logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 127 Die Eisvampire
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 127 : Die Eisvampire
top 
1
7.14%
sehr gut 
4
28.57%
gut 
9
64.29%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10853

02.10.2008 20:50
Band 127 Die Eisvampire
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Eisvampire

Man hatte sie aus Ungarn vertrieben. Drei schaurige Gestalten, drei Vampire- die Brüder Konya.
Im Nachbarland Österreich fanden sie Unterschlupf. Sie verkrochen sich in den Eishöhlen des Dachsteins und wurden dort eingefroren.
Über 400 Jahre gaben sie Ruhe- waren sie von einer dicken Eisschicht bedeckt.
Doch eines Tages taute das Eis.
Die Vampire waren frei...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1732
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

08.10.2008 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super Roman. Vom anfang an sehr Spannend. Die Athmosphäre in der Eishöhle ist besonders gelungen! Spannend, Gruselig und Actionreich....
2+

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3222
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

09.10.2008 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also den Roman fand ich persöhnlich besser als das dazugehörige Hörpsiel von Wordart. Ich fand auch das die ganze Athmosphäre im Roman richtig gut rüberkam. Kann mich da nur der Meinung von Konchemann anschliessen. Guter Roman.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3236
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10853

09.10.2008 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich kann mich im bezug auf meine vorschreiber nur deren Meinung anschliessen!!!
Sehr empfehlenswert dieser Roman!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3250
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

17.08.2011 15:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Myxin beschwört einen Vampir, der ihm mehr über die Pläne von Asmodina verraten soll. Doch der Vampir weiß im ersten Moment nicht, verspricht aber am nächsten Abend zurückzukommen. Myxin tut gut daran John am nächsten Abend mitzunehmen, da der Vampir Myxin eine Falle stellen will. Er erfährt zwar noch von den Konya-Brüdern in Österreich, wird dann aber angegriffen. Zusammen mit John vernichtet Myxin die Vampire.

Während John sich noch Suko zur Hilfe holt, macht sich Myxin alleine auf den Weg.
Mittlerweile sind die Vampire erwacht und machen den Bergführer zum Vampir, als dieser
seinen Freund den Gondelführer auch zum Vampir machen will stürzen Beide ab. Doch der Gondelführer überlebt und erzählt von dem Vampir. Grund genug für John und Suko sich zu trennen, während Suko im Dorf bleibt.
Toni Berger gelingt es sein Frau ebenfalls zum Vampir zu machen, aber bevor beide die künftige Schwiegertochter ebenfalls beißen können, werden sie von Suko vernichtet.
John trifft in den Höhlen auf die Vampire und kann mit Myxin zusammen zwei vernichten.
Den dritten erledigt John in der Gondel….

Fazit:
Solider Vampir-Roman bei dessen Szenario ich mal wieder auf eine von Jasons Urlaubsreisen tippen würde. die erhoffte Information über Asmodinas Pläne bliebt leider aus und war somit wohl nur Mittel um einen interessanten Einsteig zu schaffen. Positiv sei noch das etwas ungewöhnliche Szenario zu erwähnen, mal fernab von Schlößern und Gruften smile

Fazit: smile smile smile Neutral Neutral

Besonderheiten:
Der 1. Roman der nach 61,5 Seiten fertig ist!
Myxin tötet seinen ersten Vampir eigenhändig mit einem Eichenpfahl

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25158
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

18.08.2011 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Echt guter Roman,besonders der Fight in der Eishöhle ist JD sehr gelungen Daumen_hoch Daumen_hoch

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25197
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2091

17.01.2013 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ist schon alles geschrieben worden. Eine solide Story mit einem klasse Finale.
Bekommt von mir ein "gut" Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45299
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

20.09.2015 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch mir hat der Roman gut gefallen. Er ist sehr spannend geschrieben und ein echter John-Sinclair-Klassiker. So würde ich mir auch die neueren Romane von Jason Dark wünschen...

Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es: Es bleibt eigentlich offen, wer warum gerade jetzt die drei Vampire erweckt hat. Ebenso ist es mir etwas zu zufällig, dass Suko gerade dann in das Haus der Bergers stürmt, als das zu Vampiren gewordenen Berger-Ehepaar die Schwiergertochter Hanni töten/beißen möchte. Und eigentlich müsste Hanni Suko doch von der Rezeption des Hotels kennen; hier liest es sich so, als ob Hanni Suko das erste Mal sieht.

Insgesamt ist der Roman eine schöne Vampir-Geschichte, die aber für den Fortgang der weiteren Serie keinerlei Bedeutung hat.

Ich vergebe ein "gut".

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77005
Marvin Mondo
Kaiser




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 1041

24.05.2018 09:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war einer der ersten Romane der Reihe, die ich je gelesen habeFreude . Kann mich noch gut entsinnen, wie die Fragezeichen hochkamen: "Wie, Asmodina? Äh...wer ist denn das?" Typisches Anfängerproblem halt, aber während ich das hier grade schreibe, kommen die Erinnerungen dran zurück.
Zur Geschichte selbst: Einige kleine Ungereimtheiten bleiben im Verlauf hängen, ansonsten eine der besseren Vampirgeschichten der Serie, das Ganze wird durch den Schauplatz noch aufgewertet. Ich vergebe ein "sehr gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104661
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

03.03.2019 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht beim letzten Band, sondern hier hätte ich einen Gastautoren dahinter vermutet. Einige Formulierungen waren jedenfalls nicht "Dark-Standard". Vielleicht hat er sich aber auch nur mal etwas anders ausdrücken wollen, kann ja sein.

Myxin taucht endlich wieder auf und hat im Finale eine wichtige Rolle. Am Ende macht er sich allerdings wieder aus dem Staub. Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt.
Obwohl ich manche Szenen schon langatmig fand, endet der Roman bereits auf S.61. Alles noch mehr in die Länge ziehen war wohl selbst dem Autor zu öde Augenzwinkern

Bei den Brüdern Konya war ich schon etwas enttäuscht. Groß aufgebaut, uralte Vampire, mächtig und dann aber auch nicht stärker oder schlauer als andere Vampire. Die Landschaftsbeschreibungen von Hallstadt waren ganz nett.
Gebe eine "gute" Wertung, aber mehr ist dann auch nicht drin. Den Roman kann man lesen, muss man aber nicht.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115537
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3109

31.08.2022 21:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn es nur ein Fall der Woche ist, mit öden Gegenspielern, war das ganze doch 1A geschrieben, sodass ein TOP angebracht ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156638
van Aalst van Aalst ist männlich
Foren As




Dabei seit: 06.02.2024
Beiträge: 174

11.06.2024 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr Guter Roman mit Myxin.

                                    van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166506
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 408

18.06.2024 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jetzt als JS Classics gelesen.

Kann mich der Mehrheit nur anschliessen. Ein echt "guter" Roman. Mag das Cover.....

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
166610
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020