logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2429: Helden gegen die Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Helden gegen die Hölle
0
0.00%
Sehr Gut 
0
0.00%
Gut 
2
33.33%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
3
50.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

06.12.2024 20:49
Band 2429: Helden gegen die Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Helden gegen die Hölle

Wenn ihr dieses extradicke Sinclair-Heft gleich am Erscheinungstag gekauft habt und diese Seite lest, ist heute der 25. Januar 2025 - der Tag, an dem John-Sinclair-Erfinder Jason Dark seinen 80. Geburtstag feiert! In diesem Heft feiern wir den Meister der Geister - und ihr feiert mit! 80 Jahre und ein Heft mit 80 Seiten zum regulären Preis! Und all seine treuen Fans beschenkt Jason Dark zu seinem Geburtstag gleich mit zwei neuen Grusel-Abenteuern seines Helden John Sinclair, dem erfolgreichsten und berühmtesten Geisterjäger im deutschsprachigen Raum! Feiert mit Jason Dark und uns seinen 80. Geburtstag, und blicken wir mit ihm zurück auf ein erfolgreiches Leben, eine wohl einmalige Karriere und ein großartiges Lebenswerk!

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 25.01.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170708
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

06.12.2024 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette Idee und nicht unbedingt erwartbar.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170715
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

06.12.2024 22:05

Extradick ist extraübertrieben.

Und 2 ganze Romane... nö. Das wäre 2x64 = 128 Seiten.
Ehe wer was sagt: bei Perry sinds 64 Seiten Roman zuzüglich LKS. Nicht inklusive.

Aber immerhin darf Jason selbst endlich wieder öfters ran. Sehr gut.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170722
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

08.12.2024 10:31
RE: Band 2429: Helden gegen die Hölle

Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn ich mir die letzten Dark-Romane und die Schriftgrösse anschaue,und jetzt ein 2in1 Roman auf 80 Seiten.Das heisst für mich,das wird ein Roman,der bei Rhodan 1 Geschichte in einem Roman füllt.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170874
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

08.12.2024 13:10

Ich freue mich auf den Band. Wenn er dicker ist und 2 Romane enthält, umso besser. Muss ja nicht heißen, dass beide Romane gleich lang sind.

Ständige Vergleiche mit anderen Serien sind hier anscheinend zum Schwanzvergleich geworden...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170888
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

08.12.2024 14:57

Fragen wir doch einfach denjenigen, der den Roman schon gelesen und bewertet hat. 😉

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170897
Strigus
Eroberer

08.12.2024 16:16

Zitat:
Original von Loxagon

Ehe wer was sagt: bei Perry sinds 64 Seiten Roman zuzüglich LKS. Nicht inklusive.

Quatsch! Da steht: 2 ganze Romane!

Da steht NICHT: 2 ganze Romane, die jeweils so lang sind wie die anderen Romane!

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170949
Strigus
Eroberer

08.12.2024 16:17

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Ich will niemandem zu nahe treten,aber wenn ich mir die letzten Dark-Romane und die Schriftgrösse anschaue,und jetzt ein 2in1 Roman auf 80 Seiten.Das heisst für mich,das wird ein Roman,der bei Rhodan 1 Geschichte in einem Roman füllt.

Was hat Rhodan mit Sinclair zu tun?

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170951
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

08.12.2024 17:37

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Don Nuzzolo

Was hat Rhodan mit Sinclair zu tun?

Das war nur als Vergleich gedacht,wenn ich mir die Romane von der Anfangszeit anssehe. Ich betrachte und schätze auch das Alter von Jason Dark Alt .Aber wie ich weiss,zählt bei einem Autor die Anschlagzahl bei einem Roman.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170955
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

09.12.2024 03:13

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon

Definition Heftroman(laut Wikipedia) Trivialliteratur,hat hauptsächlich 64 Seiten,wird meistens an Bahnhofkiosken verkauft.
Alles andere ist Irreführung des Kunden,etwas das nicht der Tatsache entspricht.

Da steht NICHT: 2 ganze Romane, die jeweils so lang sind wie die anderen Romane!

Und da es sich um eine Geburtstagausgabe handelt,wieso macht Bastei kein Geschenk und verkauft 2 ganze Romane zum gleichen Preis (als Dank für die Treue der Leser),oder verlangt halt 0.50 Euro/1.00 Fr. mehr für diese Ausgabe.

PS: Und wenn an diesem Tag jemand zum 1.Mal ein John Sinclair Heft kauft und sieht "Oh toll, 2für1" Daumen_hoch mit 80 Seiten. Und dann nächste Woche das nächste mit 64 Seiten. Was glaubt Ihr,was er denkt.verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 09.12.2024 04:58.

170967
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

09.12.2024 07:08

Ich schätze mal, dass es ähnlich sein wird, wie die Zamorra-Jubiläumsausgabe in diesem Jahr. Ein normaler Roman über die gewohnte Länge und dazu vermutlich ein etwa 20 Seiten langer Kurzroman zum Geburtstag des Meisters. Buch

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170971
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

09.12.2024 07:45

Da steht nicht 2 Heftromane, sondern 2 Romane in einem Band. Das ist komplett korrekt wie es da steht.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170972
Myxin der Magier
Koenig

09.12.2024 08:50

Zitat:
Original von Don Nuzzolo
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon

Definition Heftroman(laut Wikipedia) Trivialliteratur,hat hauptsächlich 64 Seiten,wird meistens an Bahnhofkiosken verkauft.
Alles andere ist Irreführung des Kunden,etwas das nicht der Tatsache entspricht.

Und da es sich um eine Geburtstagausgabe handelt,wieso macht Bastei kein Geschenk und verkauft 2 ganze Romane zum gleichen Preis (als Dank für die Treue der Leser),oder verlangt halt 0.50 Euro/1.00 Fr. mehr für diese Ausgabe.

PS: Und wenn an diesem Tag jemand zum 1.Mal ein John Sinclair Heft kauft und sieht "Oh toll, 2für1" Daumen_hoch mit 80 Seiten. Und dann nächste Woche das nächste mit 64 Seiten. Was glaubt Ihr,was er denkt.verwirrt

Wenn es hier scon die ganzen PR-Vergleiche gab, die 3300 war auch teurer, da wurde dem Leser auch nichts "geschenkt".

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170973
Marc Freund Marc Freund ist männlich
Gruenschnabel

09.12.2024 08:59

Der Verlag könnte das Heft kostenlos rausgeben und in jede Ausgabe noch 5,- Euro reinkleben, und ich bin mir sicher, dass es selbst dann noch welche geben wird, die was zum Beanstanden finden.

Marc Freund ist offline Email an Marc Freund senden Beiträge von Marc Freund suchen Nehmen Sie Marc Freund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170974
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

09.12.2024 10:27

Zitat:
Original von GhoulausdemGully
Da steht nicht 2 Heftromane, sondern 2 Romane in einem Band. Das ist komplett korrekt wie es da steht.

Heftroman ist der überbegriff für alle Romane wie z.B Professor Zamorra,Grusel-Krimi usw.

@Myxin der Magier
Ich weiss,ich bin mit diesem Roman eingestiegen.Das war weil ein neuer Zyklus gestartet ist und dem Extra"übersicht der Hauptpersonen" in der Mitte. Und ich hab die 0.20 Rappen mehr gerne bezahlt.

170976
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

09.12.2024 10:56

Zitat:
Original von Marc Freund
Der Verlag könnte das Heft kostenlos rausgeben und in jede Ausgabe noch 5,- Euro reinkleben, und ich bin mir sicher, dass es selbst dann noch welche geben wird, die was zum Beanstanden finden.

Also, ich würde die ganz sicher klaglos nehmen. Augenzwinkern

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170977
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

09.12.2024 11:24

Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon

1 ganzer Heftroman hat aber ca 175000 Zeichen Buch

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170978
Myxin der Magier
Koenig

09.12.2024 11:34

Zitat:
Original von Marc Freund

Ich möchte aber lieber 5 DM als Münze dabei haben.
Motz großes Grinsen

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170979
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As

09.12.2024 12:01

Ein Stück Geburtstagstorte hätte bestimmt noch ins Heft gepasst! Geizkrägen!

Was ich ja originell fände, wäre ein Kurzroman von Jason, wie John tatsächlich sein Ende findet. großes Grinsen

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170980
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

09.12.2024 12:07

Zitat:
Original von Loxagon
Zitat:
Original von Strigus
Zitat:
Original von Loxagon

1 ganzer Heftroman hat aber ca 175000 Zeichen Buch

1) ist das falsch. Ein ganzer Heftroman hat zwischen 145.000 und 200.000 Zeichen. Die Autor/innen bei Sinclair sind frei, in dem Rahmen über die genaue Länge ihrer Romane zu entscheiden.
2) steht da eben NICHT, dass der Band 2 ganze HEFTromane enthält, sondern zwei ganze Romane!
3) wird keiner gezwungen es zu kaufen

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170981
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: