Alles da: __________________
https://www.bastei.de/Serien/Grusel-Horror/
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Die Homepage ist neu gestaltet und jetzt finde ich dort nur noch Taschenbücher und Hörbücher aber keine Romanhefte mehr. Weder als print noch als ebook. Geht das euch auch so oder bin ich nur zu blöd um die Romane zu finden?
Man kann auch einfach einen als E-Book bezeichneten Roman anklicken und dann im nächsten Schritt "Romanheft" wählen. Der Preis ändert sich dann automatisch.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Mir hat das alte Design auch wesentlich besser gefallen. Viel übersichtlicher. Vor allem muss ich jetzt alle meine Lesezeichen neu setzen. __________________
Und die Suche ist auch für'n Po. Das kommt raus, wenn ich nach "Dorian Hunter" suche.
https://www.bastei.de/search?search=Dorian+Hunter
Alles, nur kein Dorian Hunter. Toll.
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Mir hat das alte Design auch wesentlich besser gefallen. Viel übersichtlicher. Vor allem muss ich jetzt alle meine Lesezeichen neu setzen.
Geht mir genauso. Weiß auch nicht, was dieser Quatsch soll, die Heftromanserien auf der neuen tollen Seite bastei-luebbe.de gleich mal rauszuschmeißen. Als eBooks sind die Zamorras, Sinclairs usw. genauso eBooks wie alle anderen eBooks auch, die sie dort verkaufen.
Vermutlich will man wieder davon abgehen, dass man schon Wochen vorher allzu viel allzu früh erfährt, was aktuell gerade beim Hilleberg-Dreiteiler bei Sinclair der Fall ist. __________________
Das war aber Jahrzehnte lang so, dass man oft nur Titel und Autor des nächsten Heftes wie bei Kelter und Pabel erfuhr. Andere Verlage waren da schon geprächiger wie Bastei, vor allem aber Zauberkreis.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Das war aber Jahrzehnte lang so, dass man oft nur Titel und Autor des nächsten Heftes wie bei Kelter und Pabel erfuhr. Andere Verlage waren da schon geprächiger wie Bastei, vor allem aber Zauberkreis.
Über welche Jahrzehnte sprechen wir denn da? Oder betraf das nur JS?
Also ich bin im Februar 25 Jahre lang Stammleser von Maddrax und von Anfang an hatten wir immer eine Vorschau über die nächsten 2-5 Romane. Ganz selten mal nur für einen Roman, aber dann klemmte immer etwas.
Das waren die Siebziger- und Achtzigerjahre, also zu einer Zeit, in der viele hier im Forum noch ein Lächeln in den Augen ihrer Mutter waren. Damals gab es bekanntlich noch kein Internet, und als "Blick in die Kristallkugel" gab es am Ende des Romans nur die Vorankündigung auf das Heft der nächsten Woche.
Beim Vampir-Horror-Roman sah das dann so aus:
Das waren die Siebziger- und Achtzigerjahre, also zu einer Zeit, in der viele hier im Forum noch ein Lächeln in den Augen ihrer Mutter waren. Damals gab es bekanntlich noch kein Internet, und als "Blick in die Kristallkugel" gab es am Ende des Romans nur die Vorankündigung auf das Heft der nächsten Woche.
Beim Vampir-Horror-Roman sah das dann so aus:
Ach, du meinst die Vorschau am Ende des Romans und nicht die Online-Vorschau! Naja, dahin wird sicherlich auch Bastei nicht zurück wollen. Also die Online-Präsenz noch weiter verschlechtern. Dazu müssten sie ja die Seite komplett abschalten. Auf der anderen Seite müssten sie dann das heute abgelaufende SSL-Zertifikat nicht mehr erneuern...
Das Internet gab es übrigens auch schon in den 70ern und 80ern. Was du meinst ist das WWW.
Wenn man heute vom Internet spricht, sollte eigentlich klar sein, dass damit das WorldWideWeb gemeint ist, das für jedermann jederzeit verfügbar ist. Immer die ungefragten Belehrungen...
Es ging ja darum, dass es früher eben nur diese "analogen" Vorschauen gab und man nicht schon Wochen vorher wusste, was veröffentlicht würde. Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ist es denkbar, das Bastei nicht mehr möchte, dass der Leser schon lange vor Erscheinen der entsprechenden Romane etwas über den Inhalt erfährt. Weil ich die aktuelle Hilleberg-Trilogie bei Sinclair erwähnt hatte, wird durch die Vorschau schon (allzu) viel von den überraschenden Wendungen verraten. Natürlich ist keiner gezwungen, die Art der Kristallkugelei zu nutzen und sich damit selbst um die Spannung und das Lesevergnügen zu bringen. Obwohl es natürlich schon seinen Reiz hat, in die Zukunft zu blicken...
Jetzt hat man es auch bei Bastei bemerkt: __________________
https://www.bastei.de/Serien/Grusel-Horror/