Verlosung zum 17. Geburtstag vom Gruselroman-Forum!!! __________________
Bei der heutigen Gruselroman-Forum Verlosung, habt ihr die Chance anlässlich unseres 17. jährigen Bestehens, ein paar Preise zu gewinnen!
Wie kannst du teilnehmen? Ganz einfach:
1. Kommentiere was Du am Gruselroman-Forum gut bzw. nicht so gut findest! Nur durch konstruktive Kritik kann man sich verbessern! 😉
Teilnahme möglich bis zum Freitag den 29.11.2024, 23:59 Uhr. Ich lose dann im Anschluss aus, wer gewonnen hat. Davon werde ich natürlich wieder ein Video einstellen! 🙂
Viel Glück! 🍀
Zu gewinnen gibt es folgendes:
Preis Nr. 1: Ein T-Shirt (M) vom Gruselroman-Forum, Gespenster-Krimi Band 122 (signiert vom Autor Chris Steinberger), eine Gruselroman-Forum-Bierdose, einen Gruselroman-Forum-Button
Preis Nr. 2: Das Buch "Der Hexenturm von Köln" (signiert vom Autor M. Breuer), die Dorian Hunter CD Nr. 1, eine Gruselroman-Forum-Bierdose, einen Gruselroman-Forum-Button
Preis Nr. 3: Die DVD "Terrifier", Das JS Hörspiel "Im Nachtclub der Vampire", eine Gruselroman-Forum-Bierdose, einen Gruselroman-Forum-Button
Anmerkung zu den Preisen: Das sind alles Dinge aus meiner recht umfangreichen Sammlung. Das T-Shirt ist neu und ungetragen, die Bierdosen sind voll und natürlich nicht abgelaufen!!!
Link zur Facebook-Aktion: https://www.facebook.com/Eismann76/
Die personenbezogenen Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspiels für den Versand und nicht für andere Zwecke verwendet. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben!!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 26.11.2024 10:04.
Okidoki! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TurboKid am 23.11.2024 10:11.
Gut gefällt mir das geballte Wissen in diesem Forum. Egal ob's um Serienhistorie geht, um Cover oder,oder.. Irgendjemand kann hier immer weiterhelfen, Infos geben oder aus dem Gruselroman Nähekästchen plaudern. Einfach Top
Nicht so gut gefällt mir: manchmal wird auch ein bisschen genörgelt..
Sei's drum, ich hoffe, dieses Forum wird es noch lange geben. Auf die t17 Jahre
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Ich möchte Preis 1 gewinnen Spaß! __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 23.11.2024 14:39.
Ich finde es toll, wie sehr hier viele mit Leidenschaft und Herz dabei sind. Ich habe hier Freundschaften geschlossen, die ich sonst nicht hätte schließen können. Und wie bei jeder guten Beziehung: manchmal knirscht es halt im Gebälk... aber das bedeutete, dass das Holz arbeitet...
Danke gruselromanforum.de :-*
Edit: auch wenn ich gerne etwas gewinne... bei dieser Verlosung bleibe ich mal außen vor und wünsche den Teilnehmern viel Erfolg!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Glückwunsch zu 17 Jahren Forum! 😸 __________________
Preis brauche ich jetzt keinen der drei und entsprechend möchte ich auch nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Aber die Gelegenheit für Feedback nutze ich natürlich gerne. 😼
Gut finde ich, den netten Austausch hier und die verhältnismäßig große Reichweite des Gruselromanforums. Außerdem gefällt mir die Idee, auch Nicht- oder nur bedingt gruselige Romane aufzunehmen, denn ohne Maddrax-Bereich wäre ich wohl hier gar nicht erst gelandet.
Eher schlecht finde ich, dass Forum technisch auf dem Stand der Gründungzeit geblieben ist, auf einer PHP Version ohne Security Support läuft und Hilfe beim beheben dieses Problems grundsätzlich abgelehnt wird.
Eher schlecht finde ich, dass Forum technisch auf dem Stand der Gründungzeit geblieben ist, auf einer PHP Version ohne Security Support läuft und Hilfe beim beheben dieses Problems grundsätzlich abgelehnt wird.
Da habe ich selbst natürlich keinen Einfluss drauf...
... kann das auch nicht beurteilen da ich von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habe!
Original von Team Maddraxikon
Da habe ich selbst natürlich keinen Einfluss drauf...
... kann das auch nicht beurteilen da ich von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung habe!
Wolltest du Kritik haben zum GRF oder Kritik an dir? An dir kann ich keine liefern und entsprechend gelten mein Lob und die Kritik dem Forum - keineswegs dir.
Das muss ich leider bestätigen, denn einfache Sachen, die früher möglich waren, führen jetzt zum Verlust von Rezensionen oder gar kompletten Themenblöcken (Festa).
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Das wäre aber schon sehr schade. Gerade bei den älteren Romanen findet sich ja doch immer mal jemand, der dann auf ältere Beiträge antwortet, weil der entsprechende Roman erst später gelesen wurde.
Zitat:
Original von Loxagon
Wobei es doch eigentlich möglich sein müsste, es auf die aktuellste Version zu bringen, OHNE Verluste. Aber wie weiß ich halt nicht.
Ist es auch. Neues (leeres) Forum aufsetzen, Mapping der Datenbankattribute der alten Datenbank auf die Attribute der neuen Datenbank, Transformation durchführen und evtl. bereinigen. Dann natürlich PHP und sämtliche Abhängigkeiten upgraden auf eine zeitgemäße Version und fertig. Das sind so die Schritte einer solchen Datenmigration. Je nachdem für welche Zielplattform man sich entscheidet gibt es sogar fertige Skripte dafür.
Hi, na dann will ich auch mal dran teilnehmen. Auch wenn ich noch neu im Forum bin, lese ich doch schon seit langem quasi still mit. Darum auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Ich treibe mich eigentlich überwiegend im John-Sincliar-Unterforum herum, schaue aber auch mal ab und zu beim Gespenster-Krimi oder Larry-Brent-Forum rein.
Positiv finde ich, dass man zu jedem Heft was schreiben oder lesen kann, egal wie alt der Schinken ist. Und selbst dort entspinnen sich immer noch ein paar Gespräche und Diskussionen.
In der Regel gucke ich nicht vor dem Lesen ins Forum, weil mir hier oft zu viel gespoilert wird. Ich lese den Roman und schaue dann eigentlich immer, ob mein Eindruck von anderen bestätigt / geteilt wird.
Ankündigungen für neue Serien / Hefte sind immer gerne gesehen, da ich nicht bei facebook aktiv bin, die Seite von Bastei eigentlich nicht aufrufe und sowas sonst komplett bei mir dran vorbei geht.
Das ist folglich mein Mehrwert am Forum.
Ein bißchen Kritik gibts aber auch. Die schon angesprochene alte Forensoftware könnte man durchaus mal anpassen. Wenns nicht geschieht, geht für mich aber auch nicht die Welt unter. Eventuell sollte man aber auch aus Gründen der Forensicherheit hier vielleicht wirklich mal was tun.
Wichtiger finde ich eher den Punkt der Übersichtlichkeit. Ich kann jetzt nur für das John-Sinclair-Unterforum sprechen. Hier gibt es in "Frage und Antwort", "Sonstiges" und im Hauptteil wilde Themen über alles was JS angeht. Warum man dafür aber drei Bereiche braucht, versteh ich nicht. Ich muss jedes Mal ewig suchen, um diese oder jene Diskussion wieder zu finden. Das könnte man doch vereinfachen, in dem alles, was nicht direkt zu einem bestimmten Heft gehört, unter "Sonstiges" kommt oder halt im Hauptteil (also ganz unten im JS-Forum) erscheint. Hier könnte man auch mal aufräumen und die als "Wichtig" oder als "Ankündigung" markierten Themen wieder als normal einordnen. Quasi reine Moderatoren-Arbeit.
Der Rest passt.
Da wäre ich dann definitiv raus!
Dann wären nämlich 16 Jahre Arbeit mehr oder weniger "umsonst" gewesen!
Also mir gefällt das Forum so wie es ist. Einfach, verständlich und unkompliziert. Ich finde auch es sollte nicht zu viel daran herum gebastelt werden. Sicherlich scheint es User zu geben, die Spaß daran haben sinnfreie Bewertungen für nicht gelesene oder noch gar nicht erschienene Romane abzugeben. Bewertungen erst freizuschalten wenn der Roman erschienen ist wäre ein Weg zu Verbesserung, aber kein Allheilmittel. Ich gebe definitiv erst dann Bewertungen ab wenn ich den Roman gelesen habe. Etwas anderes kommt für mich nicht in Frage, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. __________________
Ansonsten gefällt mir am Forum der einfache Austausch mit vielen Gleichgesinnten und manchmal auch das Aufstöbern von vergessenen Fakten. Ergänzend zu den Lexika.
Das wäre mein Beitrag zum Gewinnspiel.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
17 Jahre, Wow, Glückwunsch!
Ich bin ja noch nicht einmal 17 Wochen Mitglied
Was mir am Forum gefällt?
- Die Vielfalt an unterschiedlichen Serien (also nicht nur die "Haupt-Grusler" , sondern auch zu kleinen und mittlerweilen eingestellten Serien gibt's was
- Das hier einige der Autoren "rumschwirren" finde ich klasse (z.b Thilo von einer meiner Lieblingsserien dem guten Prof Z oder Morgan D.Crow (klasse sein "Werkstatt-Thread" der mich immer gut über seine Projekte informiert) )
Was mir etwas weniger gefällt?
- Es wurde hier schon mehrfach die veraltete Forensoftware angesprochen und das ist es auch hauptsächlich was mich stört. Ich kenne es aus anderen Foren, wo ich angemeldet bin, dass ich da wenn ich mich einlogge immer angezeigt bekomme, ob jemand auf einen meiner Beiträge oder in Threads, die ich besucht habe und etwas gepostet habe, geantwortet hat (egal ob er sich auf mein Posting bezog oder allgemein etwas dort geschrieben hat). Hier bekomme ich diese Benachrichtigung leider nicht und muss selber schauen in den Threads, ob's Antworten gab.
Ich kenne es aus anderen Foren, wo ich angemeldet bin, dass ich da wenn ich mich einlogge immer angezeigt bekomme, ob jemand auf einen meiner Beiträge oder in Threads, die ich besucht habe und etwas gepostet habe, geantwortet hat (egal ob er sich auf mein Posting bezog oder allgemein etwas dort geschrieben hat). Hier bekomme ich diese Benachrichtigung leider nicht und muss selber schauen in den Threads, ob's Antworten gab.
Dafür gibt es ja den Button: [Neue Beiträge seit dem letzten Besuch] oder [ Aktive Themen der letzten 24h ] anzeigen lassen! Kommt zumindest dem von Dir gewünschten recht nahe!
Ich mache es mir mal ganz einfach und übernehme das Urteil von TurboKid.
Für mich hat er das Ganze voll auf dem Punkt gebracht .
Auch das Gesagte von meinem Idol Tulimyrsky trifft den Nagel voll auf dem Kopf.
Habe in den letzten Jahren viele Freundschaften hier im Gruselroman-Forum geschlossen.
Einige gingen sogar weiter, als sich nur auf Conventions / Foren-Treffen / Fanclub-Treffen / Events etc. zu treffen. Allein das war es schon Wert gewesen, sich damals hier anzumelden.
Zitat:
Original von TurboKid
Okidoki!
Gut gefällt mir das geballte Wissen in diesem Forum. Egal ob's um Serienhistorie geht, um Cover oder,oder.. Irgendjemand kann hier immer weiterhelfen, Infos geben oder aus dem Gruselroman Nähekästchen plaudern. Einfach Top
Sei's drum, ich hoffe, dieses Forum wird es noch lange geben. Auf die t17 Jahre
Natürlich ist wo viel Licht und Sonne zu gegen ist, auch Schatten vorhanden.
Für mich wären es da zwei Punkte die mich nerven.
Zum einen die "Inkognito - Bewertungsabgaben" (ob nun positiv oder negativ). Jeder der sich in diesem Forum angemeldet hat, kann zu seiner Meinung auch stehen. Ihm reißt hier niemand die Rübe dafür ab. Wenn wir schon mal bei "Inkognito" sind. Wir haben einige Mitglieder, die hier schon seit Jahren angemeldet sind aber noch nicht einen einzigen Beitrag zum Besten gebracht haben. Nur zum "stillen Mitlesen" hätten sie sich ja nicht anmelden müssen. Das kann man ja auch so. Ich melde mich doch nur an, wenn ich auch mal meinem "Senf" dazu geben kann. Verstehe diese Machart nicht so wirklich, vielleicht dient die Anmeldung aber auch nur zur "Inkognito-Abgabe" bei der Bewertung der Romane.
Dann wäre noch der technische Zustand des Forums. Ich kann viele Beiträge nicht mehr vernünftig lesen. Viele Zeichen ersetzen da die Buchstaben. Woran das liegt, weiß der Geier ?. Dennoch bin ich froh darüber, dass das Forum überhaupt noch so gut läuft. Ich hoffe das TEAM und vor allem Michael haben auch weiterhin noch genügend Bock auf das Forum. Wäre zu schade, so zu Enden wie gruselromane.de .
Die Auslosung kann man sich hier anschauen: __________________
https://www.facebook.com/Eismann76/videos/1685479308677821
Dafür muss man sich nicht bei Facebook anmelden, einfach anschauen und gut!
Glückwunsch an smurf62!
Bitte lass mir via PN mal Deine Adresse zukommen!
Ich habe mich mal rausgehalten, weil es bestimmt Leute gibt, die sich über die Preise eher freuen. Aber Glückwunsch dem Gewinner @smurf62 __________________
Die Kritik am Forum teile ich so
+ Die User
+ Dass es überhaupt noch ein Forum zu dem Thema gibt
- Die Technik
Aktuelle Gruselfavoriten:
1. Isaac Kane
2. Dämonenkiller (Baphomet Zyklus)
3. John Sinclair
4. Die Musgrave-Romane im Gespenster-Krimi