logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1034: Die Wehen der Zukunft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

15.01.2014 16:05
Band 1034: Die Wehen der Zukunft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Professor Zamorra ist entsetzt, als er die Wahrheit hinter Finn Cranstons Erzfeind Elektra erkennt. Doch der vampirische Bürgermeister New York Citys verweigert die dringend nötige Hilfe des Dämonenjägers - und lockt Zamorra in eine tödliche Falle.
Zur gleichen Zeit plagen Sergeant Andy Sipowicz vom New York Police Department ganz andere Sorgen: Die unter einer "paranormalen Schwangerschaft" leidende Amy Williams entwickelt erschreckende, übersinnliche Fähigkeiten und Charakterzüge. Beim Versuch, ihrer rätselhaften Metamorphose auf den Grund zu gehen, gerät Amy in höchste Gefahr, während sich eine bislang unerkannte Macht an die Fersen der unsterblichen Journalistin Jenny Moffat heftet ...

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 14.01.2014

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60041
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

20.01.2014 22:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Langsam ist für mich die Luft raus, mehr als noch zuvor. Vor der 1000 war New York mit Craston und Stygia noch eine meiner Lieblingshandlungen. Jetzt ist es irgendwie immer das gleiche. Zamorra braucht ein Zweckbündnis mit Craston, mal stimmt der Vampir murrend zu mal lehnt er es ab. Das wird in jedem Heft neu ausgewürfelt könnte man meinen. Denn warum er sich jetzt so engstirnig gibt erschließt sich mir nicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Zamorra auf seiner Seite steht und ehrlich ist. Ansonsten wirken einige Stellen konstruiert, um die Handlung voran zu bringen. Amy und Andy machen natürlich genau dann und dort einen Spaziergang, wo sie auf Zamorra treffen, der auch genau dann und dort in Problemen steckt.

Dazu kommt, dass mich Amys paranormale Schwangerschaft nicht wirklich interessiert. Sie kann jetzt von Blitze werfen bis Schweben das paranormale Reportoir abdecken und es nicht kontrollieren. Ist mir zu abgedreht, ich würde mir mehr klassische Hölle wünschen. Wann haben wir zuletzt von Stygia oder Vassago gehört? Aktuell scheint es nur Asmodis als mächtigeren Dämon zu geben, der wirklich aktiv ist.

Und irgendwie hängen alle Plots mit der Angst zusammen. Wirklich überzeugend und intuitiv finde ich diese Erklärungen aber nicht. Die Angst ist einfach nicht mein Fall, hoffentlich ist der Plot bald beendet.

Fazit: Ein solide geschriebener Roman. In Ordnung. Mittelmaß. Wie eine langweilige Note 3 in der Schule. Befriedigend, setzen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Amulette), aber dieses mal keinen Punktabzug wegen fehlendem roten Faden.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60160
Archmage Archmage ist männlich
Koenig

08.07.2015 07:25

Stimmt schon, es gibt hier eine Menge an Zufällen. Aber da die Hälfte der Menschen von einen magischen Wesen geführt werden, könnte das schon fast hin kommen.

Viel Action hier, man hetzt förmlich von Stelle zu Stelle. Aber ganz so interessant fand ich es dann doch nicht.

Ich gebe den ganzen ein 7/10.

Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
75312
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: