logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2401-2500 » Band 2421: Die Vampir-Grotte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2421: Die Vampir-Grotte
1
7.69%
sehr gut 
3
23.08%
gut 
2
15.38%
mittel 
6
46.15%
schlecht 
1
7.69%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

25.10.2024 17:55
Band 2421: Die Vampir-Grotte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vampir-Grotte

Suko und ich waren eingesperrt. In einer vergitterten Zelle im Keller eines uralten Herrenhauses an den Klippen der portugiesischen Küste. Man hatte uns unsere Waffen abgenommen: mein Kreuz, Sukos Dämonenpeitsche, die Berettas …
Wir hörten, wie am oberen Ende der Treppe, die in den Keller führte, eine eiserne Tür geöffnet wurde. Schleifende Schritte näherten sich. Und dann sahen wir im Halbdunkeln das Exekutionskommando, das uns unsere Feinde geschickt hatten.
Es waren Vampire, und sie kamen, um unser Blut zu saufen. Suko und mir stand ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod bevor …

Geschrieben von Marc Freund

Erscheinungsdatum: 30.11.2024

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169322
Marc Freund Marc Freund ist männlich
Gruenschnabel

28.10.2024 10:29
RE: Band 2421: Die Vampir-Grotte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm… beim letzten Mal war es eine sehr schlechte Bewertung, dieses Mal ist es eine Top-Bewertung, die kaum sein kann, weil den Inhalt des Romans noch niemand kennen kann.
Ich will jetzt hier auch nicht wieder eine neue Diskussion vom Zaun brechen. Ich nehme die Bewertungen jetzt einfach so hin. Aber ernst nehmen kann man sie leider nicht mehr.

Marc Freund ist offline Email an Marc Freund senden Beiträge von Marc Freund suchen Nehmen Sie Marc Freund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169376
Phexcaer
Foren As

28.10.2024 10:37

Vielleicht gefällt den Leuten ja die Vorschau so gut Alt

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169377
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

28.10.2024 10:51

Eigentlich sollten die Abstimmung erst freigeschaltet werden, wenn der Roman tatsächlich im Handel ist. Aber jetzt zu löschen würde das Heft um die Topbewertung bringen.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169378
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

28.10.2024 11:44

Trotzdem weiß man natürlich, dass ein Roman von Marc Freund sehr wahrscheinlich ein Top verdient smile

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169384
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

28.10.2024 11:44

P.S. Ich war's trotzdem nicht...

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
169385
van Aalst van Aalst ist männlich
Tripel-As

03.12.2024 19:36

Ich habe ein Sehr Gut vergeben. Buch
Ich will eine Vampir-Trilogy von Marc Freund. Daumen_hoch

van Aalst ist offline Email an van Aalst senden Beiträge von van Aalst suchen Nehmen Sie van Aalst in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170550
Destero Destero ist männlich
Routinier

05.12.2024 16:58

Mir hat die "Vorschau" besser als der Roman gefallen.

Ein Vampir-Roman von MF. Aber eher so einer vom Stil "Modern Realistisch" ohne besonders viel "Grusel-Feeling". Spielt in Portugal.

Gut geschrieben, fand den Roman aber doch langweilig. Hat mich leider nicht gepackt.

Bewertung : mittel

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170607
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As

06.12.2024 14:09

Habe ein "gut" gegeben, auch wenn ich einige Male irritiert war, weil die Situationen mir ein wenig "komisch" vorkamen, dafür dass sie aus der Feder von Marc sind....

Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170653
Phexcaer
Foren As

06.12.2024 15:28

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Habe ein "gut" gegeben, auch wenn ich einige Male irritiert war, weil die Situationen mir ein wenig "komisch" vorkamen, dafür dass sie aus der Feder von Marc sind....

Ging mir ähnlich, musste aus Zeitgründen häppchenweise den Roman lesen und dachte schon ich habe schlechte Erinnerung, aber teilweise machten die Aktionen der Personen keinen Sinn und wiedersprachen was sie kurz vorher gemacht hatten. Vor allem im Mittelteil als John und Suko das Haus erreichen.

Der Schreibstil und das Setting war Top, aber irgendwie hat der Autor dann in der Mitte den Faden verloren. Ich gebe gerade noch so ein "Mittel"

Phexcaer ist offline Beiträge von Phexcaer suchen Nehmen Sie Phexcaer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170654
GhoulausdemGully
Gruenschnabel

06.12.2024 17:00

Ich hatte tatsächlich auch das Gefühl, dass da streckenweise einiges nicht zusammenpasste. Es wirkt auf mich ein bisschen so, als sei der Roman teilweise überarbeitet/umgeschrieben worden, was dann dazu führte, dass einiges nicht mehr in sich stimmig war.

GhoulausdemGully ist offline Beiträge von GhoulausdemGully suchen Nehmen Sie GhoulausdemGully in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170656
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

07.12.2024 10:50

Ich habe ein sehr gut vergeben,weil ich ihn flüssig geschrieben finde.Aber zu einem Top fehlte mir etwas Grusel.
Ps: Da ich mich hier zuerst zu Recht finden muss ,ist mir ein kleiner Fehler passiert.Könnte bitte jemand mein Thema"Bewertung" löschen.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170733
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

07.12.2024 11:27

Weil du deine PN-Funktion (noch) nicht freigeschaltet hat, frage ich einfach hier. Nachdem ich den gewünschten Thread gelöscht habe, soll ich dann auch mit deinem PS so verfahren?

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170735
Don Nuzzolo
Gruenschnabel

07.12.2024 11:32

Ja gerne. Und könntest du mir kurz PN und PS erklären und das Zitieren?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Don Nuzzolo am 07.12.2024 21:50.

Don Nuzzolo ist offline Beiträge von Don Nuzzolo suchen Nehmen Sie Don Nuzzolo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170737
Nordmann
Gruenschnabel

31.01.2025 10:33

DAS sind genau die Romane, die ICH zum Feierabend brauche! Vielen Dank lieber Marc Freund smile
Eine simple Oldschool-Gruselstory, ein "exotischer" Handlungsort, übersichtliche Charaktere, ein Helden-Duo. Für mich die perfekte Mischung... wenn dann alles noch gut verpackt ist.
Ich liebe den Schreib-Stil von dem Autor und bin mit seinem Humor auf einer Wellenlänge. Für mich war alles super flüssig zu lesen, es gab Spannung, Grusel und eine klitze Prise Action.

John & Suko müssen an der Küste in Portugal ermitteln - sie werden offiziell angefordert, weil die Polizei vor Ort bei den merkwürdigen Vermisstenfällen nicht weiterkommt.
Es stellt sich im Laufe der Zeit heraus, dass in einer Grotte unter einem Anwesen an der Küste, Vampire hausen... Dies wird dann noch gepaart mit einer kleinen Familienbackgroundstory.
Durch ein unglücklich ablaufendes Saufgelage des Anwesen-Privatlehrers, erzählt er den falschen Leuten vom Schmuck der Gräfin. Die sind natürlich scharf drauf und überfallen die Gräfin samt Tochter & Lehrer. Aber sie haben die Rechnung ohne die Vampire gemacht... UND OHNE John & Suko! Es kommt zu einem kleinen Desaster und einer ziemlich verzwickten Situation für unsere beiden Geisterjäger... der schlimmste Feind ist manchmal doch noch der Mensch - denn diese Gegner können ihnen problemlos die magischen Waffen abnehmen. Das war für mich gut gelöst und ordentlich spannend. Der Nebel, die Grotte und das nächtliche Setting mit kleinem Katz- und Mausspiel sorgten bei mir für unheimliche Atmosphäre.

Ich fühlte mich richtig gut unterhalten, konnte SEHR GUT abschalten, womit ich dann auch hier bewertet habe.

Sogar das Cover war für KI-Verhältnisse diesmal recht ok und passte auch. Der LKS-Bereich wurde leider wieder mit Wrestling-Kram blockiert.

Gerne mehr davon! ABER ich würde mich natürlich auch freuen, wenn Marc Freund sich irgendwann wieder den "Rekruten des Spuks" widmen würde Love

Nordmann ist offline Beiträge von Nordmann suchen Nehmen Sie Nordmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172360
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: