Rhett tötet Anka weil ihm eine Stimme dies einflüsterte. Er flieht dann nach Spooky Castle und will durch Regenbogenblumen zu Zamorra. Anka regeneriert sich wieder und will ihm mit Blinzelsprung folgen. Dabei landet sie in Florida bei den Peters-Zwillingen die von Nicole und Zamorra gerade von Tendykes vermutlichen Tod hörten. Er hätte es wahrscheinlich nicht geschafft sich auf den „Schlüssel“ zu konzentrieren. Während Taran Zamorra Bilder von Asmodis Bestrafung durch LUZIFER zeigt. Julian spürt auf dem Silbermond den Tod eines Angehörigen und kommt nach Florida wo ihm Anka vorgestellt wird. Zurück im Château meldet der Butler Chaos in und um Paris. Zamorra und Nicole wollen dorthin die Welt retten. Rhett verschmilzt wieder mit seinem dunklen Zwilling Aktanur während er auf dem Weg nach Paris ist. Dort erwachte im Untergrund die vor Jahrtausenden verbannte Seele des Lemurischen Magiers Sendradfin und vereinigt sich mit Rhett/Aktanur. Gemeinsam vereinigen sie sich mit Gestaltlosen aus der U-Bahn Station Cit&ecute;. Dylan hört Stimmen mit denen er sich streitet und findet sich plötzlich an der Ostküste der USA wieder, getrieben vom Bösen in der Zeitblase unterm Meer. Zamorra und Nicole werden von Dämonisierten gefangengenommen und befreien sich mit Amulett. Wie sie Paris erreichen ist die Stadt nicht wieder zuerkennen. Im Zentrum entdecken sie, dort wirkt die Wettermagie des Erbfolgers. In Notre Dame hält ein „Priester“ eine Perversion einer Messe – Rhett. Der mit Sendrafin vereinigte Erbfolger entführt Nicole und läßt Zamorra folgen um sich an dessen Leid zu laben. Er droht ihm: Wenn du mich erschießt stirbst du an Altersschwäche. Zamorra ist zerrissen ob er ihn tötet. Rhett ist dann doch überrascht wie Zamorra ihn dann doch erschießt. Der will auf das Altern warten ... __________________
Quelle: http://www.pz-info.de/
Toller Roman, überraschender Roman, spannender Roman. Ach, ich bin begeistert. Rhett geht endlich in die richtige Richtung, hoffentlich stirbt er nicht wirklich. Andererseits wäre mir sein Tod aber lieber als die Rückkehr auf die Seite des Guten.
Der zweite Punkt, der mich echt überrascht hat: Waren die Geschichten ab der 950 so geplant oder wurden das nur in diesem Roman geschrieben, dass plötzlich alles einen Sinn macht? Toll, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Der Kreis schließt sich.
Leider wird ja schon angekündigt, dass im nächsten Roman völlig überraschend ein Retter erscheint. Wer mag das nur sein und was wird dann aus dieser Figur gemacht? In den Jubi-Mehrteilern räumt das Autorenteam ja echt mit Altlasten auf.
(9 von 10 Amuletten)
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Roman spielt fast nur noch in der Gegenwart und deswegen kommt die eigentlich Handlung richtig in Fahrt. Die Vergangenheit ist zwar auch interessant, aber man will ja sehen, wie es weiter geht. __________________
Dort kommen einige Sachen ins Rollen und das ganze wurde nett umgesetzt. (Der Bankertyp war schon ein interessanter Gegner.)
Ich freue mich, wenn ich mehr zu sehen bekomme.
Gibt ein 9/10 von mir.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung