Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
"Der Geist im Totenbrunnen" ist eine tolle Gruselgeschichte, in der an sich fast nichts passiert, aber das ganze ist sehr stimmungsvoll beschrieben. Aber das offene Ende ist nicht so meins ...
SEHR GUT
"Die Fragen des Bösen" laß sich nett, Antworten gibt es Null, Handlung auch nicht. Konnte man zwar in einem Rutsch ohne Langeweile weglesen, aber etwas mehr sollte eine Geschichte schon bieten. MITTEL
"Das Findelkind" ist eine spannende Geschichte, die leider einen Fehler macht: sie geht zu wenig auf die Schwestern und ihren Wunsch ein! Hier wäre eine nähere Erklärung schön gewesen, da beide ja scheinbar nicht immer so besessen waren, sie es im Roman der Fall ist. Dennoch sehr gut und atmosphärisch geschrieben. SEHR GUT.
"Nyarlep, Sohn des Teufels" ist die beste Geschichte im Buch und schreit geradezu nach einer Fortsetzung! TOP!
"Gespenster-Treff Burg Frankenstein" ist nett, erzählt die Storyline auch spannend weiter, aber dummerweise wird nun Viktor Frankenstein selbst als Charakter aktiv, was zu einem Cliffhanger führt, den der Autor niemals auflöste, warum auch immer. Die Geschichte bekommt ein SEHR GUT.
Falls jemand weiß, wie Band 5 aussehen sollte, würde ich mich sehr über Informationen dazu freuen!
Interessant ist an diesem Band, dass diverse geplante Beiträge wohl nicht rechtzeitig verfügbar waren oder überhaupt geschrieben wurden. Denn im vorhergehenden Band wurden "je ein brandneuer Horror-Roman von Uwe Voehl und Hugh Walker" angekündigt, die aber weder in der vorliegenden noch in den folgenden Ausgaben der Reihe veröffentlicht wurden.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Loxagon
"Gespenster-Treff Burg Frankenstein" ist nett, erzählt die Storyline auch spannend weiter, aber dummerweise wird nun Viktor Frankenstein selbst als Charakter aktiv, was zu einem Cliffhanger führt, den der Autor niemals auflöste, warum auch immer. Die Geschichte bekommt ein SEHR GUT.
Falls jemand weiß, wie Band 5 aussehen sollte, würde ich mich sehr über Informationen dazu freuen!
Das Titelbild für Band 5 findest du auf Larry Brent Nr. 175. Beim Inhalt muß ich passen.
Zitat:
Original von Talis
Zitat:
Original von Loxagon
Das Titelbild für Band 5 findest du auf Larry Brent Nr. 175. Beim Inhalt muß ich passen.
Hat denn irgendwer anders Informationen? Eventuell seine Frau/Kinder? Weil es hieß ja immer, dass Band 5 fest geplant war. Das ist halt die Schwachstelle dieser Sammlung, dass massig Romane extrem offen enden. Nicht dass es nur einen Band gab, der grottig war, aber halt sehr oft: "Wieso gehts nicht weiter?".
Alle 3 Monate ein Buch mit 4 bis 5 Romanheftlangen Storys wäre echt mal was geiles.