Erstmal vorweg, die Inflation von "Dämonenseelen sind entkommen" gefällt mir nicht. Die Sache mit Grimes war witzig, weil man erst auf die falsche Fährte mit dem Ripper geführt wird. Asmodina war mir dann eigentlich zu viel, aber die Qualität der Triologie hat es gerettet. Jetzt also schon wieder, ich bewerte den Roman aber ohne diese Einfluss als Standalone, gebe aber Abzüge für die Serie als Ganzes aktuell. Dazu am Ende dann noch mehr. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Phexcaer am 25.02.2025 17:23.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist aber, warum das schon in der Vorschau erwähnt wird? Dem Roman hätte es viel besser getan wenn wir mit dem Gegner am Ende überrascht würden. Mal davon abgesehen das die Geschichte auch mit einem neuen Gegner funktioniert hätte. So aber war dann schon nach wenigen Seiten klar, das wir
Der Roman hingegen ist aber ziemlich Klasse, nur das Ende verhindert für mich die Topwertung. Das Setting ist gut gewählt und hier wird richtig gewütet, da macht der Rückkehrer keine halben Sachen. Eine in Panik geratene Menschenmenge die in eine Ort ohne Ausweg eingesperrt wird mit wütenden Monstern, das hat immer was. Hat mich sehr an die Museumszene aus "Relic" erinnert. Dazu noch eine Interessante Weiterentwicklung des Gegners der hier zu einer Bedrohung des ganzen Landes wird, selbst Sir James ist vor Ort. Leider ist die Auflösung dann schwach.
Damit hat der Roman auf den letzten 10 Seiten leider seine Topwertung verloren, es bleibt aber noch ein "Sehr Gut".
Aber bitte, keine entkommenen Dämonenseelen mehr.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 01.03.2025 20:06.
Zitat:
[quote]Original von Phexcaer
Der Roman hingegen ist aber ziemlich Klasse, nur das Ende verhindert für mich die Topwertung. Das Setting ist gut gewählt und hier wird richtig gewütet, da macht der Rückkehrer keine halben Sachen. Eine in Panik geratene Menschenmenge die in eine Ort ohne Ausweg eingesperrt wird mit wütenden Monstern, das hat immer was.
Was mir auch sofort aufgefallen ist,wie aus dem Bewohner Cyrus Banks plötzlich Cyril Banks wird. Ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.
[/SPOILER]
Zitat:
Nachdem Pandora also dem Spuk in den Rücken gefallen ist mit Lilith und mit Ihr gegen Luzifer plotet, fällt sie also nun auch Lilith in den Rücken indem sie sich mit Asmodis verbündet. Ich glaube da steigt IRH langsam selber nicht mehr durch und irgendwie macht das auch keinen Sinn mehr. Was will Pandora nun eigentlich?
Ja,frage mich auch wo das noch alles hinführt? All die Ränkelspiele wie in GoT.
Zitat:
Aber bitte, keine entkommenen Dämonenseelen mehr.
Ich gebe hiermit dem Roman ein Sehr Gut.
Tolle Idee die Battersea Power Station in London, die ja jetzt ein Einkaufs-Zentrum ist, als Location für den neuen Roman von IRH zu wählen.
Mir ist das ehemalige Kraftwerk vor allem vom Cover vom Pink Floyd Album „Animals“ bekannt ( Die Platte mit dem fliegenden Schwein)
Fliegende Schweine gibt es hier nicht, jedoch mutierte Skorpione, Ratten usw. sieht also zunächst nach schönem „Tier-Horror „ aus, kippt aber dann eher in einen Zombie Roman. Aber warum nur , wer steckt dahinter?
Ich möchte hier nur folgendes dazu sagen, dass ich noch nie einen Roman mit dem Gegner gelesen habe.
Die ca. ersten 40 Seiten beginnen furios. sehr Action lästig mit tollem Setting.
Danach flacht der Roman etwas ab, und das Finale fand ich auch nicht so gut.
Gesamt-Bewertung daher : „sehr gut“
Fand das ziemlich merkwürdig. Jetzt ist Pee auf einmal ein "verkanntes Genie", zerballert den Bösewicht mal eben so offscreen (und zieht ihn auf nen verdammten Stick) und fühlt sich nur auf der Strasse wohl, wo sie laut "Der Aufräumer von Hackney" gleich mehrfach pro Jahr vergewaltigt wird. ...muss ich das verstehen?
Mittel, zu mehr reicht's nicht.