Heute war wieder Isaac Kane-Tag. Die Geschichte war anders als ich es erwartet hatte. Wie immer Top geschrieben. Storytechnisch wurde ich ein wenig an Band 4 - Hotel der Alpträume erinnert. Damals ging es gegen 3 Hexen und nun gegen 3 Dämonen, die Besitz von 3 aufstrebenden Geschäftemännern nehmen. Die Anfangsbuchstaben der 3 Geschäftsmänner sind die gleichen der der 3 Dämonen. Zufall oder??? Der Drahtzieher ist wieder mal Gagdrar. Die Opfer bekommen immer ein Geschäft aus der Kindheit präsentiert, bevor sie zu Killern umprogrammiert werden. Mir würde als Opfer wahrscheinlich ein Zeitungsladen in Seligenstadt präsentiert werden, bei dem ich jeden Dienstag den aktuellen John Sinclair gekauft habe. Den Laden gibt es leider schon lange nicht mehr. __________________
Zum Schluß gibt es eine Überraschung, die ich aber vorausgesehen habe. Stichwort: Werwolf.
Die nächsten 2 Bänden sollen nun als 2-Teiler vieles erklären und grundlegendes verändern. Da bin ich mal gespannt.
Was mich sehr freut, das auf der Leserseite unsere Rezensionen aus dem Gruselroman Forum abgedruckt wurden. Das Gleichgewicht, Iceman76, Knollo und meine Wenigkeit.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 20, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 10, Die Vagabunden 6, Atlantis Legenden 2