Das letzte Werk, das ich gelesen habe war eigentlich auch eine Art Gruselgeschichte ging aber doch ein wenig mehr in Richtung Science Fiction - Justin Cronin mit 'The Passage'. Ein wirklich großartiges Buch, das mich in seinen knapp 900 Seiten einfach nur gefesselt hat.
Auszug:
Amy Harper Bellafonte ist gerade einmal sechs Jahre alt, als sie von zwei FBI Agenten entführt und zu einem geheimen medizinischen Versuchslabor verschleppt wird. Schon vor Amy wurde mit einem mysteriösen Virus, dass den Menschen wieder jung und so gut wie unsterblich machen soll, an Sträflingen, die die Todesstrafe erwartet, herumexperementiert. Doch nun wird nach einer geeigneteren Versuchsperson gesucht und Amy scheint dafür genau die Richtige zu sein…
Als das Experiment jedoch aus dem Ruder läuft, verwandelt sich die Welt in eine karge Landschaft, in der es nur noch wenige Überlebende gibt, die den Kampf gegen die Infizierten (Virals) aufnehmen. Amy scheint jedoch die einzige zu sein, die den Untergang der Menschheit aufhalten kann…
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Übergang)
Das letzte Werk, das ich gelesen habe war eigentlich auch eine Art Gruselgeschichte ging aber doch ein wenig mehr in Richtung Science Fiction - Justin Cronin mit 'The Passage'. Ein wirklich großartiges Buch, das mich in seinen knapp 900 Seiten einfach nur gefesselt hat.
Sehr interessant!
Es ist der erste Teil einer Trilogie.
Habe ich mir vorgemerkt.
Erscheint bei Goldmann als TB am 19.12.2011
Maddrax 301 - Libretto des Todes