Weiter geht's mit den Covern der Professor Zamorra Romane 581 - 600.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
Hätten sich Platz 2 und 3 anders gereiht, hätte ich alle 3 Bilder auf den richtigen "Stockerlplätzen" gehabt ... __________________
Das Titelbild zu Band 600 stellt für mich die Darstellung einer anderen Dimension dar, die sich mit unserer sichtbaren Dimension zu vermischen scheint. Gut erkennbar an dem Paar (Eltern?) und dem Auto sowie den "entrückt" erscheinenden Bäumen und Ästen, die sich irgendwie spiegeln. Aber auch die hinteren Grabstätten sind nicht richtig "da". Nur der vordere Teil des Friedhofs und das Skelett ist gewärtig. Und auch das Mädchen ist scheinbar noch nicht richtig "drüben" angekommen (ist vielleicht vor Kurzem begraben worden?). Es wirkt, als müsse es noch vollständig aus einer Membran oder "Gelschicht" heraustreten, um im Jenseits anzukommen ...
Dazu würde auch der Titel des Romans gut passen.
Wenn dem so ist, wie ich das sehe, dann finde ich das Bild beinahe genial gemalt ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.