logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2433: It's Magic!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: It`s Magic
1
8.33%
Sehr Gut 
4
33.33%
Gut 
2
16.67%
Mittel 
4
33.33%
Schlecht 
1
8.33%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

11.01.2025 14:07
Band 2433: It's Magic!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

It's Magic!

Eigentlich wollten Johnny Conolly und Cathy nur einen entspannten Tag in der Battersea Power Station verbringen, Londons neuester Einkaufsmeile. Doch plötzlich brach Panik aus. Riesige Spinnen, Skorpione und Ratten griffen die Menschen an, und eine geheimnisvolle Macht riegelte das ehemalige Kraftwerk an der Themse hermetisch ab. Hunderte von Menschen waren gefangen, darunter auch mein Patenkind Johnny und seine Freundin. Und damit war es ein Fall für Suko und mich. Dabei ahnten wir nicht, dass ein alter Feind von uns hinter all dem steckte, eine weitere Dämonenseele, die aus dem Schattenreich des Spuks entkommen war. Und plötzlich stand auf sämtlichen Monitoren nur noch ein Satz zu lesen: It's Magic!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 22.02.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171937
Phexcaer
Foren As

25.02.2025 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal vorweg, die Inflation von "Dämonenseelen sind entkommen" gefällt mir nicht. Die Sache mit Grimes war witzig, weil man erst auf die falsche Fährte mit dem Ripper geführt wird. Asmodina war mir dann eigentlich zu viel, aber die Qualität der Triologie hat es gerettet. Jetzt also schon wieder, ich bewerte den Roman aber ohne diese Einfluss als Standalone, gebe aber Abzüge für die Serie als Ganzes aktuell. Dazu am Ende dann noch mehr.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist aber, warum das schon in der Vorschau erwähnt wird? Dem Roman hätte es viel besser getan wenn wir mit dem Gegner am Ende überrascht würden. Mal davon abgesehen das die Geschichte auch mit einem neuen Gegner funktioniert hätte. So aber war dann schon nach wenigen Seiten klar, das wir

treffen werden. Ich denke ein Grund warum IRH diese Gegner zurückholt ist weil er fühlt das ihr Potenzial von JD nicht voll ausgeschöpft wurde und dem kann ich teilweise Beipflichten. Bei Xorron funktioniert das bislang auch, aber alle anderen sind halt genauso schnell verschwunden wie sie ausgebuddelt wurden und da wirkt das ziemlich nach simplen Fanservice.

Der Roman hingegen ist aber ziemlich Klasse, nur das Ende verhindert für mich die Topwertung. Das Setting ist gut gewählt und hier wird richtig gewütet, da macht der Rückkehrer keine halben Sachen. Eine in Panik geratene Menschenmenge die in eine Ort ohne Ausweg eingesperrt wird mit wütenden Monstern, das hat immer was. Hat mich sehr an die Museumszene aus "Relic" erinnert. Dazu noch eine Interessante Weiterentwicklung des Gegners der hier zu einer Bedrohung des ganzen Landes wird, selbst Sir James ist vor Ort. Leider ist die Auflösung dann schwach.

Damit hat der Roman auf den letzten 10 Seiten leider seine Topwertung verloren, es bleibt aber noch ein "Sehr Gut".

Aber bitte, keine entkommenen Dämonenseelen mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 25.02.2025 17:23.

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172668
GhoulausdemGully
Jungspund

25.02.2025 17:02

Prolog? Wo ist der denn?

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172671
Phexcaer
Foren As

25.02.2025 17:22

Sorry, meinte natürlich Epilog

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172672
Don Nuzzolo
Mitglied

01.03.2025 19:06

Zitat:
[quote]Original von Phexcaer

Der Roman hingegen ist aber ziemlich Klasse, nur das Ende verhindert für mich die Topwertung. Das Setting ist gut gewählt und hier wird richtig gewütet, da macht der Rückkehrer keine halben Sachen. Eine in Panik geratene Menschenmenge die in eine Ort ohne Ausweg eingesperrt wird mit wütenden Monstern, das hat immer was.

Was mir auch sofort aufgefallen ist,wie aus dem Bewohner Cyrus Banks plötzlich Cyril Banks wird. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Zitat:
Nachdem Pandora also dem Spuk in den Rücken gefallen ist mit Lilith und mit Ihr gegen Luzifer plotet, fällt sie also nun auch Lilith in den Rücken indem sie sich mit Asmodis verbündet. Ich glaube da steigt IRH langsam selber nicht mehr durch und irgendwie macht das auch keinen Sinn mehr. Was will Pandora nun eigentlich?
[/SPOILER]

Ja,frage mich auch wo das noch alles hinführt? All die Ränkelspiele wie in GoT.

Zitat:
Aber bitte, keine entkommenen Dämonenseelen mehr.

Ich gebe hiermit dem Roman ein Sehr Gut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 01.03.2025 20:06.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172718
Destero Destero ist männlich
Routinier

03.03.2025 21:27

Tolle Idee die Battersea Power Station in London, die ja jetzt ein Einkaufs-Zentrum ist, als Location für den neuen Roman von IRH zu wählen.

Mir ist das ehemalige Kraftwerk vor allem vom Cover vom Pink Floyd Album „Animals“ bekannt ( Die Platte mit dem fliegenden Schwein)

Fliegende Schweine gibt es hier nicht, jedoch mutierte Skorpione, Ratten usw. sieht also zunächst nach schönem „Tier-Horror „ aus, kippt aber dann eher in einen Zombie Roman. Aber warum nur , wer steckt dahinter?

Ich möchte hier nur folgendes dazu sagen, dass ich noch nie einen Roman mit dem Gegner gelesen habe.

Die ca. ersten 40 Seiten beginnen furios. sehr Action lästig mit tollem Setting.

Danach flacht der Roman etwas ab, und das Finale fand ich auch nicht so gut.

Gesamt-Bewertung daher : „sehr gut“

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172741
Gurkenmob
Jungspund

09.03.2025 00:32

Fand das ziemlich merkwürdig. Jetzt ist Pee auf einmal ein "verkanntes Genie", zerballert den Bösewicht mal eben so offscreen (und zieht ihn auf nen verdammten Stick) und fühlt sich nur auf der Strasse wohl, wo sie laut "Der Aufräumer von Hackney" gleich mehrfach pro Jahr vergewaltigt wird. ...muss ich das verstehen?

Mittel, zu mehr reicht's nicht.

Gurkenmob ist offline Beiträge von Gurkenmob suchen Nehmen Sie Gurkenmob in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172823
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: