logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1056: Saras Schicksalsprüfung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

18.11.2014 16:47
Band 1056: Saras Schicksalsprüfung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun hat das Schicksal, was es wollte - die Verbindung zwischen Erde und der neuen Hölle auf Avalon steht. Das denkt zumindest Asmodis. Doch ist der Wächter wirklich einverstanden mit dem, was der Ex-Teufel plant? Denn immerhin hat Asmodis wie immer eigene Pläne. Doch die hat der Wächter der Schicksalswaage ebenfalls …

Geschrieben von Michael Breuer
Erscheinungstag: 18.11.2014
Titelbild: Ida Mary Walker Larsen / Luserke

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68511
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.11.2014 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um die 990 war es, als Altleser sich auf eine erneute Einbindung von Sara Moon freuen konnten. Man wolle ihr eine wichtige Rolle innerhalb der Handlung geben und ihr ungenutztes Potential nicht verschenken. Für mich ist sie bis heute eine blasse Figur geblieben, die mich nicht sonderlich interessiert. Es brennt in allen Dimensionen und trotzdem muss die Figur jetzt für eine Geschichte hervorgekramt werden, die im Kern ein Vergangenheitsroman ist. Es ist schon fast zwei Jahre her, als Luzifer Avalon übernommen hat. Die Ereignisse aus der Sicht von Sara und den Priesterinnen zu lesen fand ich unötig. Das wäre ein gutes Hardcover gewesen, eine optionale Ergänzung zur Hauptserie. Was nicht heißt, dass der Roman schlecht geschrieben war, ich sehe nur seinen Sinn nicht. Und Sara Moon ist mir immernoch vollkommen egal und nicht ans Herz gewachsen.

Dann gibt es ganz kurz auf einigen Seiten eine wirklich wichtige Entwicklung. Diese hat mir aber ebenso wenig gefallen. Die Wächter der Schicksalswaage waren für mich immer die oberste Instanz der Serie. In etwa auf einer Stufe mit dem Seher bei JS. Die treffen einfach keine menschlichen Fehlentscheidungen. Sie stehen über Gut und Böse, bewachen das Gleichgewicht. Die ultimative Macht im Hintergrund hatte sicher gute Gründe, Asmodis zu ihrem Bote zu machen. Und auch Mittel, das durchzusetzen. Asmodis sträubt sich und will nicht so recht und die Wächter geben zu, dass der Teufel es doch nicht bringt? Setzen einfach jemand anderes als Bote ein? Vielleicht ergibt das für Altleser Sinn, für mich nicht. Dann kann Sara ja auch einfach auf bockig tun und ist in zwei Jahren ihrer Pflicht enthoben und jemand anderes bekommt den Schwarzen Peter zugeschoben.

Das war nichts für mich. Hätte ich überspringen können und Geld gespart. Und es bestärkt mich in meiner Einschätzung, warum PZ einfach nicht mehr meine Lieblingsserie ist. Es ist zuweilen ein echtes Durchquälen, bis wieder ein Highlight kommt. Da sind auf ihre Art ja die Gastgeschichten bei JS besser. Sie haben noch keine große Entwicklung, aber unter dem Aspekt der Einzelabenteuer betrachtet unterhalten sie mich mehr.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10 Amuletten), der Schreibstil allein bekommt 3 Punkte. Keine Logikfehler und schlechte Passagen, mit 3 verbleibenden Lesespaß-Punkten habe ich die 64 Seiten nur fix durchgelesen und fertig.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
68918
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

19.03.2016 15:18

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Für mich ist sie bis heute eine blasse Figur geblieben, die mich nicht sonderlich interessiert.

Für mich war diese Figur neu und deswegen fand ich schon interessant etwas von ihr zu lesen. Mal sehen, ob und wie es eine Verknüpfung der Machtverhältnisse gibt.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Dann gibt es ganz kurz auf einigen Seiten eine wirklich wichtige Entwicklung. Diese hat mir aber ebenso wenig gefallen. Die Wächter der Schicksalswaage waren für mich immer die oberste Instanz der Serie. In etwa auf einer Stufe mit dem Seher bei JS. Die treffen einfach keine menschlichen Fehlentscheidungen. Sie stehen über Gut und Böse, bewachen das Gleichgewicht. Die ultimative Macht im Hintergrund hatte sicher gute Gründe, Asmodis zu ihrem Bote zu machen. Und auch Mittel, das durchzusetzen. Asmodis sträubt sich und will nicht so recht und die Wächter geben zu, dass der Teufel es doch nicht bringt?

Man muss da ja immer eine Kosten/Nutzenrechnung machen. Asmodis ist wohl nicht leicht zu überwachen und zu zwingen, dann nimmt man halt etwas, was leichter zu handhaben ist. Unfehlbar sind die halt wohl auch nicht, die stehen halt zu hoch über alle, als das sie sich um jede Kleinigkeit kümmern können.

Ich fand den Roman kurzweilig. Interessant geschrieben und es ist auch etwas passiert. Kein Highlight, aber ein solides 7/10 von mir.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80815
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: