Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Endlich habe ich mal Zeit, Lust und die entsprechenden Rahmen gefunden meine allerersten Originalcover,
die ich vor über 5 Jahren gekauft habe, einzurahmen (alle von Ugurcan Yüce)
Leider kommen die Fotos durch das Glas im Rahmen nicht so scharf rüber, wie sie in Wirklichkeit sind.
Zitat:
Original von Roland
Wie der Name der Bilder schon vermuten lässt:
.
Zitat:
Original von Roland
Tony Ballard Nr. 31 und Nr. 52
Danke . Hatte mich an die zwei gar nicht mehr erinnert . Lag wohl daran, dass sie beim damaligen "Voting" unter ferner liefen abschnitten. Band 52 wurde ja von dir selber vorgeschlagen (und bekamen auch nur ganze "3 Pünktchen" .....von dir ). Band 31 schaffte es dank deiner "Hilfe" (9 Punkte) immerhin auf Rang sieben (18 Pünktchen).
@Roland
"Deine" Galerie ist einfach nur der Hammer ....einfach megageil !!! . Um die Bilder vom Schwarzen Tod beneidet dich wohl die gesamte "Sinclairfan-Gemeinde". Wenn du so weiter machst, dann brauchen wir demnächst ja nicht mehr nach Barcelona runter düsen. Denn wie es aussieht, geht es irgendwann Richtung Schwabenländle .
Zitat:
Original von Roland
Die Ballestars sind bis auf 3 alle gerahmt.
An den Wänden hängen aber bis jetzt auch nur 3.
Der Rest steht in einem extra Zimmer schön rundum am Boden an die Wände gelehnt.
Gibt aber noch ein paar andere Bilder die auf die Einrahmung warten.
Ich muss leider gestehen, dass meine beiden Bilder immer noch ein trübes Dasein im Kleiderschrank hegen. Sie befinden sich noch immer in der Verpackung von der Agentur Norma .
Ich weiß ihr werdet jetzt vor Neid erblassen aber ich habe einen echten Sasa (meine Tochter) bekommen.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Jetzt würde ich gern wieder fragen, wie alt sie etwa ist. Aber seit darky hab ich mir das abgewöhnt. __________________
Sieht nämlich echt genial aus, ich beneide Leute mit solchem Talent.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Hab ich ca. 1992 zu meiner Schulzeit gemalt!
Zitat:
Original von woodstock
Ich weiß ihr werdet jetzt vor Neid erblassen aber ich habe einen echten Sasa (meine Tochter) bekommen.
Klasse Bild . Deine Tochter hat echt talent. Wenn meine Tochter mir das Gemälde gemalt hätte, dann hätte es bis an mein Lebensende einen Ehrenplatz bei mir an der Wand bekommen. Ich habe drei dicke Ordner voll von Briefen, Zettel, Zeichnungen etc. . Doch leider war da kein Sensemann dabei .