Marc Freund: Langeooger Geheimnisse __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 19.12.2024 10:25.
Die Inselkommissare Band 11
Wieder ein guter Langeoog-Krimi mit kleineren Unstimmigkeiten von Sinclair-Autor Marc Freund. Den nächsten Band habe ich bereits vorbestellt.
Es folgt:
Stefan Albertsen: Ostfriesische Schatten
Kripo Norden ermittelt: 9. Fall
Damit geht es weiter mit dem nächsten Ostfrieslandkrimi. Etwa 30 km die Küste entlang nach Norden / Norddeich. Von Sinclair-Autor Stefan Albertsen.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Stefan Albertsen: Ostfriesische Schatten __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 24.12.2024 03:11.
Kripo Norden ermittelt: 9. Fall
Insgesamt ein weiterer spannender Krimi der Reihe, mit kleinen Fehlern die sich in erster Linie darauf bezogen, dass Stefan bei den Rückblenden zu Groots Jugendzeit einige Jahreszahlen durcheinander brachte. Der Ablauf des Roman war ungewöhnlich, weil zwei Drittel des Romans, sich nicht der Aufklärung des aktuellen Falls widmeten, sondern den Rückblenden in die nähere oder fernere Vergangenheit, die die Vorgeschichte erzählten. Auch die Namen der Opfer wurden erst im letzten Drittel des Romans genannt. Die eigentliche Ermittlungsarbeit kam meiner Meinung nach zu kurz. Auch die Aufklärung, die an sich sehr kompakt war, wirkte überstürzt, weil der Rückblendenteil, gemessen an der Länge des Romans, für mich eindeutig zu lang war. Im Epilog schien Axel Groot endlich eine Spur gefunden zu haben, die zum Mörder seiner Eltern führen könnte. Aber dazu wird wohl in einem anderen Roman mehr zu lesen sein. Mir erschloss sich die Lösung noch nicht. Insgesamt ein guter empfehlenswerter Krimi von Sinclair- Autor Stefan Albertsen. Handlungsorte waren Norden und Hagermarsch.
Es folgt:
Dirk Trost: Unterwelten
4. Fall für Thyra König
Damit zum nächsten Fall mit der Tochter von Jan de Fries und dem ehemaligen Kommissar Folkert Mackensen in die Brandenburger Unterwelten.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Dirk Trost: Unterwelten __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 03.01.2025 21:08.
4. Fall für Thyra König
Wieder ein toller Krimi von Dirk Trost. Thyra König und Folkert Mackensen ermittelten in einem atemberaubenden Fall, der zusätzlich noch weitere Schwerpunkte hatte, in zwei kleinen Kindern, die ungewollt zu lange allein zu Hause blieben und beinahe die Wohnung abfackelten, während ihre Mutter ungewollt in einen komplexen Fall geriet, in dessen Verlauf sie in den Brandenburger Unterwelten eingeschlossen wurde, wo sie auf ihren scheinbar sicheren Tod wartete. Es war aber auch ein Fall von zu großer Gier um eine Finanzberatung für Superreiche, die deren Steuerzahlungen illegal minimierte. Ein absolut lesenswertes Buch, spannend von der ersten bis zur letzten Zeile.
Handlungsorte waren Berlin, Genshagen in Brandenburg und Hamburg.
Es folgt:
Atlantis Legenden
Band 1: Zeichen des Untergangs
von Ian Rolf Hill
Professor Zamorra Nr.17: Wolfsnacht Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smurf62 am 07.01.2025 15:31.
Das Haus Zamis Nr.15: Coco's unheimliche Verwandlung
Perry Rhodan Nr. 3306: Angriff der Sternspitze
edit: Ui, als ich um 14.25 den Beitrag abgeschickt habe, wollte ich danach nochmal in den Thread reinschauen und da kam das hier:
Zitat:
SQL-DATABASE ERROR
Database error in : Link-ID == false, connect failed
mysql error:
mysql error number:
Date: 07.01.2025 @ 14:26
Script: /
Referer:
da dachte ich zuerst, dass ich mit meinem Beitrag das Forum "geschrottet" hätte Aber nach ca 2min ging's dann wieder. Gottseidank
Ja, das Forum ist aktuell leider ein Minenfeld.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Atlantis Legenden __________________
Band 1: Zeichen des Untergangs
von Ian Rolf Hill
Toller Einstieg in die Mini-Serie.
Es folgt:
Professor Zamorra Band 1312: Kinder des Zwielichts
von Michael Mühlehner