logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1038: Bündnis der Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

11.03.2014 13:49
Band 1038: Bündnis der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Robert Tendyke ist in der Hölle gefangen und wird langsam zum Dämon - und hat keine Möglichkeit, sich aus Liliths Klauen zu befreien, die nichts lieber will, als diese Entwicklung zu beschleunigen.
Wirklich keine? …
Rob ist bereits drauf und dran, alle Hoffnung fahren zu lassen und dem immer stärker werdenden Drang, seinem schwarzen Blut zu gehorchen, nachzugeben, da zeigt sich unverhofft ein Silberstreif am Horizont ...

Geschrieben von Susanne Picard
Erscheinungstag: 11.3.2014

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60926
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

17.03.2014 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Langsam kristallisieren sich 2 große Themen heraus. Neben der Angst jetzt auch noch die neue Hölle. Asmodis soll eine Brücke zu ihr schaffen, das wissen wir schon. Wie er das vor hat konnte man auch schon ahnen. Für meinen Geschmack also keine neuen Entwicklungen in der Sache. Bei Rob Tendyke ebenso. Wir wissen, dass er langsam zum Dämon wird und dass er sich gern aus Liliths Bann befreien würde.

Ich sehe den Roman eher als die Bestätigung der Ereignisse, in welche Richtung die Serie gehen wird. Den Zweck hat er erfüllt, aber mehr als gute Standardzamorrakost war es für mich nicht. Gut geschrieben und erzählt, macht Lust auf die kommenden Romane.

Dann gibt es da noch diese Lichtkugel, die jetzt im Schlossgewölbe aufgetaucht ist. Hoffentlich wird sie sinnig mit den beiden vorhandenen großen Themen verbunden. Noch einen dritten Faktor brauche ich nicht unbedingt, es ist so schon mehr los, als man regelmäßig abarbeiten könnte.

Fazit: Ein solider Zamorra. Für mich mehr informativ für die Gesamthandlung und nicht unbedingt als Roman interessant. Habe ihn durchgelesen und fertig.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
61072
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

25.08.2015 19:22

Tja, irgendwie weiß ich nicht, was ich von diesen Roman halten soll. In der ersten Hälfte werden zwei Geschichten erzählt. Einmal von Rob, wie er anfangs planlos etwas versucht und dann einen Plan entwickelt, wir erfahren aber nicht, was er möchte oder wie es ausgeht und Nicole wie sie versucht einen Mord aufzuklären. Und die zweite Hälfte handelt dann davon, wie die Leute um Zamorra versuchen etwas zu erfahren, aber mehr als Vermutungen bleibt ihnen am Ende nicht. Immerhin haben sie erfahren, dass Rob lebt.

Schön ist es ja, dass dieses Thema im nächsten Roman wohl weiter geführt wird. Aber dieses ist kein Mehrteiler und es gibt auch keinen Cliffhanger. Kein Monster of the Week, keine Action (bis auf Rob am Anfang), dafür nur ein paar neue Erkenntnisse, welche Vassago dann doch freiwillig raus rückt. Man hätte ihn einfach vorher fragen müssen.

Vielleicht stellt sich das ja als ein wichtiger Schlüsselroman raus in den die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Aber für mich war der Roman am Ende einfach zu Actionlose. Zwar gut geschrieben, aber es kommt mir ja auch auf den Inhalt an. Der Roman bekommt ein 5/10 von mir.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76556
Urian Kalyptus
Koenig

04.06.2016 13:08

Ein sehr schöner Roman. So sollten sich Zamorras immer lesen lassen. Bitte mehr davon. 9,5 von 10 Dingern.

Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82485
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: