logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Atlantis Legenden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

16.11.2024 19:26
Atlantis Legenden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Florian Hilleberg schon mit seinen "Suko Akten" im Hörspielbereich ein eigenes Spin Off hatte, legt er nun mit den "Atlantis Legenden" im Romanbereich nach. Wenn man Hillebergfan ist, sind das echt grandiose JS Jahre, aktuell.

Zeichen des Untergangs - Atlantis Legenden I
Zehntausend Jahre vor unserer Zeitrechnung, auf dem legendären
Kontinent Atlantis …
Zwei Monde bescheinen das Land bei Nacht – das Auge der Stummen Götter und das Auge der Dämonen! Und auf dem Dämonenauge herrscht der finstere Arkonada. Wenn von dort eine Träne aus Feuer auf den Kontinent Atlantis niedergeht, so sagt eine Legende, fallen die Dämonen über das Reich her und werden es vernichten.
Und genau das sieht der Prophet Delios, Mitglied des Rats von Atlantis, in einer Vision. Darum schickt er seine sechzehnjährige Tochter Kara auf eine gefährliche Mission, die nicht nur über das Schicksal von Atlantis entscheiden könnte, sondern über das der ganzen Welt – und mit der sich Karas Bestimmung erfüllen wird!
Kara, die Schöne aus dem Totenreich … Myxin, der kleine Magier … der Schwarze Tod …
Die Fans von GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR, der erfolgreichsten Horror-Serie der Welt, kennen und lieben sie seit Jahrzehnten!
Hier wird ihre Geschichte von IAN ROLF HILL in sechs Bänden neu und erstmals ausführlich erzählt. Woher sie kommen. Wer sie waren und wie sie zu Ikonen der John-Sinclair-Serie wurden.
Für Sinclair-Fans! Für Neu-Einsteiger! Für alle Freunde von Grusel und Fantasy!

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170137
kualumba kualumba ist männlich
Team

16.11.2024 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zur Zeit wird der Markt ganz schön von Serien überschwemmt. Mir gefällt das. Atlantis ist ein schönes Thema, auf dessen Geschichten ich mich schon sehr freue.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170138
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

18.11.2024 10:21

Das Design wirkt ein bisschen zu sehr wie ein Kitsch-Roman auf mich.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170153
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

18.11.2024 11:09
RE: Atlantis Legenden

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hier wird ihre Geschichte von IAN ROLF HILL in sechs Bänden neu und erstmals ausführlich erzählt. Woher sie kommen. Wer sie waren und wie sie zu Ikonen der John-Sinclair-Serie wurden.

Was Grund zur Beunruhigung gibt, ist das Wort "neu". Wenn eine Geschichte solcherart angekündigt wird, kann man wohl vermuten, dass auch hier an der Historie der Figuren geändert und umgeschrieben wurde.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170154
Strigus
Foren As

18.11.2024 11:42

Das Cover weist auf Romantasy hin

Was gut wäre aufgrund der Tatsache, dass es da derzeit so unglaublich viele Leserinnen gibt in einer Altersgruppe, die es früher bei JS gab, heute aber nicht mehr. So könnten die drauf aufmerksam werden

Allerdings stehen die nicht sonderlich auf Action.

Und IRH steht für mich für Action

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170156
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

18.11.2024 12:06

Ich habe mir die mal bei meinem Zeitschriftendealer vormerken lassen. Ich lasse mich einfach mal überraschen. großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170158
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

19.11.2024 09:38

Hab gestern bei BASTEI ein Abo abgeschlossen dafür. Spart etwas Geld und gibt einen Schuber dazu, sowas mag ich ja.

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170178
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

20.11.2024 12:43

Zitat:
Original von Das Hü
Hab gestern bei BASTEI ein Abo abgeschlossen dafür. Spart etwas Geld und gibt einen Schuber dazu, sowas mag ich ja.

Ich habe mich dem angeschlossen. Ich denke mal das für die einzelnen Rezis ein Thread im Sinclair-Romanbereich unter Sonstige eingerichtet wird?

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170203
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.11.2024 13:11

Zitat:
Original von Sinclair

Ich habe mich dem angeschlossen. Ich denke mal das für die einzelnen Rezis ein Thread im Sinclair-Romanbereich unter Sonstige eingerichtet wird?

Mit Sicherheit! Augenzwinkern

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170208
Roland
Foren Gott

20.11.2024 19:51

Wird das vertont? Hörbuch oder Hörspiel?

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170218
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

20.11.2024 20:26

Nein, das muss man lesen. Oder sich vorlesen lassen. großes Grinsen

https://www.bastei.de/Serien/SF-Mystery/Atlantis-Legenden/?srsltid=AfmBOopE5KFoy20q6FV1y3Y-nTu4e8CADaaAjVRuW3grNdNX3fclTUa2

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170222
Schneedrache
Routinier

21.11.2024 22:23

IRH verspricht, sich an Darks Vorlage zu halten. Schauen wir mal, wie es mit der Schriftgröße bzw. Textmenge bei diesen Taschenheften aussieht. Eine Mogelpackung, 64-Seiten-Heftroman umformatiert auf 144 Seiten Taschenheft, würde ich nicht so gerne kaufen, ansonsten wäre ich dabei. Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 21.11.2024 22:24.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170247
Michl Michl ist männlich
Foren As

22.11.2024 09:24

Zitat:
Original von Das Hü

Sparen? 22,95 Euro für die 6 Taschenhefte und 26,00 Euro Versandkosten. Ich weiß ja nicht……

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170250
Strigus
Foren As

22.11.2024 12:02

In D sind es 6,50 Versandkosten

Strigus ist offline Beiträge von Strigus suchen Nehmen Sie Strigus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170253
Michl Michl ist männlich
Foren As

22.11.2024 12:04
Augenzwinkern

Zitat:
Original von Strigus
In D sind es 6,50 Versandkosten

Ah okay. Dann geht’s ja gerade so. Daumen_hoch

Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
170254
Veritas2311
Eroberer

08.01.2025 13:00

Natürlich habe ich mir das Hefz geholt, da ich die Geschichte lesen möchte. Aber bin ich der einzige dem es komisch vorkommt das man fast das doppelte zahlt für die gleiche Anzahl an Seiten?
Es ist kleiner, dafür größere Schrift und mehr Seiten 142 statt 64. Aber im Prinzip gibt es nicht mehr Text.
Naja wenigstens kommt es nur 1 mal pro Monat raus.

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171884
kualumba kualumba ist männlich
Team

08.01.2025 17:29

Zitat:
Original von Veritas2311
Natürlich habe ich mir das Hefz geholt, da ich die Geschichte lesen möchte. Aber bin ich der einzige dem es komisch vorkommt das man fast das doppelte zahlt für die gleiche Anzahl an Seiten?
Es ist kleiner, dafür größere Schrift und mehr Seiten 142 statt 64. Aber im Prinzip gibt es nicht mehr Text.
Naja wenigstens kommt es nur 1 mal pro Monat raus.

Der Text ist ca. 20 % mehr als bei einen Heftroman. Von der Lesezeit habe ich ungefähr solange wie bei einem JS-TB gebraucht. Preis ist trotzdem zu hoch.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
171888
Psyra
Gruenschnabel

29.01.2025 12:11

Habe ca. die Hälfte des Romans gelesen. Ich denke, ich gehöre nicht zur Zielgruppe der Serie. Ich werde es dabei bewenden lassen.

Psyra ist offline Beiträge von Psyra suchen Nehmen Sie Psyra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
172327
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

08.04.2025 17:37

Also Romantasy-Vibes sind natürlich leicht vorhanden, was sich bei Kara und Haro nicht vermeiden lässt. Aber im ersten Band ist das nicht aufdringlich in diese Richtung gedacht. Interessant ist es, Myxin in all seiner dämonischen Pracht zu sehen. Kara ist natürlich noch jung, ich schätze - nach ihrem Verhalten - sie wird so 14 Jahre alt sein. Für mich reicht das Gelesene, um mir auch den zweiten Band anzusehen, allerdings ist das hier tatsächlich eher Fantasy als Grusel (wobei man sagen muss, dass Sinclair ja eh eine Fantasy-Serie geworden ist, von dem her also egal sein dürfte).

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173241
Roland
Foren Gott

20.05.2025 07:49

Zitat:
Original von Olivaro
Nein, das muss man lesen. Oder sich vorlesen lassen. großes Grinsen

https://www.bastei.de/Serien/SF-Mystery/Atlantis-Legenden/?srsltid=AfmBOopE5KFoy20q6FV1y3Y-nTu4e8CADaaAjVRuW3grNdNX3fclTUa2

Gar nicht wahr.
Die ersten 3 Teile gibt es mittlerweile auch als Hörbuch. Freude

https://www.amazon.de/Zeichen-Untergangs-Atlantis-Legenden-Teil-1/dp/B0DZCRYBTV

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 20.05.2025 07:51.

Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173905
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: