben - ich fand es ziemlich gut und auch superflüssig zu lesen. Teilweise wurde es etwas lahm und kam nicht richtig zu Potte. Aber vermutlich liegt das auch an meiner Ungeduld, weil der Leser ja mit vielen offenen Fragen konfrontiert wird. Es wird immer mehr...
Die Charaktere gefallen mir ausnahmslos auch alle.
Der zweite Teil in die Anderswelt fügt sich nahtlos an den Auftakt an und endet wieder mit einem spannenden Cliffhanger.
Hier wurde viel Platz geschaffen für weitere Abenteuer. Da geht noch eine Menge!

In der Mitte nur ne kleine Werbung.

Das Cover von Timo Wuerz zeigt einen netten Auszug aus der Welt, in der sich Johnny nun befindet und klar kommen muss. Gut gemacht.

Original von JohnSinclairFanClub
"Kein Zurück!" hat mich SEHR GUT unterhalten - wie schon Teil 1 davor.

In diesem Heft wird der Leidensweg von Johnny "Wynn Blakeston" Conolly fortgeführt. Man erfährt mehr über die "Entführer" von ihm und lernt Twillight City besser kennen.
Der Parallelstrang um die Polizei geht weiter und es werden die niederen Vampire als Gegner hervorgehoben. Ein Oberbösewicht kristallisiert sich heraus: Der rote Vampir!
Das alles wird sehr atmosphärisch beschrieben - ich fand es ziemlich gut und auch superflüssig zu lesen. Teilweise wurde es etwas lahm und kam nicht richtig zu Potte. Aber vermutlich liegt das auch an meiner Ungeduld, weil der Leser ja mit vielen offenen Fragen konfrontiert wird. Es wird immer mehr...
Die Charaktere gefallen mir ausnahmslos auch alle.
Der zweite Teil in die Anderswelt fügt sich nahtlos an den Auftakt an und endet wieder mit einem spannenden Cliffhanger.
Hier wurde viel Platz geschaffen für weitere Abenteuer. Da geht noch eine Menge!

In der Mitte nur ne kleine Werbung.

Das Cover von Timo Wuerz zeigt einen netten Auszug aus der Welt, in der sich Johnny nun befindet und klar kommen muss. Gut gemacht.
Hast du schon den die andere Bänder schon gelesen?
Als sie damals raus kamen ,hab ich sie direkt gelesen damals!
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Original von Herr der Finsternis
Ich hatte die damals vereinzelt vor der Nase und dann später komplett gemacht. Ich schiebe die nun immer mal dazwischen, da ich irgendwann bei Band 2000 erneut angefangen hatte und parallel Dark Land lesen wollte - halt chronologisch passend. Aktuell komme ich aber nicht so viel zum Lesen...

Original von JohnSinclairFanClub
Original von Herr der Finsternis
Ich hatte die damals vereinzelt vor der Nase und dann später komplett gemacht. Ich schiebe die nun immer mal dazwischen, da ich irgendwann bei Band 2000 erneut angefangen hatte und parallel Dark Land lesen wollte - halt chronologisch passend. Aktuell komme ich aber nicht so viel zum Lesen...
Damals hab ich erst Dark Land gelesen und dann John Sinclair danach!
Ok,dann bin ich gespannt und bin sehr gespannt auf deiner Meinung über Dark Land!
Antworten

Zurück zu „Dark Land“