logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1313: Grauen im Brockenhotel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1313: Grauen im Brockenhotel
3
27.27%
Sehr gut 
4
36.36%
Gut 
1
9.09%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
9.09%
Sehr schlecht 
2
18.18%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.10.2024 23:08
Band 1313: Grauen im Brockenhotel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grauen im Brockenhotel

Es war Nacht geworden. Mittlerweile hatte Zamorra die beiden Frauen eingehender untersucht. Ihnen wurde Energie entzogen. Aber sie waren nicht infiziert. Das Gift schien Nesselgift zu sein. Die Opfer waren so betäubt und dann ausgesogen worden. „Mir scheint, dass dieses Wesen zumindest teilintelligent ist“, sinnierte Zamorra. „Es tötet nicht. Es beraubt nur Menschen ihrer Energie. Und was gibt es da Besseres als ein Hotel? Menschen kommen und gehen. Die meisten bleiben nur eine Nacht. Sie haben Albträume, später vergessen sie sie wieder.“ „Also lassen wir es leben?“, fragte Nicole.
„Nun, wir werden sehen …“

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg

Erscheinungsdatum: 21.09.2024

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
168944
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Eroberer

21.11.2024 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ging aber schnell.
Wer hätte gedacht, das der Epilog des vorhergehenden Heftes gleich auf dieses hier bezogen ist.
Ich nicht.
Ist aber gut so, denn dieser Epilog ließ eine gute Geschichte erwarten.
Und der gute Thilo hat meine Erwartungen, mal wieder, nicht enttäuscht.
Ich werde auch gar nicht viel zur Handlung schreiben, weil man hier sehr leicht spoilern kann.
Nur soviel vielleicht. Das Taran eine Memme ist war mir schon immer klar. Aber einen solchen Schiss ( oder war's Respekt ? ) hatte er ja schon lange nicht mehr.
Eindrucksvolle Szenen in Caermardhin, bei denen man realisiert, das hinter dem Ganzen etwas wahrhaft Großes steht und diese Geschichte nur ein kleiner Teil davon ist.
Ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.
Eine ungewohnt nachsichtige Nicole, was den Umgang mit schwarzblütigen Wesen betrifft.
Und ein ungewöhnliches Versprechen, was Zamorra eben jenem Wesen gibt.
Aber ich denke dazu hat Thilo was im Hinterkopf. Da kommt noch was Interessantes auf uns zu.
Bestimmt !
War ein tolles Lesevergnügen und in einem Rutsch verschlungen.

Gruß SOKRATES

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SOKRATES am 21.11.2024 15:14.

SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170231
Weltenbummler
Routinier

21.11.2024 19:01

Lieber SOKRATES,

vielen lieben Dank für deine Zeilen.
Für den November ruht zu großen Teilen mein Zamorra-Engagement.
Was ich auch körperlich und seelisch spüre, da ich gerade keinen Druck habe, einen Roman fertig zu stellen.
Ich habe, hüstel, nicht gerade Zeit, aber eben keinen Druck.
Und das wirkt sich sehr vorteilhaft aufs Gemüt aus. ;-)
Doch ein Lob wirkt wie ein Antrieb, wie eine Schubrakete. Vielen Dank. :-)
Ich bin mitten im neuen Expo (unabhängiger Zweiteiler). Ich dachte, ich mach mal was unkompliziertes ...
Nun ja, man kann sich ja auch mal irren. ;-)

Taran ... hm. Abwarten und PZ lesen. Doch manchmal geht es sehr schnell ... mit ihm weiter. ;-)

Ich wünsche dir und allen alles Gute,
DWB

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170244
Weltenbummler
Routinier

21.11.2024 19:26

So, und gleich noch eine Selbstanzeige hinter her.

PZ Band 1319: Der Geist der Weihnacht.

Er hat zugeschlagen! Aber sowas von. Dieser Geist der Weihnacht. Umpf und Grummel.

Loxagon hat mich ganz lieb schon mal darauf aufmerksam gemacht. Aber es wird wahrscheinlich euch alle schwarz auf weiß anspringen.

Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.

Also: Ein lieber Dank an Loxagon. :-) So, und nun begebe ich mich in die Küche und suche mir eine Bratpfanne. Und wenn ich sie gefunden habe, dann nehme ich sie in die Hand, wische noch einmal über meine Stirn ... und dann: PLONG. PLONG. PLONG.

Ich sag jetzt mal nicht, was der Fehler ist. Aber er wird euch anspringen, wie der Werwolf das Kanninchen. Aber sowas von.

Traurig-grummelige Grüße
vom Weltenbummler

PS: PLONG. PLONG. PLONG.

Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170245
Schneedrache
Routinier

21.11.2024 22:12

Zitat:
Original von Weltenbummler
Und deswegen: Es ist mein Fehler! Ich habe tausendmal draufgestarrt - und es wieder und immer wieder überlesen. Betriebsblind.

Wenn es sonst nichts ist. Kein Grund, sich aufzuregen. Kopfkratzen

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170246
Chris Chris ist männlich
Jungspund

24.11.2024 12:21

Der Roman hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war für mich ein großes Lesevergnügen, Thilo! Vielen Dank dafür Daumen_hoch. Wie SOKRATES schon gesagt hat, es ist sehr leicht zu spoilern. Deshalb möchte ich auch nicht mehr über den Inhalt sagen. Nur soviel, ich bin gespannt, wie es mit dem Schearzblütler weitergeht.

Die Geschichte ist spannend geschrieben, die Charaktere sind stimmig. Ich konnte mich leicht in die Geschichte hinein versetzen. Ich habe mit ‘Sehr gut’ abgestimmt.

Chris ist offline Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170294
jtm82

19.12.2024 21:46

Den hier fand ich absoluten Trash. Handlung völlig wirr mit einer seltsamen Liebeserklärung an einen Urlaubsort. Charaktere furchtbar. Finde ich eher erstaunlich, dass das so publiziert wurde. Schon nach zwei Ausgaben bin ich mir wieder unsicher, ob ich wirklich weiterlesen will.

jtm82 ist offline Beiträge von jtm82 suchen Nehmen Sie jtm82 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171572
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

15.01.2025 17:07
RE: Band 1313: Grauen im Brockenhotel

Handlung: Wie nahezu alle ihre Freunde wollen auch Zamorra und Nicole einen entspannten Kurzurlaub verbringen. Dafür wählten sie den Strand von Nizza. Nur hat Zamorra ständig das Gefühl beobachtet zu werden. Zamorra und Nicole stellen dem heimlichen Beobachter eine Falle, können aber nur einen Schatten mit venezianischer Porzellanmaske identifizieren, der in einem Dimensionsriss verschwindet. Zamorras Versuch Sara Moon anzurufen bleibt erfolglos. Was plant der heimliche Beobachter, der gleichzeitig auch im Brockenhotel aktiv ist? Dort beobachtet er Joaquin Lafitte, dessen Freund André und ihre Freundinnen, die er persönlich zu einem Kurzurlaub auf dem Brocken animierte. Die erste Nacht der Freunde im Brockenhotel verlief dann auch nicht ohne rätselhafte Zwischenfälle.

Meinung: Zu diesem Roman von Thilo Schwichtenberg gab es ein zwar eindrucksvolles, aber nur bedingt passendes Titelbild, dass Mario Heyer mit KI – Software erstellte. Es passte zwar atmosphärisch aber nicht stilistisch. Das Brockenhotel sah doch ein wenig anders aus. Zunächst schien wohl „Merlins Stern“ von Brocken-Geistern heimgesucht worden zu sein. Im Mittelpunkt stand leider wieder, die mittlerweile nervig viel zu oft wiederholte Aktionswerbung zum Jubiläum, dass trotz dieser Aktion viel zu mager ausfiel. Andere Serien, darunter auch „Der Hexer“ hatten wenigstens besondere Bücher zum Jubiläum erhalten. Ein Lexikon hätte mir zum Beispiel sehr gut gefallen. Nur die Zamorra – Serie ging in dieser Hinsicht leider völlig leer aus. Sicherlich schade aber nicht zu ändern. Viel interessanter als die Werbung war Thilos Erlebnisbericht. Er hatte zwei unnatürliche Erlebnisse in Elbingerode und am Brocken gehabt. Eines hatte ihn zu diesem Roman animiert. Das zweite Erlebnis schrieb er in einer Kurzgeschichte nieder, die seinem Bericht zufolge an dieser Stelle folgen sollte. Seltsamerweise war diese Kurzgeschichte im gesamten Heft aber nicht vorhanden gewesen. Da hatten wohl die Brocken-Hexen zugeschlagen. Noch ein Wort zu Thilos Werbewarnung. Ich liebe reale Schauplätze in den Romanen, da schadet auch ein wenig Werbung keineswegs. smile

Damit nun zum Roman von Thilo, der definitiv zu den Romanen gehörte, auf die ich mich im Voraus immer ganz besonders freute. Der Horrorromanautor Gero, der als einziger Gast im Brockenhotel übernachtete, war natürlich eine Tarnidentität für Thilo persönlich. Der Aufstieg von Schierke zum Brocken, mit allen seinen Widrigkeiten und der Aufenthalt auf dem Brocken wurden sehr gut geschildert. Im Kopf war ich beim Lesen ebenfalls dort, dabei kamen auch persönliche Erinnerungen auf. Auch wenn ich damals mit meiner Familie die Brockenbahn zum Gipfel nutzte.

Thilo schrieb einen sehr spannenden und unterhaltsamen Roman voller Rätsel. Im Brockenhotel erwachten immer wieder Hotelgäste, am Morgen, mit seltsamen Pickeln am Körper, die nach einem Kontakt mit Brennnesseln aussahen. Dumm nur dass es auf dem Brocken keine Brennnesseln gab. Seltsame Traum - erlebnisse hatten auch Joaquin und seine Freundin in der Nacht. Genauso wie vorher der Autor Gero. Seltsame Ereignisse gab es auch schon bereits in den Jahren 1938 und 1939 im alten Brockenhotel. Irgendwo musste es also eine Ursache oder einen Zusammenhang geben. Ob im Hotel oder am Strand von Nizza, stets fühlten sich die Protagonisten beobachtet wie Tiere im Zoo. Dazu kam noch ein Machtwesen in Gestalt von Bill Fleming, der Sara Moon bedrohte und sie sogar in die Knie zwang.

Genauso wie im Vorroman erwähnte Zamorra erneut, dass sich Madame Claire um Butler William sorgte, der sich in letzte Zeit seltsam verhielt. Nachdem dieses nun wiederholt erwähnt wurde, war ich mir nun endgültig sicher, dass auch diese Sache eine tiefere Bedeutung haben musste, die sich nur noch nicht vollumfänglich erschloss. Es knisterte überall an allen Ecken und Enden und es lag also etwas in der Luft.

Thilo machte diesen Roman auch zu einem lebendigen Stück Brocken-Zeitgeschichte. Er ließ auch die dunkle Zeit nicht aus, als der Brocken sowjetisches Sperrgebiet war. Zum Ende dieser Zeit hin, im Jahr 1988, versuchte ein, in der Serie, ziemlich bekannter Professor Saranow das Rätsel um die magische Gefahr am Standplatz des alten Brockenhotels zu lösen.

Leider baute Thilo im letzten Teil des Romans noch einige Textfehler ein. Über folgenden Satz von Seite 58 linke Spalte oben musste ich etwas länger nachdenken, um ihn sinnvoll umzubauen: „Da schien es sein Gegenüber schien anders zu überlegen.“ Nach meiner Version hätte es „Da schien es sich sein Gegenüber anders zu überlegen“ richtig heißen müssen.

Bis zum nächsten Einsatz in der Hölle erhielt nun auch ein verbannter Nesseldämon, gesichert in einem Runenkästchen, vorübergehend Asyl auf Château Montagne, Was die Motive des mysteriösen Beobachters betraf, war man am Ende des Romans nicht schlauer als am Beginn geworden. In der Gesamtbewertung war ich am Ende doch noch etwas unschlüssig geworden, weil ausgerechnet die Endphase des Romans zum schwächsten Teil desselben wurde. Dadurch wurde die mögliche Höchstwertung noch knapp verpasst. Es blieben aber immer noch eine starke Note 2 = Gut und damit 4 von 5 Amuletten für Thilo verdientermaßen übrig. Nach der im Forum üblichen Wertung stimmte ich mit Sehr gut ab.

Daumen_hoch Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172035
Weltenbummler
Routinier

15.01.2025 18:30

Lieber Sinclair,

zuallererst: vielen, vielen lieben Dank für deine Bewertung. :-)
Da bei uns sehr viele Entlassungen anstehen, und die Zukunft wieder mal völlig offen ist (keine Aufträge), tut ein Lob aktuell sehr sehr gut. :-)

Der originale Satz lautet: "War der Fremde gerade zusammengezuckt, als Zamorra das Wort Freundschaft ausgesprochen hatte?
Plötzlich begann das Gegenüber zu reden. Der Fremde erzählte Zamorra, wie das Wesen auf den Brocken gekommen war!"

Zu den Motiven des mysteriösen Unbekannten ...
Ha! Das sagt der Richtige! Da kann ich ja gleich einmal sprachlich ausholen ;-)))))).

Ich kann sehr nachtragend sein - wenn ich es nicht vergesse. ;-)))
Wahrscheinlich erinnerst du dich nicht daran, dass du vor vielen Romanen geschrieben hast, dass ich immer zuviel verraten würde. Damals ging es um Michael (oh, ich hatte hier schon mehr stehen, aber das kommt für dich erst noch in den Bänden 1320/1321). Das habe ich mir bei meinem aktuellen Zyklus sehr zu Herzen genommen. Dieses Mal verrate ich nämlich ... nüscht.
Und siehe da - es ist auch wieder nicht recht. Immer auf die Kleinen. Aaaach jaaa. ;-)

Aber, dass deine Freude über meinen Roman (der ja schon sehr unterschiedlich aufgenommen wurde) überwiegt, bedeutet mir sehr sehr viel.

Und ja, Gero bin natürlich ich. Die Nacht allein auf dem Brocken zu verbringen war "alles". Von genial bis ... aaaaahhhhhhhhh. ;-) Und doch bin ich sehr stolz auf mich.

Ah, die Kurzgeschichte. Sie war zu lang für die Leserseite. Deswegen musste sie draußen bleiben.

Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Freude mit den folgenden Zamorrabänden,
Thilo

PS: Mein Vater und meine Oma wollten mich Gero nennen. Aber meine Mutter hatte sich dann doch mit Thilo durchgesetzt. Als ich noch sehr jung war (;-)), habe ich Gero lange Zeit als Pseudonym verwendet.

172040
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

16.01.2025 16:34

Danke für Deine Rückmeldung lieber Thilo (Gero, Weltenbummler)
Nicht missverstehen biite. Vielleicht drückte ich mich nicht richtig aus. Dass die Auflösung noch nicht kam, war nicht weiter schlimm, muss ich halt weiter lesen. smile
Ich wollte nur aussagen, dass die Hinweise in diesem Roman, noch nicht zur eindeutigen Identifizierung reichten. Dass war halt eine Feststellung aber nicht schlimm. Ein wenig raten schadet bekanntlich nie.

Daumen_hoch Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 16.01.2025 16:35.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172057
Weltenbummler
Routinier

16.01.2025 18:15

Lieber Sinclair,

nee, nicht missverstehen. Nur nachtragen (gni hi hi).

Aber im Ernst. Alles Gut. :-)
Und Raten, darf man immer. ;-)

Ich glaube, konkrete Hinweise gibt es in Band 1321.
Aber so ganz genau weiß ich es auch nicht mehr.
Das ist auch eine Krux als Autor. Als Fan wusste ich immer, wo was stand.
Jetzt, als Autor, vergesse ich sogar, was in meinen eigenen Romanen steht. Echt schlimm.

Endlich schreibe ich am 1333. Es macht tatsächlich wieder Lust.
Und es gibt für dich wieder eine ganz konkrete Location. (Und einen Schock gibt es auch).
Ich war ganz überrascht, als ich sie mir im Internetz angeschaut habe.
Vielleicht sollte ich diese Gegend wirklich mal besuchen (bin bisher nur am Rande durchgesaust).
Es war mir nicht ganz klar, wie schön sie ist.
Kein Touristen-Areal, aber auf eine unaufdringliche Weise natürlich und schön.

Bezüglich dieser Gegend, habe ich seit langem einen ganz abgefahrenen Roman im Kopf.
Aber das muss ich erstmal absprechen. Vielleicht in einer Schnapszahlnummer.

Alles Liebe,
DWB

172064
Alpha
Jungspund

19.01.2025 22:18

Gibt es die Chance, dass man die fehlende Kurzgeschichte an anderer Stelle lesen kann?

Alpha ist offline Email an Alpha senden Beiträge von Alpha suchen Nehmen Sie Alpha in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172141
Weltenbummler
Routinier

20.01.2025 18:38

Zitat:
Original von Alpha
Gibt es die Chance, dass man die fehlende Kurzgeschichte an anderer Stelle lesen kann?

Lieber Alpha,

schau mal bitte hier:
https://dr-ziethen-verlag.eshop.t-online.de/epages/Shop44292.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop44292/Products/978-3-86289-239-6

oda ist die Literaturzeitschrift des Landes Sachsen-Anhalt. Da hinein hat es die Geschichte geschafft. ;-)

Wenn es sie nicht mehr gibt, kann ich sie auch hier einstellen.

Alles Liebe,
DWB

172154
Alpha
Jungspund

21.01.2025 20:58

Danke, ist noch verfügbar, direkt bestellt :-)

Alpha ist offline Email an Alpha senden Beiträge von Alpha suchen Nehmen Sie Alpha in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172181
Weltenbummler
Routinier

22.01.2025 10:06

Zitat:
Original von Alpha
Danke, ist noch verfügbar, direkt bestellt :-)

Moin Moin,

Dankeschön. :-) Wenn du magst, schreib mal bitte, wie/ob sie dir gefallen hat.
Und, was du vielleicht zu den anderen Beiträgen sagst. :-)

Alles Liebe,
DWB

172183
Weltenbummler
Routinier

22.01.2025 10:07

PS: Die Geschichte ist so in Elbingerode/Ostharz passiert.
Naaaaa guuuuut. Bis auf das Ende. ;-)
Aber der Gruselfaktor war ständig bei mir. ;-)

172184
Alpha
Jungspund

29.01.2025 15:15

Zitat:
Original von Weltenbummler
Moin Moin,

Dankeschön. :-) Wenn du magst, schreib mal bitte, wie/ob sie dir gefallen hat.
Und, was du vielleicht zu den anderen Beiträgen sagst. :-)

Alles Liebe,
DWB

Also deine Kurzgeschichte hat mir extremst gut gefallen, denn ich dachte bisher immer, dass nur ich so komisch drauf wäre bzgl. anderen Leuten denen man bei Wanderungen begegnet. Ich kenne das nur zu gut, dass Leute mich vor sich her treiben...

Die anderen Beiträge in "ode" waren für mich Kunstbanausen nicht wirklich was. Hättest du nicht gefragt hätte ich die vermutlich gar nicht gelesen. So habe ich mich da mal durchgequält und 1-2 Beiträge waren soweit ok, der Rest war für mich einfach nur Lebenszeitverschwendung. Ich bin aber auch auf Mystery/Fantasy/SciFi eingeschossen, daneben geht nicht wirklich was bei mir.

172328
Shadow Shadow ist männlich
Team

29.01.2025 17:43

Zitat Alpha: Ich bin aber auch auf Mystery/Fantasy/SciFi eingeschossen, daneben geht nicht wirklich was bei mir.

Dann solltest du eventuell Macabros von Dan Shocker lesen.
Da kommt zum Mystery/Fantasy/SciFi noch Grusel und gelegentlich auch etwas Horror hinzu.

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172338
Weltenbummler
Routinier

29.01.2025 18:19

Zitat:
Original von Alpha

Also deine Kurzgeschichte hat mir extremst gut gefallen, denn ich dachte bisher immer, dass nur ich so komisch drauf wäre bzgl. anderen Leuten denen man bei Wanderungen begegnet. Ich kenne das nur zu gut, dass Leute mich vor sich her treiben...

Die anderen Beiträge in "ode" waren für mich Kunstbanausen nicht wirklich was. Hättest du nicht gefragt hätte ich die vermutlich gar nicht gelesen. So habe ich mich da mal durchgequält und 1-2 Beiträge waren soweit ok, der Rest war für mich einfach nur Lebenszeitverschwendung. Ich bin aber auch auf Mystery/Fantasy/SciFi eingeschossen, daneben geht nicht wirklich was bei mir.

Moin Moin,

vielen lieben Dank fürs Kaufen und Durchlesen. Dass die Geschichte dir auch noch gefallen hat - da bin ich sehr beruhigt. :-)
Und die anderen Beiträge ... einige stammen von meinen KollegInnen. Einiges mag ich, anders nicht so. Klar, ist Geschmackssache.

Aber, was noch schlimmer ist ... Ich unterwegs auf dem Brocken. Schön auf Schleichwegen, um möglichst niemanden zu treffen.

Dann, plötzlich, taucht jemand vor mir auf. Also muss ich bremsen. Und bremsen kann ich gar nicht gut. Aber okay, ich knurre, doch es geht. Und dann kommt der Supergau: Jemand kommt von hinten und ist schneller als ich. Das geht gar nicht!

Und wenn mir dann auch noch jemand entgegen kommt und ich grüßen muss ...dann stülpe ich mir einen alten Sandsack über den Kopf.

Echt schlimm. ;-)

Allen alles Gute,
DWB

172340
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: