Das sind kleine Hardcover-Bücher mit jeweils zwei alten JS-Romanen. Eine gute Übersicht gibt es bei gruselromane.de : Weltbild Bücher . __________________
Michael
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Hmmm... es waren 3 alte Romane (oder Taschenbücher) die in ein Hardcover gepackt wurden. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 05.02.2008 18:24.
http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/buecher/index.htm
und die sind wohl schon etwas älter als die Themenbände (und auch anderer Verlag)
Das Lexikon wurde auf die Weltbild-Edition zugeschnitten und beschäftigt sich nur mit den Romane, die in der WE erschienen sind. Dafür sind Inhaltsangaben ausführlicher und einige Begriffe auch detaillierter geschildert worden. Die Titellisten sind aktualisiert worden und reichen bei den TBs bis Band 73246 und bei den Romanheften bis Band 1170. die in der WE veröffentlichten Titel wurden fett gedruckt.
OK - das muss ich mir also noch zulegen - danke für den Tipp Silker
Bisher war ich der Meinung, dass beide Versionen (Weltbild und Bastei Lexikon) identisch wären
Das 2. Sinclair Bastei Lexikon ist aber schon vorbestellt.
Habe aber auch nur 2. Stück von der Bechtermünz/Weltbild Hardcover Version - hab die alten Romane ja original in der 1. Auflage .... also warum nochmals kaufen ?
Hallo, __________________
kann mir jemand (einigermaßen genau) sagen, wann die Buchausgaben bei Weltbild eigentlich erschienen sind?
Ich habe selbst nur einen Band davon, aber dort wird keine Jahresangabe gemacht. Auf gruselromane.de fand ich auch keinen entsprechenden Eintrag. Ich vermute ja mal, dass die Ende der 90er / Anfang der 2000 rauskamen, würde es aber gerne genauer wissen.
"Rosebud" C.F.Kane
Vielleicht kann ich ein klein wenig helfen, denn zumindest der Band Mein erster Fall weist im Impressum das Jahr 1999 auf...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Waldfee am 27.02.2014 21:10.
Zitat:
Original von Olivaro
Vielleicht kann ich ein klein wenig helfen, denn zumindest der Band Mein erster Fall weist im Impressum das Jahr 1999 auf...
Das hilft in der Tat ein wenig weiter, weil sich so das Erscheinen schon mal etwas eingrenzen lässt (und mir zeigt, dass ich mit meiner Annahme vermutlich doch nicht ganz falsch lag )
"Rosebud" C.F.Kane