.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
So ist das nun einmal wenn aus der Norm fällt. __________________
Mich schauen immer alle blöd an wenn ich sage das ich keinen PKW Führerschein habe
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Mich schauen immer alle blöd an wenn ich sage das ich keinen PKW Führerschein habe
Tja, da müssen wir uns wohl halt dran gewöhnen.
So 2 bis 3mal hat ja auch schon eine ältere Dame mit Ausweis vom WDR bei mir angeschellt und sich noch einmal persönlich versichern lassen, dass ich kein TV habe. Ich habe die Dame sogar freundlich und ernst gemeint in meine Wohnung gebeten, aber hereingekommen ist sie nie. Vielleicht sind ihr Menschen ohne TV einfach suspekt.
Ein nettes Forum hier.
Hat sich das Thema nicht von ganz allein geregelt ?. Bezahlen wir jetzt nicht alle pauschal den selben Betrag (ob nun ein Radio oder mehrere, ob nun ein TV oder zehn sich im Haushalt befinden ?). Ist es jetzt nicht egal, ob der jenige überhaupt einen Fernseher besitzt ?. Vielleicht reicht ja jetzt schon ein Radio oder ein Autoradio/Radiowecker um den vollen Beitrag zahlen zu müssen. Egal wie, ein's steht auf alle fest. Es gibt jedenfalls keine Rechnung die ich so sehr "hasse" wie die GEZ - Gebühren. Diese "Zwangsgebühren" sind für mich einfach nicht akzeptabel
.
Wirklich? Noch nicht einmal reingekommen? Na ja, die dachte bestimmt: Wenn der kein Fern schaut fällt der bestimmt über alte Frauen her __________________
Im übrigen sehe ich das nicht als Zwangsgebühr. Alleine was ich an Radio jeden Tag höre ist das schon sein Geld wert. Und Sonntags mein Tatort und dann machen die auch noch eine Menge im Internet. Nö nö, dafür zahle ich gerne und jeder nimmt irgendetwas irgendwann von denen in anspruch.
Ich zahle schließlich mit den Steuern auch eine ganze Menge obwohl ich es nicht brauche. Was alleine an Steuergelder für, sagen wir mal, für Werder Bremen ausgegeben wird. Und das fast jedes Wochenende
Macht nichts, zahl ich auch gerne für
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
@ Sir Boromir: __________________
Antworten muss man. Dazu ist jeder gesetzlich verpflichtet und entsprechend fängt die GEZ an zu drohen, wenn man mit der Antwort wartet. Eine Briefmarke habe ich allerdings nicht auf das Rückkuvert geklebt, ist ja schließlich ein Antwortschreiben.
@ dark side:
Noch sind internetfähige PCs in der Gebühr für ein Radio mit eingeschlossen. Es sei denn, die haben ein TV-Empfangsteil oder wie das heißt.
Ab 2013 gibt es dann kein Entkommen mehr. Da wird dann der erwähnte pauschale Betrag je Haushalt eingezogen. Vielleicht lege ich mir dann einen Fernsehseher zu, mal schauen.
@ woodstock:
Doch ich sehe das als Zwangsgebühr. Für mich ist das so, als würde mir jemand jeden Morgen eine Zeitung in den Briefkasten stecken und ich wäre dann verpflichtet dafür zu zahlen. Dabei mag in der Zeitung durchaus auch etwas Interessantes stehen.
Ich hatte ja mal einen Fernseher, lang ist's her, und habe auch die entsprechenden GEZ-Gebühren bezahlt. Nach einigen Monaten habe ich aber festgestellt, dass ich es in der Woche kaum auf 1, 2 Stunden vor dem Fernseher bringe. Das war es mir halt nicht wert und mein Fernseher hat ein neues Heim bei Verwandten gefunden.
Ein nettes Forum hier.
Aber die GEZ bezahlt man nun einmal nicht nur fürs Fernsehen sondern auch fürs Radio und auftritte im Internet. __________________
Und jeder nutzt dann und wann etwas von diesen Angeboten.
Soll ich jetzt sagen, ich fahr kein Auto also sollen keine Autobahnen gebaut werden? Denn nur von KFZ-Steuer werden die auch nicht bezahlt
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 18.06.2011 18:39.
Zitat:
Original von woodstock
Aber die GEZ bezahlt man nun einmal nicht nur fürs Fernsehen sondern auch fürs Radio und auftritte im Internet.
Und jeder nutzt dann und wann etwas von diesen Angeboten.
Soll ich jetzt sagen, ich fahr kein Auto also sollen keine Autobahnen gebaut werden? Denn nur von KFZ-Steuer werden die auch nicht bezahlt
Gebühren für das Radio bezahle ich ja auch, die sind halt niedriger.
Das Argument mit den Internetauftritten finde ich sehr zweischneidig. Immerhin bietet das Internet sehr viele Nutzungsmöglichkeiten jenseits von Inhalten, die Rundfunk- und Fernsehsender eingestellt haben. Solche Inhalte waren auch schon präsent, bevor verschiedene Sendeanstalten ihre Seiten in das Netz gestalt haben.
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten könnten ihre Inhalte sicherlich so schützen, dass sie nur für GEZ-Zahler verfügbar sind. Private Sender schaffen das doch auch.
Zur Finanzierung von Autobahnen kann ich nun nichts sagen. Mit dem Thema habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt, kann daher keine Argumente abwägen und werde da auch nicht recherchieren.
Wenn ich ab 2013 für den Fernsehempfang bezahlen muss und mir dann irgendwann ein Fernsehgerät gekauft habe, werde ich mir sicherlich gleich die erste Diskussionssendung zum Thema anschauen, vielleicht moderiert von Thomas Gottschalk. Möglicherweise werde ich sogar an der anschließenden TED-Umfrage teilnehmen.
Ein nettes Forum hier.
Hihi, TED __________________ Ich erinnere mich. Ob es das noch gibt.
Wir haben zwar ein Fernseher aber schauen auch nicht gerade viel. So zwei drei Filme oder so in der Woche.
Mir ist es halt lieber das die Sender etwas freier sind als die Privaten. Kann mir nicht vorstellen das RTL mal etwas gegen die Bildzeitung sagen wird
Aber ist ja auch egal. Hauptsache es wird keine Zwangsabgabe für Bärte geben, dann säh es für mich echt übel aus
TED war doch schon richtig fortschrittlich. Ich habe vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel gelesen, wie das Fernsehen in seinen Anfangstagen Meinungsumfragen durchgeführt hat.
Da mussten die Zuschauer dann nachdem eine bestimmte Wahlmöglichkeit gestellt worden war einmal kräftig an der Klospülung ziehen. Die Wasserwerke konnten dann am Wasserverbrauch feststellen wie hoch das Maß der Zustimmung war.
Das gab es auch mit dem Stromverbrauch. Stimmte man zu einer Frage mit "Ja" wurden die Lampen für einen Moment angeknipst und dann waren es die Mitarbeiter im Elektrizitätswerk, die wussten, was die fernsehschauenede Bevölkerung so meinte.
Ökologisch war das ja nicht ganz so korrekt, aber funktioniert soll es haben.
Ein nettes Forum hier.
Was mich aber an meisten an der GEZ ankotzt ist die Tatsache, dass sie einfach nicht begreifen wollen, dass es auch anders denkende Menschen gibt. Ich find es einfach nur ne Frechheit mit welcher Selbstverständlichkeit sie voraussetzten, dass es in jedem Haushalt einen Fernseher geben müsste. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 18.06.2011 22:19.
@ Woody: Für mich ist es eine Zwangsabgabe, denn ich kann mich kaum gegen sie zu Wehr setzen. Von mir aus können sie das ganze Fernsehen privatisieren. Dann kann ich mir wenigstens mein Programm selber zusammen stellen und bräuchte mir am Samstagabend nicht zur allerbesten Sendezeit den Musikantenstadl mit Hinterseer reinziehen. Wäre für jeden Bürger/Haushalt die fairste Methode. Nun noch zum Thema Radio etwas. Ich höre überhaupt kein Radio (weder zu hause noch im Auto) und bezahle trotzdem brav meine Gebühren. Also noch einmal für alle. [SIZE=4]Nieder mit der GEZ !!![/
.
Au ja, wir privatisieren das ganze. Dann werden die Nachrichten nur noch durch Konzerne gesteuert und den ganzen Tag laufen Talkshows und sonstiger Einheitsbrei. __________________
An der wertneutralen Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten habe ich bei mancher Nachrichtensendung aber auch so meine Zweifel. Da fühle ich mich so manches Mal eher belehrt denn wertneutral informiert. __________________
Klar erwarte ich da auch von den Privaten nichts Besseres. Aber da werde ich auch nicht zu deren Finanzierung gezwungen.
Setze ich mein Vertrauen auf einen mündigen Bürger, kann der über den Wert bzw. Unwert sowohl öffentlich-rechtlicher wie auch privater Sender und ihrer Programme befinden, wählt nach seinen Vorstellungen aus oder schaltet erst gar nicht ein.
Ein nettes Forum hier.
Zitat:
Original von woodstock
Au ja, wir privatisieren das ganze. Dann werden die Nachrichten nur noch durch Konzerne gesteuert und den ganzen Tag laufen Talkshows und sonstiger Einheitsbrei.
Die Nachrichten werden eh jeden Tag schlechter, ob nun die Konzerne die Informationen verschweigen oder die Regierung sie einfach zurückhält und verschönert. Bleibt letztendlich doch egal. Mir geht es hier in erster Linie auch nicht um die Nachrichten (die sowieso jeden Tag beschissener werden), sondern um die staatliche Zwangsabgabe. Wir leben hier in einer Demokratie (du wohl anscheinend auch oder nicht ?) und da kann ja jeder wohl sein Programm selber sich aussuchen (und auch dementsprechend dafür bezahlen). Da muss ich mir von unserer Regierung bestimmt nicht vorschreiben lassen, was ich zu hören bzw. zu gucken bekomme. Ausserdem woher willst du dir sicher sein, dass die Regierung offener/ehrlicher zu dir ist, als deine geliebten Konzerne ?. Der Staat bescheißt uns jeden Tag auf's neue. Das ist ein korrupter Sumpf, der niemals austrocknen wird. Wer sich die von dir angesprochenen Talk-Shows nicht geben will, der kann sich sein Programm ja selber zusammen stellen (z.b Sportsender, Musiksender, reiner Spielfilmsender etc.).
Also nocheinmal.....nieder mit der GEZ !!!.
Ich steh auf Demokratie. Deswegen habe ich auch nichts dagegen das von Steuergeldern, zum Beispiel, jedes Wochenende dein Fussball bezahlt wird. __________________
Dadurch das fast alle einbezahlen, wird garantiert das ein ausgewogenes Programm gebracht wird. So hat jeder etwas davon
Mama schaut sich den Hansi an, Papa die Sportschau und die Kinder die Maus