Weiter geht's mit den Covern der Professor Zamorra Romane 521 - 540.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
1. Bd. 526: Saras letzter Kampf __________________
2. Bd. 529: Todespoker
3. Bd. 540: Fluch der Zigeunerin
4. Bd. 521: Invasion der Ghouls
5. Bd. 523: Tod dem Vampir!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
535 __________________
530
532
536
533
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hoppla, das ist eine Runde! __________________
Alle meine gevoteten Titelbilder sind unter den ersten 6 Plätzen!
Das Siegerbild war auch mein Favorit in dieser Runde.
Bloß den 2. Platz hatte ich nicht dabei; habe zwar geschwankt bei dem Bild, aber es dann doch nicht genommen ...
Trotzdem muss ich sagen, dass es immer noch recht schwer ist für mich, 5 wirklich gute Bilder herauszufiltern ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Das Titelbild zu "Tod dem Vampir!" hätte ich eigentlich auf den ersten Platz gewählt, aber der typische Ballestar-Vampir hat mich daran gehindert. Wenn die beiden rangelnden Herren nicht gewesen wären, sondern nur die klassische Hexe auf ihrem Besen über dem unheimlichen Haus - was wäre das für ein Hingucker gewesen!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
"Wir schaffen das!"
Na klar da haben die Totenkopfanhänger wieder ordentlich gevotet. __________________
Für mich hat diese Szene nichts gruseliges. Das eine Gerippe mit Denkerkinn, das andere mit Zigarre. Eher lustig. Gut gezeichnet ohne Frage, aber auch das Motiv muss punkten.
Dafür sind Platz 2 und 3 meine Plätze 1 und 2.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Genau deshalb hat das Motiv von mir Punkte bekommen, weil es recht schwarzhumorig rüberkommt (ähnlich diversen Boadas bei PZ). Mit Zigarre rauchenden Skeletten kann man nur schwerlich erschrecken, aber zumindest haben alle das gleiche Pokerface.